Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Mary, klar darfst du :)

Ich hatte mir Puregon gespritzt, um die Eier reifen zu lassen (habe PCO) und anschließend den ES ausgelöst. Zudem habe ich den Zyklus das erste Mal Kiwu Gel verwendet sowie Frauenmanteltee und Bryophyllum :)



weidenkätzchen
Ja, es gibt so viel, was nicht stimmen kann - evtl ist es nur die Schilddrüse, vielleicht müssen die Eileiter gespült werden oder du hast auch PCO. Alles heilbar :love:
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Chokey auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Hattest du dann zuvor nachgewiesen gar keine Eisprünge wenn ich so fragen darf wegen PCO. Habe auch PCO, nehme seit drei Monaten Metformin und seither klappt es wohl mit den Eisprüngen wieder.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Babsi1902 hat geschrieben:Chokey auch von mir noch herzlichen Glückwunsch. Hattest du dann zuvor nachgewiesen gar keine Eisprünge wenn ich so fragen darf wegen PCO. Habe auch PCO, nehme seit drei Monaten Metformin und seither klappt es wohl mit den Eisprüngen wieder.
Danke :)

Ja, hatte Temperatur gemessen. Bin bei jeglichen Ärzten gewesen - alle waren unfähig oder wollten vor einem Jahr nichts machen. Dann bin ich in die Kiwu und da wurde sofort PCO diagnostiziert. Ist wohl nur so ausgeprägt, dass Metformin und Clomi nicht geholfen hätten. Kennst du deinen amh Wert?
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Nein leider nicht. War damals nur beim Zuckerbelastungstest und da kam eine leichte Insulinresistenz mit PCO raus. Der Wert was dort ausgerechnet würde lag bei 2,2. Falls es diesen Zyklus nicht klappt wird im nächsten zwischen den 3.-5. Zyklustag mal alle Hormone getestet. Heute habe ich einen Termin beim Frauenarzt da werde ich sie mal drauf ansprechen.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von simo16 »

sharik, da man soviel Zeit in der Arbeit verbringt, ist das nicht gut, wenn es einem gar nicht gefällt. Vielleicht fällt der Druck ja weg, wenn du die Entscheidung getroffen hast und nach was anderem suchst. Aber ich drück dir die Daumen, dass du bis Ende des Jahres spätestens rauskugelst!!!

babsi, ich würde wahrscheinlich trotzdem hingehen. Ist das sehr aufwendig den Termin wahrzunehmen? Verlierst ja nichts, wenn du hingehst, außer Zeit natürlich.

weidenkätzchen, der Körper ist schon immer wieder erstaunlich. Kein Zyklus ist gleich und die "Symptome" sind auch immer unterschiedlich, habe ich das Gefühl. Also mir fällt es schwer einen normalen Zyklus zu definieren. :P Ich drück die Daumen!

bibabina, hälst du doch durch bis Samstag? Du bist sehr tapfer!! :)

Danke euch für die Hoffnungsschimmer, aber ich denke, dass es nicht so gut aussieht. Aber wie ihr schon gesagt habt, es gibt ja noch Hoffnung. Versuch diese aber klein zuhalten um nicht zu arg enttäuscht zu sein. Mal sehen wann die Mens kommt.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Babsi1902 hat geschrieben:Nein leider nicht. War damals nur beim Zuckerbelastungstest und da kam eine leichte Insulinresistenz mit PCO raus. Der Wert was dort ausgerechnet würde lag bei 2,2. Falls es diesen Zyklus nicht klappt wird im nächsten zwischen den 3.-5. Zyklustag mal alle Hormone getestet. Heute habe ich einen Termin beim Frauenarzt da werde ich sie mal drauf ansprechen.

Amh (Anti Müller Hormon) ist ganz wichtig, das ist neben den Follikeln in den Eierstöcken der aussagekräftigste Wert, wie ausgeprägt dein PCO ist.
Aber wenn du Eisprünge hast ist doch super :)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Muss man dieses Hormon in einer bestimmten Zyklusphase testen lassen?
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Babsi1902 hat geschrieben:Muss man dieses Hormon in einer bestimmten Zyklusphase testen lassen?
Also ich hatte ja keinen Zyklus und er hat es einfach getestet dann.
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Benutzeravatar
Babsi1902
Beiträge: 458
Registriert: Mittwoch 9. November 2016, 18:42

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Babsi1902 »

Danke für deine Infos Chokey :flower: Im Internet steht auch, damit es immer getestet werden kann.
Bild Hormonfrei seit Juli 2016; Hibbeln seit Juli 2016; Schilddrüsenunterfunktion; leichte Insulinintoleranz mit PCO
Chokey
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 10:44

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Chokey »

Gern :)

Lass das einfach mal checken. 1,3 - 7 ist in der Norm. Ich hatte zb über 16 - der Arzt meinte, so einen hohen Wert hat er noch nie gesehen. Normal für PCO wird denk ich um die 10 sein. Halt mich auf dem Laufenden!:)
Verliebt 08/13 | verlobt 12/14 | verheiratet 05/16
Schwanger mit unserem ersten Wunder :love:

Bild
Antworten