Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Ei_like, das mit dem früh testen Verführung kenn ich gut. Ich muss mich immer zurückhalten :mrgreen: es ist auch so verführerisch
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Guten Tag ihr lieben...
...das mit dem Morgen erübrigt sich ja...Ich bin völlig hinüber, wie wir hier zu sagen pflegen! Ich habe neue Projekte bekommen und verstehe (noch nur) Bahnhof :lol: Ich bekomme alle Unterstützung, aber es ist einfach hart zu Beginn!

Ich bin noch sehr stark verschnupft, so doof schleimig, leider heute wieder etwas Halsschmerzen, aber fühle mich besser als die letzten Tage. Danke für die Gesundheitswünsche, das kann ich alleweil brauchen! Dass es mich auch jetzt gerade erwischt, wo ich den neuen Job beginne und meine Psyche sonst auch grad etwas Stress hat ist ärgerlich. Morgen habe ich wieder ein schwieriges Gespräch bei meiner Traumatherapeutin... Anyway...

@Cyanistes:
ich bin der Meinung, dass wenn ich es früh genug merke, mir Zinktabletten sehr gut helfen und auch jetzt der Meinung, dass meine scharfen Ingwer-Zytronen-Knoblauchtees schlimmeres verhindert haben. Hauptsache du musstest mich nicht küssen nach dem Getränk :lol: Ich möchte an solche Dinge nun auch ein bisschen glauben, da ich versuche den Medis abzuschwören (soweit es eben geht und ich verantworten kann (zBsp nicht bei Migräne wenn ich arbeiten muss oder so oder am Freitag musste ich ein Temesta nehmen, es ging nicht ohne, ich hoffe, das macht in der 1. ZH nun mal nichts, hatte seit Monaten keines mehr!). Schlaf, das hatte ich am Wochenende, aber leider letzte Nacht wieder nicht!

Oh, das muss sich schlimm anfühlen, Töchting abzugeben, wenn es ihr nicht so gut geht. Möchte noch gar nicht wissen, wie diese Muttergefühle dann sind...Wie geht es ihr denn? Ich hoffe, etwas besser? Wie viel arbeitest du denn?

@Simo & Kleenesächsin: Och tut mir leid wegen der Mens! Würde aber sagen, dass ihr beide die Wiesn einfach doppelt geniesst...Bei uns ist das Oktoberfest ja auch total in seit einigen Jahren! Aber sagt mal, warum startet dieses Oktoberfest in München Mitte September und ist Ende September fertig, heisst aber OKTOBERfest???? :lol: :lol:

@Ei_Like: Wir freuen uns auch auf solche Kurven :D

Tja, ich werde nicht alt heute, bin noch am waschen, danach gehts in die Heia, noch etwas lesen und dann hoffentlich schlafen. Ein Luxusgut kann das auch phasenweise als Noch-Nichtmutter sein :roll:

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

@angela, Oktoberfest geht immer bis zum ersten Wochenende im Oktober ?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Ach, das ist ja komisch? Aber nadann? Geniesst es...schade gits kein Rotweinfest?
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

So, ich habe mich am Verlinken Versucht, es zeigt den Button nur nicht an...

peabody: Ich hatte dir noch nicht geantwortet, sorry. Es tut mir leid, dass du auch einen Verlust hinnehmen musstest. Eines Tages halten wir unsere Krümelchen im Arm.
Zu deiner Frage: Das Melatonin ist für die Eizellreifung. Wie auch das DHEA
Becky, du hattest mich das auch gefragt:
Ja, ich mach das als Selbstmedikation. Ich orientiere mich an den Dosierungen, wie sie in der KiWu-Klinik empfohlen werden, bzw. eher darunter.

Eine gesunde Frau, müsste theoretisch außer Folsäure gar nix nehmen, um schwanger zu werden. Ich würde auch behaupten, mit 35 muss man das noch nicht. Aber man sagt halt, ab 35 produziert der Körper nach und nach weniger von bestimmten Stoffen, die mit zur Eizellreifung beitragen, wobei das sehr individuell ist und nicht in Stein gemeißelt. Wenn mir jetzt keine Eizellreifungsstörung diagnostiziert worden wäre und ich keine FG gehabt hätte, würde ich wsl nicht pimpen. Aber ich habe mich gegen eine Hormonbehandlung entschieden und es mit TCM und den genannten Hilfsmitteln tatsächlich geschafft, meinen Zyklus auf die Norm zu regulieren.
Bei mir spielt auch die Psyche eine Rolle, weil ich ja eine weitere FG vermeiden möchte, und mich da irgendwie gut fühle, wenn ich mir denke, dass meine Einzellen rundumversorgt sind, auch wenn es vielleicht auch ohne Pimpen klappen würde. Aber mir ist sehr wichtig noch zu sagen: Ich rate hier keiner Frau, sich einfach irgendwelche Mittelchen einzufahren, kostet ja auch. Einige hier probieren es ja noch nicht so lange Ich würde es mind. ein halbes Jahr bis ein Jahr ohne Hilfsmittel versuchen und dann in Absprache mit dem Gyn über mögliche Therapiemöglichenkeiten sprechen. Das habe ich schon alles hinter mir. Deshalb nur zur Info, wie das bei mir ist, und nicht als Empfehlung :flower:

Angelath: Das hört sich ja spannend an bei dir: Hast du den Job gewechselt? Bist du dann in der Probezeit? Oder hast du intern ein neues Projekt bekommen?
Auf mich kommt das nämliche eventuell jetzt auch bald zu. Ich bin gerade, trotz KiWu auf Jobsuche und ich fordere das Schicksal jetzt heraus.
Ich hoffe, du bist bald wieder fit. Stelle ich mir sehr stressig vor gerade. Aber ich kenne das, ich koordineire auch Projekte. Am Anfang denkt man, man packt das nie und wenn man mal drin ist, dann läuft es plötzlich.

Simo: Ich vermute, wir leben in der gleichen Stadt. :lol:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Ui: Der Button ist da :-) :mrgreen:
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Ei_like: ich habe irgendwo überlesen, dass du eine diagnostizierte Eizellreifungsstörung hast. Ja, vor diesem Hintergrund kann ich das Pimpen verstehen.

Viel Spaß allen Oktoberfestgängerinnen! :)

Angela: noch immer nicht besser mit deiner Erkältung? Das ist dann natürlich mühsam, so unfit im neuen Job.

Me: Ich habe heute das letzte Mal gemessen - mach wieder Messpause in der HL. Die automatische Auswertung hat dasselbe heraus bekommen wie ich in einer manuellen Auswertung. Ich hatte Angst, dass es diesmal nicht auswertbar ist, wegen den wenigen Werten in der TL, und weil ich da auch gesundheitlich angeschlagen war. Aber die HL ist diesmal wirklich hoch...hat da wer eine Idee, wie das gehen kann? Normalerweise habe ich keinen so steilen Anstieg?
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Moin zusammen,

@Ei_like: Dein Knopf funktioniert, dann sind wir mal gespannt ;-)

@Angela: Vielleicht lenkt Dich der ganze neue Kram im Job ja von Deinem Kranksein ab :D Töchting und ich sind heute zu Hause geblieben, weil sie so Fieber hat. Wir geben ihr ab und an Paracetamol und Ibu im Wechsel. Ich bin da ja eigentlich nicht so Fan von, weil ich der Meinung bin, der Körper muss schon merken, dass er krank ist, damit er was dagegen tut. Aber wenn sie so glühend heiß in meinen Armen liegt und jammert, dann bin ich schon froh, dass es Mittelchen gibt, die sie wenigstens ruhig schlafen lassen. Und ich bin froh, noch zu stillen, weil ich überzeugt bin, dass die Muttermilch noch ganz viel zur Gesundung beiträgt. Ganz abgesehen vom Kuschelfaktor.
Ich arbeite übrigens 30 Stunden die Woche, hab aber auch fast eine Stunde Weg zur Arbeit, sodass es auf 8 Stunden am Tag hinausläuft, die ich weg bin. Im Notfall geht aber auch Heimarbeit. Aber mit krankem Kind kommt man natürlich nicht zum Arbeiten. Mal schauen, wie es morgen ist. Mein Mann meinte schon, dass es für Töchting das Beste wäre, wenn ich morgen auch noch mit ihr hierbleibe. Glücklicherweise braucht man bei meinem Arbeitgeber bei bis zu 3 Tagen Kranksein keinen Krankenschein. Ach ja, und ein Rotweinfest...Jaaaaa!

@Becky: Schöne Hochlage! Aber ich glaub, der steile Anstieg hat nichts zu bedeuten. Ich bin ja inzwischen sowas von weg davon, auf die Tempi in der HL irgendwas zu geben. HL ist HL, wie hoch oder niedrig die Tempi da ist, ist vollkommen schnuppe! Was hab ich mir die letzten beiden Zyklen da Hoffnungen gemacht. Ne, da sollte man echt nichts reininterpretieren. Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat :thumbup:
Ich tendiere diesmal auch sehr stark dazu, deshalb in der HL nicht mehr zu messen. Ich glaub echt, das ist entspannter.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben: @Becky: Schöne Hochlage! Aber ich glaub, der steile Anstieg hat nichts zu bedeuten. Ich bin ja inzwischen sowas von weg davon, auf die Tempi in der HL irgendwas zu geben. HL ist HL, wie hoch oder niedrig die Tempi da ist, ist vollkommen schnuppe! Was hab ich mir die letzten beiden Zyklen da Hoffnungen gemacht. Ne, da sollte man echt nichts reininterpretieren. Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es geklappt hat :thumbup:
Ich tendiere diesmal auch sehr stark dazu, deshalb in der HL nicht mehr zu messen. Ich glaub echt, das ist entspannter.
Ich meinte gar nicht mal wegen geklappt oder so - das ist echt noch viel zu früh und wäre so wie Horoskope lesen :lol:
Ich dachte eher, ob das mit der Verkühlung am Zyklusanfang zusammen hängen könnte, oder mit der neuen Dosis L-Thyroxin... :think:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo ihr Lieben alle!

Bin noch gar nicht zur Ruhe gekommen, aber werde ich wahrscheinlich heute auch nicht :think:

@Ei_Like, ja, ich habe einen neuen Job angefangen, ist meine 2. Woche. Ich war 21 Jahre als Paralegal bei Rechtsanwälten und habs zum Ende nicht mehr ertragen und einen Job gekündigt und wollte eigentlich was komplett neues suchen (war psychisch auch am Ende, nur 15 Stunden-Tage und privat auch viel). Habe dann aber ne Woche später schon wieder bei einem Anwalt angefangen, wurde von der Strafrechtskanzlei angefragt, da ich drei von 5 Anwälten dort kannte und auch sehr gut mochte. Das Strafrecht ist zwar spannend aber mit gewissen persönlichen Hintergründen dann auch schwierig zu handlen und dies (obwohl ich glaube, ich hätte das irgendwie hingekriegt) gepaart mit der "Schnautze voll" von seit 21 Jahren dasselbe, habe ich zwei Monate vor meinem Hochzeit wieder gekündet ;)

Habe mich dann auf unsere Hochzeit konzentriert und alles gemanaged und nach den Ferien angefangen zu suchen und ja, jetzt wurde mir dieser Job in einem Architekturbüro die Visualisierungen machen als Projektassistentin/- und in gewissen Projekten Leiterin angeboten. Tja, ich wollte was Neues und habs angenommen...Aber ich bin wie ein Lehrling, ich habe wirklich von nichts ne Ahnung :mrgreen: Das Einzige was ich gut bin drin, ist mit Kunden kommunizieren, und heute habe ich mich als Vollprofi ausgegeben und Details einer Offerte erklärt, da sagte mein Chef danach "als würdest du schon Jahre für uns arbeiten" :thumbup: Aber konnte das natürlich alles nur erklären, weil er mir im Vorfeld alles schön erklärt hatte.
Ach ja, ich habe 3 Monate Probezeit, also bis vor Weihnachten...Drückt mir die Daumen!

@Becky, danke der Nachfrage. Immer noch zäh verschleimt verschnupft und leichtes Halsweh. Aber kein Fieber mehr oder so. Wie geht es dir denn gesundheitlich? Warst du auch erkältet, habe ich wohl überlesen. Komme nicht mehr so viel zum schreiben, aber eigentlich immer zum lesen...
Dann bin ich mal gespannt, was deine Hochlage in einigen Tagen zu sagen hat :D

@Cyanistes, oh armes Töchting! Dann bleibe morgen lieber noch mals bei der kleinen Maus, sie scheint dich zu brauchen zum kuscheln :love: Was kann denn mehr heilsam sein...?

An wievielen Tagen arbeitest du denn? 4? wenn du 8-Stundentage hast? Bei uns muss man in der Regel auch ab dem dritten Tag ein Arztzeugnis bringen.

Ich hoffe, dass ich am Freitag wieder fit genug bin, dann gibts Rotweinfest für mich :lol: :lol:


@me, erschöpft, kaputt, hinüber...Scheissabend, ich lenke mich gerade mit euch schreiben ab!
ach...und hatte jamand schon mal immer am 10. des Zyklus einen Tempiabsturz? Ist mir bei mir aufgefallen,diesen und letzten Zyklus...hmmmm
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt