Ausnahmeregel 1?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Memami

Ausnahmeregel 1?

Beitrag von Memami »

Hallo an alle,

ich bin noch ein Anfänger bei der Temperaturauswertung. Vor meiner Frage muss ich kurz ausholen.
Bisher habe ich meinen Eisprung immer sehr gut durch Zervixschleim und Mittelschmerz bestimmt. Lh -Test haben mir mein Körpergefühl bestätigt.
im letzten Jahr habe ich bei 4 aufeinanderfolgenden Zyklen den ES erst an Tag 19//20 gehabt und schon 6-7 Tage später meine Tage bekommen. Den Frauenarzt habe ich auf Gelbkörperschwäche angesprochen. Er sagte nur daran "glaube" er nicht. Daraufhin wurde ich zwei mal schwanger und hatte zwei Abgänge. Die dritte Progesteronubterstützte Schwangerschaft hielt zwar, endete aber später, weil das Baby krank war.

Seit der Ausschabung habe ich in jedem Zyklus viele Zwischenblutungen (zur Zyklusmitte) und kurz vor der Mens, laut Arzt alles normal. Dafür sind meine Zyklen länger und der Eisprung scheint früher statt zufinden.

Ich möchte ungern jeden Monat in der zweiten Zyklushälfte Progesteron nehmen, wenn es nicht nötig ist, deswegen möchte ich erstmal die Dauer der Hochlage beobachten.

In meinem ersten Zyklus wertet das Programm die 1.hM ab ZT 12 aus, der 3.Wert ist nicht im 0,2 über der Hilfslinie, der vierte bleibt drüber.
Meine konkreten Fragen:
1. Ist es richtig, dass ich Ausnahmeregel 1 anwende?
Mich irritiert, dass der 1., 3. und 4. Wert so niedrig sind. Ich möchte nicht, um mir alles schön zu reden, aus Versehen Regel 1&2 kombinieren. Aber immerhin sind alle Werte über der Hilfslinie...

2 Zähle ich für die Hochlage die Tage ab der 1.hM (auch wenn der ES vielleicht erst nach der 1.hM stattfand)?

Vielen Dank fürs Anschauen:)
Memami

Re: Ausnahmeregel 1?

Beitrag von Memami »

Hab das mit dem link vergessen!

https://www.mynfp.de/display/view/d8cm5rewsfxk/" target="blank
Antworten