Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

@nigri, oh wie schön, eine räubertocher :love: ich freu mich für euch
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Susi-100 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch messy rabbit. Das ist ja toll :)

Bei uns ist alles gut. Er hat zwar das Alter geringer geschätzt (6+0 statt 6+3oder 6+4) aber das ist hoffentlich okay. Herzchen schlug :).
Gott sei Dank!! Das freut mich für dich :flower:
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben

Ich melde mich aus der Versenkung – hab die letzten Wochen kurz überflogen. Schön nigri und Susi, dass bei euch alles gut ist. Und Glückwunsch messyrabbit! :flower:
Ach und fairy, du warst mir immer so eine gute Stütze! Ich drücke dir weiterhin ganz fest die Daumen. Viel Kraft für die doofen Tiefs. Ich hoffe, dass der Krümel schnell den Weg zu dir findet. Solange irgendjemand für etwas hofft, kommt es gut und wenn du mal keine Kraft hast positiv zu denken und weiter zu hoffen, sind WIR da und übernehmen das für dich, bis du wieder einen Schritt nach vorne machen kannst :flower: .

Bei mir war gestern auch der erste Termin. Krümlein etwas älter als gedacht. Wahrscheinlich hatte ich einen ultrafrühen Eisprung. 2cm gross und Herzlein schlägt wie verrückt. Heute sind wir bei 9 Wochen und 2 Tage.
Müdigkeit und Übelkeit wechselten die letzen 2 Monate ständig ab, aber alles im akzeptablen Rahmen. Ich relaxe viel, hab das Gewichtheben mit Spazieren ausgetauscht und finde nun langsam zurück zum normalen Rhythmus.
Der Sport fehlt mir fürchterlich, aber dafür meditiere ich mehr und das ist toll. Ich nehme jeden Tag wie er kommt und hoffe, das Krümlein gedeiht prächtig. Am 17.10 ist der 1 richtige Untersuch mit 12 Wochen.

Gerne lasse ich den Neu- oder Kurzzeithibblerinnen noch eine kleine Botschaft da:
Ich dachte, weil ich meinen Eisprung eingrenzen kann, dass es sofort einschlagen muss. Stimmt ja alles bei uns. Jeder der 3 Monate Hibbelzeit kam mir fürchterlich lange vor. Ich hatte viel Angst, Zweifel und Hoffnung. Und als dann die Mens jeweils kam, war ich so niedergeschlagen und sehr enttäuscht. Es konnte nicht so weitergehen und ich wurde mir mit einem Mal bewusst, dass ich völlig ausgeblendet hatte, dass es GANZ NORMAL ist, wenn 12 Monate vergehen, bis ein Krümlein entsteht.
Die Natur selektioniert sehr streng, es gibt so viele Faktoren die Zusammenstimmen müssen – trotzdem verstand ich nicht, warum ich nicht schwanger wurde. Eigentlich völlig doof und unfair für den Körper, der ja sein Bestes gibt.

Ich hab dann aufgehört nach Babysachen zu googeln oder das Kinderzimmer imaginär zu planen. Ich wollte mir 12 Monate geben. 12 gelassene, hoffnungsvolle Monate – in denen, wenn die Mens kommt, ich einfach dankbar bin, dass sie überhaupt kommt. Auch Gedanken wie "an der Hochzeit im März bin ich dann im XY. Monat" , "in den nächsten Ferien werden wir zu dritt sein...", liess ich weiterziehen und konzentrierte mich darauf, es mir gut gehen zu lassen. Ich hab Weiterbildungs- und Reisepläne ohne Baby geschmiedet und wurde so viel gelassener. Falls es dann nicht einschlagen sollte, würde ich nach 12 Monaten dann schauen, wie weiter. Mir half das enorm und ich spürte keinen Druck mehr. Die Mitarbeiterin meines Mannes bekam diesen Monat mit 43 ihr erstes Kind, auch das half mir, meiner innere, laut tickende Uhr zu beruhigen.

Ob es dann (eigentlich schon!) beim 4. Zyklus eingeschlagen hat, weil ich einfach gelassener war, sei dahin gestellt. Und ich kann auch nicht mitreden wenn es um Langzeithibblerinnen geht, oder Betroffene von Erkrankungen oder FGs.
Aber wer frisch da oder noch nicht lange dabei ist, bitte bitte bitte – bedenkt immer, dass die Natur ihren Rhythmus hat und wir nur begrenzt Kontrolle über eine Befruchtung haben.
Schaut gut zu euch, habt euch selber lieb, lebt gesund, gönnt euch aber auch etwas und vertraut darauf, dass sich der Krümel seinen richtigen Zeitpunkt aussucht. Ihr und euer Körper verdient es! :flower: :flower: :flower:

Euch allen wünsche einen wunderschönen Herbst, viel Gelassenheit, Gesundheit und dass euch das Leben ganz gut gesinnt ist. :love:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

Größe und Datierung: oft gehen die meisten ja von einem 28 Tage-Zyklus aus.
Ist der ES dann früher oder später, datieren sie eben trotzdem nach dem gewohnten Muster. Hinzu kommt, dass die Wachstumsschübe auch gerne mal einen eine Woche jünger oder älter aussehen lassen. gerade am Anfang macht auch die Messungenauigkeit viel aus!

Aber Glückwunsch euch :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Nigri, susi & co - schön dass alles gut passt bei euren bauchzwergen! Dass hört man wirklich gern! :flower:

Chichi ist doch gut, wenn du positiv gestimmt bisst!
Das kann bestimmt nicht schaden! Gute Laune ist doch was schönes!
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

hey hanako
schön von dir zu lesen und vorallem, dass alles gut ist.

und du sprichst wahre worte. geduld ist manchmal echt ein arschloch (sorry) und zyklen gehen einfach immer so lang (ja, auch die kurzen sind immer mit so viel wartezeit verbunden, ätzend!).

bei mir... ja, mit der mens spielen die gefühle ja so oder so verrückt, beim KiWu ist dann halt alles doppelt und dreifach so schlimm. und mit solchen nachrichten dann halt noch ein bisschen mehr.mittlerweilen gehts wieder. und ich mach ja was, mit dem kurzen telefongespräch nächste woche. es dreht sich halt alles in meinem kopf und ertappe mich immer dabei, wenn ich darüber sprechen sollte oder will, spiel ich es wieder runter. ach ne, geht schon, ist nicht so schlimm, positiv bleiben. blablabla. aber eigentlich gehts mir ja nicht gut damit. dämlich, ich weiss.

nigri und susi :love: :love: :love:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Hallo ir Lieben, danke für eure Anteilname :) :love: . Das ist ganz lieb. Aber so richtig ruhig werde ich denke ich erst, wenn ich die kleinen Trampler im Bauch spüre :). Das Herzchen haben wir nicht gehört. Der Vertretungsarzt hatte gar nicht so viel Zeit. Bin ja dazwischen gerutscht. Wir haben es aber ganz schön b :love: blubbern sehen. Das ist ja auch so eine Hürde. Das es schlägt. :). Jetzt versuche ich mal stark mich zu entspannen und die Symptomfreie Zeit zu genießen.

Nigri : Meine Tochte liebt Pink und Rosa. Da musste ich mich als Mama die gedeckte Farben liebt ganz shcön anpassen. Ich nähe selber und sie kommt nur mit quitschebunten Mädchenstoffen an :oops: . Ich bin nur froh, dass der erste ein Junge ist. Da wird man dann trotzdem eine Rabaukin
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Also, ich wollte mich auch gar nicht über meine Amazone beschweren, nur falls das jetzt so rüber kam :lol:
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Ach nein überhaupt nicht :). Ich kann dich gut verstehen. Ich bin so eine Mama die nie was pinkes oder rosanes getragen hat und früher ihren Puppen die Haare abgeschnitten hat :D. Weil ich Puppen nicht mochte. Meiner Maus habe ich am Anfang auch nie was typisch Mädchenhaftes angezogen. Bis sie es dann bewusst eingefordert hat :D. Und jetzt mag ich immer mehr diese mädchenhafte Seite. Also mal was rosanes oder mit Glitzer :D. Aber sie kann halt mir ihrer ganzen rosa Glitzerbracht wunderbar toben, auf Bäume klettern und liebt Matschepampe ;). Das liebe ich an ihr :)
Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Fairy ich finde die Gesprächsidee auch sehr gut. Ich habe eine Bekannte die direkt zwei mal hintereinander ihre Schätze verloren hat. In der 8 und 10 Woche und sie hätte es ohne einen objektiven Gesprächspartner nicht geschafft, dass ganze vernünftig zu reflektieren. Meint sie. Es tut so gut, sich mal alles von der Seele zu reden. :love:

Hanako am mir ist es voll vorbei gegangen, dass du schwanger bist. Herzlichen Glückwünsch :). Wann ist denn der vET :)
Bild
Antworten