Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Hallo,
Ich habe diesen Zyklus ein Problem.. ich habe das Gefühl meine regelkonforme Ehm ist nicht richtig..
Ich bin schwanger geworden, das erste mal das ich einen minimalen Schatten gesehen habe war an ZT21.
Dieser Schatten war nicht abfotographierbar aber ich habe ihn gesehen.. laut meiner ausgewerteten Ehm war es HL5.
Jeden Tag gab es einen Schatten und jeden Tag war er für mich stärker zu sehen..
Nun ist folgendes interessant an meiner Kurve..
Am ZT17 habe ich zu einer eher frühen Zeit (aber durchaus normal) 36,72 gemessen und auf 36,70 gerundet.. hätte ich aber nur ein Hundertstel mehr gemessen, 36,73.. hätte ich mit EHM an ZT 14 über AR1 auswerten können.. dann wäre ich beim ersten Schatten an HL8 gewesen.
Die ausgewertete Kurve ist in meiner Signatur und die Alternative Fake Kurve mit dem Wert 36,75 an ZT 17 seht ihr hier:
https://www.mynfp.de/display/view/wxgmvzdswakt/" target="blank
Ich vermute meinen Eisprung an ZT15. Ich hatte am Abend vorher starken MS und an diesem Tag einen Absacker.
Ich weiß das viele denken werden, wieso ist das so wichtig, aber ich habe all das ja gemacht um während der frühschwangerschaft ein bisschen Sicherheit zu empfinden was die Größe und so angeht und auch weil das für mich eben das Datum ist, der VET.. da sind drei Tage schon ein Unterschied..
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung.. ich finde einen Schatten an HL5 aber total unglaublich .. und tendiere zu meiner konstruierten Auswertung.
Danke für eure Hilfe!!
Ich habe diesen Zyklus ein Problem.. ich habe das Gefühl meine regelkonforme Ehm ist nicht richtig..
Ich bin schwanger geworden, das erste mal das ich einen minimalen Schatten gesehen habe war an ZT21.
Dieser Schatten war nicht abfotographierbar aber ich habe ihn gesehen.. laut meiner ausgewerteten Ehm war es HL5.
Jeden Tag gab es einen Schatten und jeden Tag war er für mich stärker zu sehen..
Nun ist folgendes interessant an meiner Kurve..
Am ZT17 habe ich zu einer eher frühen Zeit (aber durchaus normal) 36,72 gemessen und auf 36,70 gerundet.. hätte ich aber nur ein Hundertstel mehr gemessen, 36,73.. hätte ich mit EHM an ZT 14 über AR1 auswerten können.. dann wäre ich beim ersten Schatten an HL8 gewesen.
Die ausgewertete Kurve ist in meiner Signatur und die Alternative Fake Kurve mit dem Wert 36,75 an ZT 17 seht ihr hier:
https://www.mynfp.de/display/view/wxgmvzdswakt/" target="blank
Ich vermute meinen Eisprung an ZT15. Ich hatte am Abend vorher starken MS und an diesem Tag einen Absacker.
Ich weiß das viele denken werden, wieso ist das so wichtig, aber ich habe all das ja gemacht um während der frühschwangerschaft ein bisschen Sicherheit zu empfinden was die Größe und so angeht und auch weil das für mich eben das Datum ist, der VET.. da sind drei Tage schon ein Unterschied..
Vielleicht hat ja jemand eine Meinung.. ich finde einen Schatten an HL5 aber total unglaublich .. und tendiere zu meiner konstruierten Auswertung.
Danke für eure Hilfe!!
Re: Rätselraten um die EHM (bei Schwangerschaft)
Also ich würde wegen 3 Tagen nicht rumstressen (bzw tue es nicht). Im Endeffekt kann immer noch ich entscheiden, ob eingeleitet wird oder nicht.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Rumstressen?
Ich hab eh keine Angst vor Einleitung.. es interessiert mich einfach.. wer nicht antworten will muss ja nicht.. ?
Ich hab eh keine Angst vor Einleitung.. es interessiert mich einfach.. wer nicht antworten will muss ja nicht.. ?
Du meintest, 3 Tage machen schon einen Unterschied. Und deswegen dachte ich, der korrekte Termin wäre dir wichtig. Ich müsste hier ganz schön rumstressen, damit der Termin geändert wird. Bei meinem Sohn waren es 11 Tage Unterschied, da hab ich mich reingehängt. Bei 3 Tagen (ist es bei mir jetzt auch) lächle ich und nicke.
Es könnte schon so sein, wie du ausgewertet hast. Könnte aber auch nicht.
Es könnte schon so sein, wie du ausgewertet hast. Könnte aber auch nicht.
Idle, vielleicht hiflt Dir das hier weiter
viewtopic.php?f=29&t=14192" target="blank" target="blank
Ich glaub, im Endeffekt finden wir keine Antwort...
@sarita: Ist es denn wirklich so, dass die einfach nur rechnen? Ich hab auch schon gehört, dass der vET während der Schwangerschaft seitens der Ärzte anhand des Entwicklungsstatus des Kindes nochmal korrigiert wurde.
viewtopic.php?f=29&t=14192" target="blank" target="blank
Ich glaub, im Endeffekt finden wir keine Antwort...
@sarita: Ist es denn wirklich so, dass die einfach nur rechnen? Ich hab auch schon gehört, dass der vET während der Schwangerschaft seitens der Ärzte anhand des Entwicklungsstatus des Kindes nochmal korrigiert wurde.
Cyan.. Danke für den Link, interessante Diskusion.. es hat mich ja einfach nur extrem verwundert bei hl5 einen Schatten zu sehen.. frag jetzt bloß nicht wieso ich da schon getestet hab.. darauf hab ich keine Antwort..
Danke für deinen Glückwunsch im 2.0 Forum ?
Danke für deinen Glückwunsch im 2.0 Forum ?
Manche rechnen nur und manche korrigieren ständig sinnlos hin und her. Meine FÄ hält sich eher an die Rechnung. Sie hat dann nach dem US (bei dem klar war, dass die Rechnung nicht stimmen kann) den neuen ET mit Bleistift eingetragen und ich hab ein paar Vorsorgen gebraucht, bis ich sie soweit hatte, dass sie ihn richtig einträgt.Cyanistes hat geschrieben:
Und jetzt stell Dir mal vor, wieviele Frauen es gibt, die nicht wissen, wann ihr ES war und auch nicht gesagt bekommen, dass der womöglich nicht an ZT 14 war, sondern erst 2 oder 3 Wochen später. Die machen sich dann die ganze Schwangerschaft hindurch Sorgen, weil ihr Kind "nicht zeitgerecht" entwickelt ist und lassen womöglich dann auch noch die Geburt einleiten, weil sie über Termin sind und das Kind zu klein...Alles nur, weil so blöd gerechnet wirdsarita86 hat geschrieben:Sie hat dann nach dem US (bei dem klar war, dass die Rechnung nicht stimmen kann) den neuen ET mit Bleistift eingetragen und ich hab ein paar Vorsorgen gebraucht, bis ich sie soweit hatte, dass sie ihn richtig einträgt.
Ja. Stimme ich dir voll zu.
Zum Thema rechnen und US hab ich dir eine PN geschrieben mach dir nicht zu viele Sorgen
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen 04.01.2018 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel