Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

kleenesächsin hat geschrieben: 50 Shades of grey fand ich sehr interessant und warte schon gespannt auf den dritten Teil im Kino :P
Echt jetzt, oder ironisch gemeint? :o
Was findest du daran gut? Meinst du nur die Filme oder die Bücher?
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

Ja, im Ernst. Ich fand bzw finde die Bücher gut und auch die Filme. Was genau mich daran fasziniert hat kann ich gar nicht so genau sagen. Ich glaube es war von Buch zu Buch spannend zu wissen wie es weitergeht. Ich finde aber auch die Erzählweise ansprechend. Welches Buch mir nicht so gefallen hat war der vierte Teil, erzählt aus Christians Sicht. Das war quasi rein wiederholt was in den drei anderen Büchern war. Ich selbst stehe so gar nicht auf sm. :nono:
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

50 Shades..., ich hab alle 3 Bücher gelesen und mich ja laufend über diese Anna aufgeregt. Kerle fand ich die nervtötend :roll: Er war in der Beschreibung schon so, dass ich gedanklich das Buch an der ein oder andere Stelle umgeschrieben hab und die weibliche Hauptrolle übernommen hab (natürlich nicht so nervig wie Anna) :oops: Aber spätestens den 3. Band hätte man sich sparen können... Da hat sich über die 3 Bücher hinweg echt alles immer wiederholt... Als dann die Filme raus kamen, war ich zusätzlich mega enttäuscht. Sie war ja gut besetzt aber er... nee, das ist definitiv nicht Christian Grey... Na ja, so ist das ja oft bei Buch-Verfilmungen...

Pille, ich muss sagen, dass ich keine großen Unterschiede merke seit ich die nicht mehr nehme. Ich hatte auch unter der Pille ZS aber dafür meine Tage kaum und vor allem keine Schmerzen um die Mens herum. Aber meine Libido war mit und ohne Pille genauso so stark :oops: Mein Freund meinte gestern, dass er vom Schicksal bestraft wurde. Von der "Päpstin" (so nennt er seine Ex-Frau) zur Nymphomanin :lol: Aber er meinte auch, dass es ihm wohl recht geschieht, weil das Schicksal sich wohl gedacht hat, dass man es ihm eh nicht recht man könne. Nun muss er mit mir leben :D Zyklus hatte ich direkt nach absetzen wieder 26-28 Tage also alles Standard. Ich finde es allerdings interessant, dass ich jetzt durch den Mittelschmerz zumindest immer halbwegs erkenne, dass da ein ES am laufen ist. Wann ich nun den MS hab (ob am Anfang oder erst am Ende des ES) weis ich zwar nicht aber so eine Richtung reicht mir eigentlich schon.

me, Freitag = frei *juchu* :flower: Sitze grad noch mit nem Kaffee in der Küche und muss in einer Stunde in die Schule meiner Tochter. Ich hab mich ja in den Elternbeirat wählen lassen und da haben wir heute den ersten Termin nur die Lehrerin und wir zwei Elternbeiräte. Ich bin gespannt... So Friede, Freude, Eierkuchen wie mit der letzten Klasse, die sie 4 Jahre hatte (war immer derselbe EBR, weil auf 2 Jahre gewählt und wieder gewählt) wird es sicher nicht werden. Dafür sind wir denke ich zu verschieden. Ich bin sehr direkt und trete auch mal in das ein oder andere Fettnäpfchen und sie wirkt sehr steif oder arrogant. Kann es noch nicht einschätzen aber vom ersten Eindruck her kann ich mir gut vorstellen, dass wir das ein oder andere Mal unterschiedliche Ansichten vertreten werden ;) Ich bin gespannt 8-)
Ansonsten hibbeln.... Hmh ich glaube diesen Zyklus wird es eher eine unfreiwillig freiwillige Pause (ha, was ein Wortspiel :lol:). Min nächster ES müsste ca. nächste Woche Freitag/Samstag kommen, d.h. die hochfruchtbare Phase (und der positive Ovu inkl. bester Herzel-Zeit) wäre dann vermutlich am Mittwoch (ZT 12) und/oder Donnerstag (ZT 13). Aber genau da ist mein Freund nicht da wg. Dienstreise. Er kommt dann Freitag Nachmittag wieder heim und wir fahren direkt mit meiner Tochter zu meinen Eltern. Könnten also Freitag Abend noch ein Herz basteln, falls er nicht zu k.o. ist und schauen was passiert. Na ja, mal sehen... Grad wäre ich nicht so böse, wenn dieser Zyklus auch nix ist. vET 3 Wochen nach der Hochzeit kann ich zwar mittlerweile mit leben ABER ich gebe einen Teil meines Aufgabengebietes in eine andere Abteilung ab und der Teamleiter in dessen Team das geht, hat mich gefragt, ob ich nicht samt der Aufgabe zu ihm wechseln möchte. Hatte dann im Sommerurlaub drüber nachgedacht und mich dafür entschieden. Tja, d.h. es wäre eigentlich doof, wenn ich jetzt direkt schwanger werden würde... aber der TL wo ich hin gehe, weis, dass wir KiWu haben und meinte es wäre absolut ok für ihn und auch kein Grund mich nicht haben zu wollen... Na ja, lassen wir uns überraschen...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Nici_79 hat geschrieben:
Pille, ich muss sagen, dass ich keine großen Unterschiede merke seit ich die nicht mehr nehme. Ich hatte auch unter der Pille ZS aber dafür meine Tage kaum und vor allem keine Schmerzen um die Mens herum.

Letztlich hat man mit der Pille aber keinen Zyklus, sondern lediglich am Ende eines jeden Monats eine Abbruchblutung.
Da hab ich mich eben erst richtig mit auseinander gesetzt, als ich sie abgesetzt habe.
Auch mit der Bedeutung des ZS, des Mittelschmerzes, etc. Klar hat man den weiblichen Zyklus in der Schule mal durch genommen, aber das ist ja wirklich unglaublich oberflächlich.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Hey Ihr,
so noch ganz kurz, bevor ich versuche zu schlafen (musste grad schoooon wieder Morphin nehmen....momentan hab ich wieder eine Phase, wo es echt häuftig ist...), noch etwas, das mich grad freut: Ich hab endlich Töchtings Eulen-Pullover fertig http://ravel.me/bahndammampfer/o2" target="blank und bin total zufrieden damit - obwohl er ihr viel zu groß ist, aber reinwachsen kann sie ja noch von allein :D
Ansonsten schauen wir uns morgen mal wieder ein Haus an und ich bin ein bisschen nervös, wie immer...Es wäre schön, aber es hat schon so oft nicht geklappt, warum sollte es das jetzt? Hmm, ist ein bisschen wie beim Hibbeln... :think:
Gute Nacht Ihr Lieben!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Ach ja, Thema weiblicher Zyklus und Pille: auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, ab wann eigentlich das entstehende Leben mit dem Blutkreislauf der Mama verbunden ist, hab ich nochmal mein Buch durchgeblättert, in dem die Schwangerschaft Tag für Tag durchgegangen wird. Start ist an Zyklustag 1 (an dem man ja nicht schwanger ist, logischerweise...) und an ZT 14 steht tatsächlich sowas wie "Heute haben Sie ihren Eisprung" - kein Wort dazu, dass das genausogut auch morgen, übermorgen, gestern oder in 2 Wochen sein könnte....DAS regt mich echt auf.
Ich würd dazu gern mal ein kleines Experiment dazu starten: Wenn ich schwanger bin (also ich hoffe ja, das passiert nochmal :love: ), dann werde ich mal versuchen, meiner (neuen, ich hab ja gewechselt) FÄ zu sagen, dass ich ziemlich genau weiß, wann mein ES war und sie bitten, den vET so im Mutterpass einzutragen. Mal sehen, ob sie sich darauf einlässt.
Beim letzten Mal war es nämlich so, dass ich genau wusste, wann der ES war und meinem FA war diese Info so ungefähr eine wegwerfende Handbewegung wert...
Schlimm genug, dass jungen Frauen in der Schule nicht beigebracht wird, wie der Zyklus funktioniert und dass die Pille alles andere als ein nettes Lifestyleprodukt ist, von dem man weniger Regelschmerzen, bessere Haut eine bessere Figur kriegt und (ganz nebenbei) auch noch eine ungewollte Schwangerschaft verhütet! Aber dass Frauen, die all das kritisch hinterfragen und sich entschließen, ihren Körper doch lieber NICHT hormonell fremdzusteuern und sich damit auseinandersetzen, ihn in seiner wunderbaren Funktionsweise zu verstehen, dass solche Frauen auch noch nicht ersnst genommen werden, ist doch echt krass oder wie? :evil: Und leider sind es eben auch FrauenÄRZTINNEN, die die SMT unter Hokuspokus verbuchen, das finde ich doppelt schlimm.
Zuletzt geändert von Cyanistes am Freitag 22. September 2017, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Cyanistes hat geschrieben:ab wann eigentlich das entstehende Leben mit dem Blutkreislauf der Mama verbunden ist
Die Antwort hab ich übrigens nicht gefunden. Wisst Ihr das?

So, jetzt aber Gute Nacht!
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

HUhu ihr lieben Hühner, hat von euch jemand kurz vor nmt extremes Aufstoßen von Magensäure? Bei mir war es gestern Nacht extrem. Oder könnte das auch ein ganz frühes Zeichen einer Schwangerschaft sein?

LG kleenesächsin
Bild
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

War wohl eher kein Zeichen. Tempi unter HL gefallen und ein kleiner Tropfen Blut am Thermometer. Mens wird also bald kommen. :cry:
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo ihr lieben...

Ich bin etwas ruhig, aber eben krank :sick: Fühle mich hundsmiserabel, gestern auch erhöhte Tempi gehabt am Abend, musste aber bist Mitternacht fast durchhalten, weil wir ein Treffen hatten, das zwei Monate im Voraus geplant wurde und ich nicht absagen wollte. Aber konnte kaum mehr heim torkeln...Jetzt werfe ich mich dann auch wieder aufs Sofa...In der Apotheke vorher haben sie mich gefragt: Schwanger? Ich so: nein. Ja dann nehmen sie das das und das...werde jetzt aber ausser heissen dämpfen mit vicks und ingwertee mit frischem ingwer nichts machen.
Ich denke mir immer so, ich habe so lange drum gekämpft um doch einige medikamente nicht mehr nehmen zu müssen (morphin, ad, einige andere schmerzmittel), jetzt will ich einfach kein so zeug mehr...vor drei jahren hätte mir das niemand sagen müssen, da schluckte ich alles, hauptsache leistungsfähig...seltsam wie sich alles ändern kann.

wünsche euch ein schönes Wochenende, lese vielleicht einfach etwas ruhiger mit...
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Gesperrt