Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
TiaraLumpur
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 20:20

Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von TiaraLumpur »

Hallo.
Ich bin im zweiten Zyklus Post Partum und konnte den vorherigen nicht wirklich auswerten. Und dieser irritiert mich mit einem grossen Abfall.
Und es war nichts.
Könnt ihr mal drüber sehen?
Die Erhöhung war an einem Tag, wo ich später gemessen hatte.

Kann ich das so stehen lassen? Was ist da los?
Während der starken Tage war messen unmöglich. Das waren die ersten Tage nach der Geburt vor einem Jahr. Die Tage waren übel.

Danke für eure Mithilfe.

Alles Liebe.

Hier geht es zu meiner Kurve.

https://photos.app.goo.gl/ceam51mmvqd3dldo2
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von Anirahtak »

Hallo, kannst du die Kurve vielleicht direkt verlinken, statt eines Fotos?
Oder sonst auch noch den ersten Zyklus zeigen und mal sagen, wie du misst (Messort, Messdauer)?

Gab es irgendwelche Befindlichkeiten am Zyklusanfang, die gestört haben könnten?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
TiaraLumpur
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 20:20

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von TiaraLumpur »

Anirahtak hat geschrieben:Hallo, kannst du die Kurve vielleicht direkt verlinken, statt eines Fotos?
Oder sonst auch noch den ersten Zyklus zeigen und mal sagen, wie du misst (Messort, Messdauer)?

Gab es irgendwelche Befindlichkeiten am Zyklusanfang, die gestört haben könnten?
Hallo. Nein, Das geht nicht, weil die neue App die Daten nicht mehr an die Internetseite überträgt. Das müsste ich dann komplett alles neu eintragen.
Ich messe vaginal, bis das Thermometer endet. Das sind acht Minuten. Hab mal Zeit gestoppt. Schaffe es nämlich nicht, drei Minuten lang wach zu bleiben. Messe um fünf Uhr morgens, da dort nach Testlauf weniger Störungen sind.
Der erste Zyklus war 358 Tage lang und, da ich stille, mit etlichen Hochs und Tiefs. Da war nichts zu erkennen.

Befindlichkeiten gab es am Anfang nicht. Ausser dass ich die ersten Tage wegen extrem starker Blutung nicht hätte messen können.
Ansonsten war alles super. Guter Schlaf, keine Krankheit, nichts.
Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von Anirahtak »

Oh, das ist ja doof mit der App, dass man dann hier gar nicht mehr so gut Kurven diskutieren kann.

Hast du denn aus dem ersten Zyklus schon eine Idee, wie hoch wohl dein Tieflagenniveau ist? Bzw. in welcher Schwankungsbreite befanden sich da die Temperaturwerte?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
TiaraLumpur
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 20:20

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von TiaraLumpur »

Anirahtak hat geschrieben:Oh, das ist ja doof mit der App, dass man dann hier gar nicht mehr so gut Kurven diskutieren kann.

Hast du denn aus dem ersten Zyklus schon eine Idee, wie hoch wohl dein Tieflagenniveau ist? Bzw. in welcher Schwankungsbreite befanden sich da die Temperaturwerte?
Das Niedrigste war 36,2 und das Höchste 36,9
Und es ging auf und ab. Mal ein paar ruhige Tage und dann direkt wieder einen Satz nach oben oder unten.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
TiaraLumpur
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 20:20

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von TiaraLumpur »

So sah das dann immer aus. BildBildBildBild

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von Anirahtak »

Ok, gut, da kann man wirklich noch nicht schließen, wo deine TL und HL liegen werden.

Stillst du denn noch? Dann ist vermutlich dein Hormonhaushalt noch nicht wieder "normalisiert" und das würde die Temperaturschwankungen erklären.
Ich würde das erst mal alles so stehen lassen, nix klammern sondern weiter messen, alle möglichen STF in den Notizen festhalten und schauen was passiert.

Solltest du schon nicht mehr stillen, habe ich keine richtige Idee aber vielleicht eine der Mädels hier, die schon (ein) Kind(er) geboren haben.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
TiaraLumpur
Beiträge: 7
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 20:20

Re: Ich verstehe das irgendwie nicht. :(

Beitrag von TiaraLumpur »

Anirahtak hat geschrieben:Ok, gut, da kann man wirklich noch nicht schließen, wo deine TL und HL liegen werden.

Stillst du denn noch? Dann ist vermutlich dein Hormonhaushalt noch nicht wieder "normalisiert" und das würde die Temperaturschwankungen erklären.
Ich würde das erst mal alles so stehen lassen, nix klammern sondern weiter messen, alle möglichen STF in den Notizen festhalten und schauen was passiert.

Solltest du schon nicht mehr stillen, habe ich keine richtige Idee aber vielleicht eine der Mädels hier, die schon (ein) Kind(er) geboren haben.
Ich stille noch
Daran kann es dann liegen. :)
Danke dir für deine Antworten.

Gesendet von meinem HTC U Ultra mit Tapatalk
Antworten