Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

cyanistes, bei mir ist es aber nicht so, dass ich ihm wenig erzähle. kam das irgendwie so rüber? dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
mein schatz ist da sehr interessiert, fragt (auch jetzt noch) fast täglich nach temperatur und schleim und schaut auch sehr gern meine kurve an. auch wenn das hibbeln jetzt natürlich nicht mehr wirklich sinn macht. aber als wir noch dachten es könnte klappen, war es wie ein krimi und er war immer so enttäuscht, wenn die temperatur dann runter ging und alles.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Ich finde das auch richtig und wichtig, dass sie sich damit befassen. Eigentlich sollten sie das schon viel früher machen. Wenn man bedenkt, wie wenig die Männer über Grundlagen der Fortpflanzung wissen - also, ich denke jetzt auch ans verhüten. :eh:
Evehei77
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 10:48

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Evehei77 »

Hier pass ich ja rein :D

Ich bin gerade eben 40 geworden, mein Parter ist 28. Habe aus erster Ehe einen 10 jährigen Sohn. Wollte eigentlich keine weiteren Kinder, aber komischerweise änderte sich das, als ich den "Richtigen" getroffen habe ;)
Wir sind jetzt im 6. Übungszyklus und es fühlt sich so an, als ob ich jeden Moment meine Periode kriege. Also weiter versuchen! Wie lange weiss ich allerdings nicht. Ich glaube, irgendwann will ich den Gedanken dann lieber aufgeben und das Leben so geniessen. Hat ja doch auch seine Vorteile.
Anfangs haben wir so einen Stress gemacht, das war nicht mehr schön. Habe myNFP dann auch für ein zwei Monate abgebrochen. Da wurden wir beide ruhiger und jetzt sehen wir das Ganze eher relaxt. Aber hibbeln tu ich natürlich trotzdem ;)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Willkommen auch an Dich Evehei :flower: Man, hier füllt es sich ja grad :D
Euer Altersunterschied ist genauso, wie bei mir und meinem Mann - nur, dass er 12 Jahre älter ist als ich, nicht umgekehrt ;)
Es gibt übrigens auch einen Faden für Frauen über 40 viewtopic.php?f=36&t=9559" target="blank, falls Dich der auch interessiert.

Was die Männer und ihr Interesse betrifft: Ich weiß auch nicht, meiner hat das gar nicht. Ich glaub, für ihn ist das hier alles eine nette Spielerei, aber so richtig ernst nehmen tut er es nicht. Er freut sich, wenn ich während meiner fruchtbaren Tage mehr Lust auf Sex hab und fragt dann immer, ob es daran liegt und ob er sich jetzt die nächsten Tage wieder "aufsparen" soll...Aber dass er sich meine Kurve anschauen will oder so...nee, gar nicht...
Chaotinchen hat geschrieben:bei mir ist es aber nicht so, dass ich ihm wenig erzähle. kam das irgendwie so rüber? dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ne, so kam das nicht an. Eher so, dass es ein Balance-Akt ist zwischen zuviel erzählen und damit Druck erzeugen bzw. den Eindruck machen, Du hättest welchen und zu wenig erzählen, sodass er den Eindruck kriegt, es ist Dir gar nicht wichtig.
Becky1007 hat geschrieben:Wenn man bedenkt, wie wenig die Männer über Grundlagen der Fortpflanzung wissen - also, ich denke jetzt auch ans verhüten. :eh:
Was genau meinst Du damit? Also was ich unterschreiben würde, ist, dass wohl die meisten Männer heutzutage meinen, Verhütung wäre Frauensache und in den meisten Fällen schlicht voraussetzen oder erwarten, dass Frau die Pille nimmt und damit hat sich's. Ich hab mir ja damals tatsächlich angetan, "50 shades of grey" zu lesen, und da wird eben auch beschrieben, dass der "Vertrag" der beiden dann vorsieht, dass sie natürlich die Pille nimmt, damit beide am WE immer schön seinen Gelüsten nachgehen können. Ich stell mir grad vor, wie die ganze Story gewesen wäre, wenn sie dann gesagt hätte, dass das nicht in Frage kommt und sie ihn mal kurz in die STM einweiht. Auf jeden Fall glaubwürdiger :D
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

evehei, herzlich willkommen.
falls du hier im thread bleibst und nicht in den anderen wechseln möchtest, magst du deine Kurve in die Signatur sezten, damit wir dich auf die Hibbelliste aufnehmen können? :flower:

becky, erschreckend finde ich aber auch wie wenig manche frauen über den weiblichen zyklus wissen. ich schließe mich da mal nicht aus und bin froh, dass ich hier so viel neues über mich und meinen körper gelernt habe. in der schule erfährt man halt immer nur was vom 28-tage-zyklus und denkt, dass man während der periode nicht schwanger werden kann und so. bei einem 28-tage-zyklus mag das ja auch stimmen, aber es gibt eben auch frauen mit frühen eisprüngen, die dann eine überraschung erleben... hatte ich selbst im bekanntenkreis. oder im späten eisprungfall ist eben auch vorsicht geboten, wenn man den zyklus nicht beobachtet. das "ich bekomme jetzt eh meine tage, da kann nix mehr passieren"-kind einer freundin ist inzwischen schon 11 jahre alt. :lol:

cyanistes, ich hab durch die infos nie bei ihm druck erzeugt. er hat ja immer noch mal extra nachgefragt. auch schon zu verhütungszeiten. er ist total am weiblichen zyklus interessiert und findet echt klasse, was mein körper da so leistet.
er kam jetzt wohl nur ins grübeln, weil von unserer ständigen planung der IVF und kiwu und was sonst noch alles, plötzlich keine rede mehr ist und ich nur noch von hochzeit fasele. aber eben einfach aus dem grund, weil die IVF verschoben ist und es deshalb gerade nix zu sagen gibt. und die hochzeit geplant werden muss. er hat gedacht ich hätte jetzt "babyersatz" und will mir den stress mit der IVF nicht mehr antun oder so. vielleicht auch, weil ich meinte, dass ich dann ja beim kleid vermutlich einen kompromiss eingehen muss, falls schon ein bäuchlein da wäre. es war aber ja nie so gemeint. kam bei ihm halt falsch an, weil er gerade noch "baby" im kopf hat und ich eben "heiraten". :lol:
unser krümel hat keine niedrigere priorität bekommen, sondern unsere offizielle vermählung hat auch eine hohe priorität. das ist ja ein unterschied.
ich hab mir das hörbuch auch mal angetan und das mädel und seine "innere göttin" einfach nur dauernd an die wand klatschen können. keine ahnung, warum das buch so erfolgreich war. da hab ich schon deutlich ansprechendere lektüre für romantische momente gelesen. ;-)
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

@chaotinchen, ich bin auch eine von denen, die evtl. noch während der mens schwanger werden könnte. Ich habe auch immer gedacht, dass während der mens alles sicher ist. Hab das sogar mal meinem Mann erzählt, als wir grad nix zur verfügung hatten :P Naja, aber ist ja damals nichts passiert. Ich finde das auch super, was man alles über seinen Körper erfährt bei nfp.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Chaotinchen hat geschrieben:erschreckend finde ich aber auch wie wenig manche frauen über den weiblichen zyklus wissen. ich schließe mich da mal nicht aus und bin froh, dass ich hier so viel neues über mich und meinen körper gelernt habe.
Das stimmt, und da bin ich auch schuldig :shamebag:
Ich nehms zurück: es ist erschreckend, wie wenig Menschen im fortpflanzungsfähigen Alter darüber wissen - egal ob Männer oder Frauen.

50 Shades:
Ja, ging mir auch so. Ich habe richtig Aggressionen gegen die Erzählerin und ihre "Innere Göttin" bekommen und die Sexszenen sind auch immer dasselbe. Selten so unerotische Sexszenen gelesen :roll:
Und total aufgeregt hat mich auch diese kranke Beziehung, und eben auch dieses Vorschreiben der Pille.
Hab das Buch mal auf einem Flughafen gekauft, weil gerade alle Welt darüber geredet hat. Ich hatte Null Ahnung, worum es geht, bevor ich es gelesen habe. :lol:
kleenesächsin
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 11:37

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von kleenesächsin »

Huhu.

@Listenfee, wenn du magst, kannst du beim Alter meines Partners ergänzen, er ist 32. ;)
Kurven stalke ich auch gern. Versuch aber diesen Zyklus ganz entspannt zu sehen und weder meine, noch andere Kurven zig mal anzuschauen.

50 Shades of grey fand ich sehr interessant und warte schon gespannt auf den dritten Teil im Kino :P
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen Mädels,

es ist Freitag und die Sonne scheint. Ich wünsche euch einen kurzen und entspannten Arbeitstag!
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Chaotinchen hat geschrieben:..... bin froh, dass ich hier so viel neues über mich und meinen körper gelernt habe. in der schule erfährt man halt immer nur was vom 28-tage-zyklus und denkt, dass man während der periode nicht schwanger werden kann und so. bei einem 28-tage-zyklus mag das ja auch stimmen, aber es gibt eben auch frauen mit frühen eisprüngen, die dann eine überraschung erleben...

Im Nachhinein finde ich das auch schlimm, wie man als Frau seinen Körper "tot" schaltet durch die Pille. Ich habe auch erst nach Absetzen der Pille meinen Körper richtig kennen gelernt. Und das ist schon traurig, mit Anfang 30.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Gesperrt