schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Liebe Kathy und von mir herzlichen Glückwunsch. Ok ich habe News für euch. Nachdem meine Übelkeit seit 2 Tagen nachgelassen hat und ich in großer Angst war ich heute beim US. Resultat sind 2 Babys mit 2 schlagenden Herzen.
Beide zeitgerecht. Der eine etwas besser als der andere mit schnellerem Herzschlag und etwas größer (6+5 datiert große 7,1 mm, kräftiger Herzschlag) der andere 5,6 mm, kräftiger aber langsamerer Herzschlag datiert auf 6+4

Ich bin heute auch 6+4.

HCG haben sie nicht neu bestimmt und Blutungen habe ich momentan keine, evt. habe ich ein kleines Hämatom in der Gebärmutter, man konnte es nur "erahnen"

Ich hoffe alles läuft gut und nächste Woche habe ich meinen ersten Gyn Besuch wo ich den Mutterpass bekomme.

Der kleine macht uns noch etwas Sorgen wegen seinem langsamen Herz aber es schlägt so kräftig sagte der Arzt.


Ich habe gefragt ob die nachlassende Übelkeit ein Abgang ist und sie sagte bei diesen Herzen kann das HCG nicht gesunken sein. Momentan ist alles gut <3

Liebe Kathy ich nehme Clexane 0,4 und mir wurde gesagt ich soll das Progesteron langsam ausschleichen.
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von TiniS »

oh wie schön !!! Siehst, es wird alles gut werden, ich glaub da ganz fest dran !! und über Symptome kann man ja eh ewig grübeln :)

*ganz feste drück* !!!! :love:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Mimi, sehr schöne Nachrichten :love:
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von nigri1983 »

Huhu, ich habe hier nur mal kurz reingeguckt, weil hier ja auch einige Mädels schreiben, die ich ab und zu mal stalke.

Ich nehme ASS100 und Clexane40 seit meinem positiven SST bzw. ASS seit der 1.ZH. Noch vor NMT hatte ich SBs mal mehr mal weniger stark, auch über die ersten 12 Wochen hinaus. Zum einen ist bei einer SS alles lichtdurchflutet, zum Anderen tragen die Blutverdünner noch einmal zu einer Mehrdurchblutung bei. Ursache war bei mir eine Ektopie und eine sehr tiefsitzende Plazenta +Blutverdünner. Die Blutwerte sollten bei der Einnahme von Blutverdünnern regelmäßig kontrolliert werden, da auch mal Blutungen durch eine zu hohe Einstellung entstehen können.

Progesteron nehme ich bis 34+0, es soll den Mumu stabilisieren.

Mimi, schön zu lesen, dass es dir besser geht und sogar 2 Herzlein schlagen. Herzlichen Glückwunsch auch an Kathi! :love:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Benutzeravatar
flyingsue
Beiträge: 1225
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:48

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von flyingsue »

Kathi, herzlichen Glückwunsch und ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesmal bleibt.

Mimi, ich hatte bei dir von Anfang an ein gutes Gefühl, trotz der Blutungen. Allein schon wegen dem HCG. Meistens ist er doch niedriger, wenn was nicht in Ordnung ist. Krass, dass meiner so hoch war wie deiner und ich nur ein Einling bekomme :shock: es ist immer wieder spannend was die Reproduktionsmedizin angeht.
Nun versuche dich etwas zu entspannen, die Dinge werden sowieso ihren Lauf nehmen. Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir, dass es so gut weitergeht und die Blutungen jetzt weg bleiben.
Ich: 34, Er: 33 seit 03/18 glücklich zu Dritt und seit 05/20 sind wir nun komplett! :love:
Benutzeravatar
kathi191013
Beiträge: 371
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von kathi191013 »

Mimi ich freue mich sehr mit Dir.
Das ist sehr beruhigend.
Wunderbar. Ich hoffe, du hast jetzt deine Ruhe und kannst nur noch genießen.
Wahnsinn dass es gleich 2 Krümelchen sind! Das ist der Jackpot. Alles Gute für den kleinen Langsam-Klopfer. Es holt bestimmt noch auf.


Danke für Eure lieben Worte!?
Ich bin erst 4+0.
Also wirklich noch ganz am Start. Aber auch das ist schon ein großer Schritt für mich.
Ich bin sehr zuversichtlich und gelassen. Hab heute nochmal sicherheitshalber bei der KiWu-Praxis angerufen. Die meinten: alles ganz normal. Ist wohl die Kombination zwischen Clexane, ASS und Einnistung. Solange nur wenig und altes Blut kommt, ist alles gut.
Das hat mich beruhigt.
Der erste US ist am 4.10.
Leonaa ich nehme auch 3x2 Progestan. Hab mir heute sofort die Fingernägel ganz kurz geschnitten! ? Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich mich evtl. beim Einführen von Progestan gekratzt haben könnte.

Schlaft alle gut. ?
Bild
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Ich bedanke mich ganz dolle bei euch!!!!! Natürlich versuche ich es zu "genießen" aber ein gewisser Respekt, bzw. Angst ist immer noch da.
Vorallem weil wir die Herzfrequenz noch nicht haben (Gerät konnte das nicht). Der Herzschlag sah aber sehr kräftig aus.
Dienstag habe ich die Vorstellung bei meiner Gyn, da weiß ich mehr.
Und die Übelkeit die so schön ausgeblieben ist kam heute doppelt so stark zurück ;)
Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Zelandonii »

Ganz normal das die mal stärker und mal schwächer ist. Genieße die Tage, an denen sie nicht da ist.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Leonaa
Beiträge: 885
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2012, 17:00

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Leonaa »

Mimi, wie gehts dir?
Ich 38: Er:abgehauen in der 10 SSW
*1.FG 01/15**1.ELSS Re 12/15*** 2.ELSS Li. 11/2016
1.IVF 02/17 ohne Transfer - 1.Kryo 05/17
♥Schneekönigin #02/2018♥
Kryo 2.0 #10/2019
#Babyboy 07/2020
Mimi864
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 18. Oktober 2015, 15:07

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Mimi864 »

Hallo :flower:

Darf ich hier überhaupt noch schreiben, jetzt wo ich schwanger bin. Möchte nicht dass hier andere Mädels bei denen es noch nicht geklappt hat etwas böse werden :?

Also ich bin im Zwiespalt mit meinen Gefühlen und Gedanken.

Ihr werdet jetzt denken, dass ich verrückt bin, aber keine Ahnung... so bin ich und bringe schon meinen Mann zur Verzweiflung. Hab eigentlich Kopfkinoverbot bekommen ;)

Also ihr wisst ja dass ich am Freitag bei 6+4 war und in der Kinderwunschklinik wurde ein richtig ordentlicher US gemacht.
Ein Embryo datiert auf 6+4 (zeitgerecht) mit 5,6 mm und ein Embryo datiert auf 6+5 (also seiner Zeit voraus) mit 7,2 mm.
Herzschlag positiv.

Gestern 7+1 war ich bei meiner Gyn (andere Praxis, anderes Gerät), da sah das ganz anders aus.
Ein Embryo datiert auf 7+0 (1 Tag zurück) mit 0,96 cm und ein Embryo datiert auf 7+1 (zeitgerecht) mit 1,03 cm
Herzschlag alles in Ordnung. Schön kräftig. Der 1,03 cm etwas kräftiger als der andere, aber wohl beide gut.

Sie meinte das wäre doch wie beim letzten Mal in der Kiwuklinik, dass der eine halt etwas langsamer war (Ist auch beim einsetzen mir so gesagt worden, eine etwas langsamere Eizelle).
Na ja ich wollte auch nicht diskutieren und ihr erklären, dass aber einer seiner Zeit voraus war. Egal abgehakt und nach Hause gegangen bis ich mir die US Bilder genauer anguckte....

Ich habe die Bilder aus der Kiwu verglichen mit den von der Gyn. Ich kann beide Embryos auf den Bildern eindeutig trennen, weil ein Embryo direkt neben dem Dottersack ist und der andere hat einen größeren Abstand zum Dottersack. Eigentlich für mich sehr eindeutig und da hab ich festgestellt, dass der Embryo der seiner Zeit voraus war, also der der in der Kiwuklinik 7,2 mm gemessen hat derjenige ist der angeblich "nur" 0,96 cm war. Der andere dafür hat kräftig aufgeholt.

Ich habe beide Bilder verglichen und gesehen dass völlig "anders" gemessen wurde als in der Kiwu Klink. Mein Mann meinte, entweder hat die in der Kiwu zu viel gemessen oder die Gyn hat in einem ungünstigen Winkel etwas wenig, sie hätte wohl auch Probleme gehabt und musste den Ultraschal akrobatisch drehen um meinen Krümel zu finden.

Mein Mann versucht mich zu beruhigen, alles wäre gut, sind doch trotzdem beide toll zeitgerecht (Na ja wohl eher ein Tag zurück) und evt. vermessen oder sie haben Wachstumsschübe und der nächste Schub wäre halt z.B. heute oder morgen.
Weil 1 mm pro Tag würde mein Krümel dann nicht wachsen, sondern weniger.

Vielleicht sieht es nächste Woche Freitag bei 8+4 bin ich dann ja auch ganz anders aus, aber versteht ihr das beunruhigt mich total. Ich kann doch aber nicht schon wieder zur Gyn laufen, hey mess nochmal.

Ich habe keine Blutungen mehr, was auch wunderbar ist und sonst sieht alles gut aus, also Mumu geschlossen, mir war gestern den ganzen Tag übel, heute war mir kurz übel. Symptome kommen und gehen, hab ich auch verstanden.
Mein Mann meinte so kann das nicht weitergehen, weil ich mich extrem verrückt mache und die Babys bestimmt damit nicht positiv beeinflusse. Ja alles leichter gesagt als getan :thumbdown:

Google hab ich bereits zerpflückt.Kann gutausgehen oder auch nicht wenn sie hinterherhinken.
Bild
Antworten