Der post-pill Plauderfaden

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von DasSchaf »

Ich habe am Anfang jeden Monat einen Test gemacht um sicher zu sein, weil ich da noch nicht mit NFP unterwegs war und ich verunsichert war.

Mit dem Alkohol mache ich es so, dass ich bei solchen Feiern dann meistens ein wenig mittrinke, aber dann doch eher zu alkoholfreien Sachen greifen. Es schmeckt mir auch einfach besser.
Ich würde ab der 1.ehM dann auf Alkohol einfach verzichten oder es wirklich nur in kleinen Mengen genießen.
Lass dir die Freude an so einem Fest nicht nehmen nur weil du vielleicht schwanger sein könntest.
Viele Grüße, Das Schaf
amasayda
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 17. August 2017, 16:56

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von amasayda »

Ja, so werde ich das dann sicher auch handhaben.

Nur am Anfang weiß man ja vielleicht noch echt wenig über seinen eigenen Zyklus bzw. ist der 1. Zyklus PP sicher nicht einer, auf den man sich berufen sollte, da geht sicher einiges durcheinander.

Da ich ja aber für mich echt noch gar nicht sagen kann, was sind Störfaktoren, was sind Temperaturen (für mich), die auf eine HL oder TL hindeuten, bin ich halt irgendwie unsicher ...

Und falls das jetzt drei Monate dauert bis ich zum ersten Mal meine Mens bekomme, wäre das schon eine echt lange Zeit und zwei sehr nette Hochzeiten auf denen ich gerne ein Glas Wein trinken würde.

Also: Vielen Dank für eure Tipps!
Ein Paar seit 2003 - verheiratet seit 2015 - Familienplanung seit 2017:
*12/2018 (10. SSW)
*05/2019 (08. SSW)
:flower: August Mädchen 2020
*08/2022 (hCG Nachweis im Blut)
:love: Glückszyklus 2.0 :love:
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Hey Leute!

Ich habe mich wieder beruhigt und bin hormonfrei geblieben. :flower:

Meine Brüste sehen jetzt besser aus. Es sieht nicht mehr aus wie "nur Haut", sind aber auch nicht auf ihre ursprüngliche Größe gegangen.. Dafür habe ich jetzt dauerhaft harte (habe ich sonst nur bei Kälte oder sowas) und schmerzende Brustwarzen gehabt und wahrscheinlich einen Eisprung. :D

Ist es normal, dass man da ULS hat? Die waren schon gut spürbar und fühlten sich so an, als würde ich eher meine Tage bekommen..

Bin so im Ganzen aber ganz zufrieden, da wo ich jetzt stehe. :angel:

Edit: Ich habe den ganzen Zyklus zusammengelassen, da ich aufgrund der Zeischenblutungen nicht sagen kann, wo und ob ein neuer Zyklus begonnen hat. :/ War alles wenig Blut und auch alles hellrot.. Noch dazu habe ich sie beim letzten Mal schon gar nicht mehr eingetragen, sodass ich nichts verfälschen will, falls der Beginn nicht 100% stimmt. Also einfach nicht wundern bitte. :)
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Quincy »

Hey Mondgeist,

das hört sich doch klasse an :clap:

Bei mir war es auch im letzten Zyklus das ich das Gefühl hatte "leere" Brüste zu haben. Aber die kriegen sich gerade wieder ein. Ich denke das sich alles langsam wieder einstellt. Der Körper muss ja auch erstmal damit zurecht kommen das er nun keine "Pille" mehr bekommt und mal selbst arbeiten muss :lol:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Ja ich denke mein Körper ist auch noch lange nicht fertig, sich wieder einzukriegen. :?
Bin aber so gerade doch ganz glücklich. :)
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Meine erste richtige Periode. :D Heute scheint es schon weniger zu sein. Wenn das jeden Monat so wie jetzt ist, ist das akzeptabel.
Wenn ich jetzt wieder eine 1.hM bekomme, bin ich schon gar nicht mehr PostPill oder?
Clödi
Beiträge: 51
Registriert: Freitag 2. September 2016, 17:46

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Clödi »

Yey! Mein erster Zyklus hat auch ewig gedauert.
Genau, bei der ehm wird nicht mehr nach Postpill regeln ausgewertet. Allerdings kann es gut sein, dass auch dieser Zyklus noch etwas durcheinander ist, also bspw. auch noch etwas länger sein kann. Notier dir nur fleißig weiter alles, was du beobachtest, das kann nie schaden ;)
Und in deiner Kurve steht, dass du nur bis zum Piepton misst? Stimmt das denn? Denn das ist nicht regelkonform und kann gerade zur Verhütungen nach hinten losgehen. Gefordert sind mindestens 3 Minuten Messzeit, aber vielleicht wurde das auch schon gesagt.
Viel Spaß im neuen Zyklus, ist ja alles immer noch echt spannend. :flower:
verliebt 11/13 - verlobt 01/15 - verheiratet 05/16
glücklich mit Pepper (8) - Johnny (8)/Depp (8)/Tigger (8) - Skjanni (13) - Fischis
aktuelles Eheprojekt: endlich mal den Garten fertig machen
Mondgeist

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von Mondgeist »

Hey, keine Sorge. Ich habe immer 3 Minuten gemessen, doch als ich in die Hochlage kam und bei 36,9 und sowas gelandet bin, kam der Piepton so spät und ich glaube erst NACH 3 Minuten. (Der ist so leise. Manchmal war ich mir unsicher. Aber es hat auf jeden Fall länger gedauert.) Deswegen mache ich es so, dass ich jetzt auf den Piepton warte, aber gleichzeitig mind. 3 Minuten. Ich wusste nur nicht, wie ich das eintragen soll. :oops:
JR1308
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. August 2017, 18:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von JR1308 »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe im November 2016 die Pille abgesetzt. An sich komme ich gut zurecht, jedoch konnte ich auch viele Veränderungen feststellen:
- zeitweise fettigere Haut und Haare
- zeitweise Haarausfall
- gesteigerte Libido
- anfangs schlechtere jetzt viel festere Fingernägel
- unregelmäßiger Zyklus (je. 32 und 72 Tagen)

Auch bin ich ganz positiv erstaunt wie unser Körper so tickt und was man alles am Körper ablesen kann, bspw. am Zervixschleim

Was mich jetzt aber ein wenig nervös macht ist, dass die Zyklen so unregelmäßig sind. Beim letzten dachte ich dass es besser wird (ES an Tag 19), aber jetzt bin ich schon wieder bei Tag 28 und warte auf den ES.
Habt ihr was dagegen getan? Mein FA hat mir zum Tempimesdrn geraten um zu sehen, ob da überhaupt ein ES ist. So kam ich im Mai zu NFP.
-
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Der post-pill Plauderfaden

Beitrag von _SummerBreeze_ »

JR1308 hat geschrieben:Was mich jetzt aber ein wenig nervös macht ist, dass die Zyklen so unregelmäßig sind. Beim letzten dachte ich dass es besser wird (ES an Tag 19), aber jetzt bin ich schon wieder bei Tag 28 und warte auf den ES.
Habt ihr was dagegen getan? Mein FA hat mir zum Tempimesdrn geraten um zu sehen, ob da überhaupt ein ES ist. So kam ich im Mai zu NFP.
Ich bin ja jetzt seit fast einem Jahr pillenfrei und habe auch noch keine "regelmäßigen" Zyklen. Meine FÄ hat erst diesen Monat ein großes Blutbild usw. gemacht und es ist wohl alles unauffällig. Das scheint generell gar nicht so selten vorzukommen, dass die Nachwirkungen der Pille so lange anhalten und ich würde dem Körper mindestens 1 Jahr Zeit geben, um sich selbst einzupendeln, bevor irgendwelche Mittelchen ausprobiert werden. Bei einem Kinderwunsch würde ich das wohl anders sehen. Momentan warte ich also weiter ab. Wie sehen denn deine Zyklen aus? Konntest du bisher auswerten?
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten