Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Barbamama80
Beiträge: 538
Registriert: Mittwoch 20. September 2017, 15:18

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Barbamama80 »

Hi Nici, danke fürs Willkommenheißen. :wave: Ich habe das Melatonin aus dem Ausland (bei besagter Fernreise) auf Vorrat geshoppt, ich hoffe, hier ist niemand beim Zoll :shifty, da gab es das rezeptfrei und recht preiswert. Aber schau doch mal bei biovea.
Oh, ich bin also nicht die Einzige mit Sternchen hier, wie ich an deiner Signatur sehe. Es tut mir auch leid, dass es bei dir noch nicht der Kampfkrümel war. Ich weiß nicht, wie es dir geht, ich war natürlich sehr traurig, aber ich fühle mich meinem Krümel trotzdem einen Schritt näher, seit ich weiß, dass es prinzipiell klappen kann. Wenn man nur wüsste, WANN :lol: Hibbelst du dann auch schon seit 2015? Ich nämlich auch.
(Ei_like) Glücklich und komplett zu viert :love:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Ei_like, ja, wir hibbeln seit Juni 2015 und haben da auch schon einiges durch an Tests und Hilfsmitteln. Im Juni gab's dann das Sternchen. Für uns war das aber eher so ein Zeichen, dass es doch noch klappen kann. Klar waren wir auch ein bisschen traurig aber es hielt sich in Grenzen, da wir endlich sehen könnten, dass es grundsätzlich klappen kann. Es waren eben noch nicht die perfekte EZ und der tapfere Schwimmer dabei aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf :D
Ah ok, dann schau ich mal auf deren Seite... danke :flower:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

hallo Ei-like, auch von mir herzlich willkommen :wave:
Ich drucke dir die Daumen, dass es bald klappen darf bei dir und uns allen.

@Nici
achso...ja bei der Arbeit kann ich eben auch nicht... :mrgreen: Man muss sich ja etwas anstrengen bei einem neuen Job :lol:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Hier ist ja was los...

da kommt man ja gar nicht mit...

Herzliche Willkommen ei_like. Schade, dass du schon so lange hibbeln musst und ein Sterchen hast. Dafür drück ich jetzt die Daumen, dass es ratz fatz geht.

Reisen: Ich bin gerade so Urlaubsreif und habe ewig überlegt, was ich mache, da mein Mann auf Arbeitssuche ist. Jetzt habe ich beschlossen eine Freundin in Paris zu besuchen. Das habe ich schon sooo lange vor und wenn ich wirklich schwanger wäre und evtl. mir total übel die ganz Zeit ist, dann muss ich es halt absagen. Aber ich würde es bereuen, nicht jetzt noch zu machen ohne Kind. Ich denke auch, dass man sich davon nicht zusehr beeinflussen lassen sollte. Und wenn man sowas absagen muss, dann hat es ja wenigsten einen schönen Grund warum. :love:

Männer: Ich glaube, dass es den meisten Männern schwer fällt es nachzuvollziehen, was da in uns so vorgeht. Was ich ab und zu höre ist, "steiger dich nicht so rein" und wir sprechen selten daheim darüber wie der Stand gerade so ist. Aber man denkt halt oft, wenn es irgendwo zwickt und zwackt, ob das ein Anzeichen ist, oder heute bin ich aber arg müde,... Die sind ja nicht ganz so eingebunden. ;)

@peabody, das tut mir leid wegen deinem Traum. Ich hoffe, du wachst morgen mit einen schönen Gefühl auf.

@cyan, fühl dich gedrückt. Ich hätte es dir sehr gewünscht, dass du rauskugelst. Und nicht ärgern lassen von deinem Mann.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Guten Morgen Zusammen.

Und Herzliche Willkommen Ei_like.
Ich habe leider auch ein Sternchen, was mich aktuell wieder ziemlich beschäftigt. Aber es stimmt schon: Das zeigt ja, dass es grundsätzlich klappen kann.
Wofür ist denn das Melatonin? Und DHEA ist für die Eizellreifung?
Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit bei uns, auf dass du bald raus kugelst.


@Simo
Paris klingt doch schön, vor allem, wenn man eine Freundin besucht.
Meine Stadt ist es nicht, ich war jetzt auch schon so oft da. Kann es gar nicht mehr zählen. Wohnt deine Freundin dauerhaft in Paris?


@Angela
Hm, ich finde 2-3 ES/Monat jetzt nicht erstrebenswert. ;) Außerdem bringt es mir ja auch nix, wenn es auf der falschen Seite ist.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Ei_ike - lustiger Name :lol: - willkommen auch von mir :flower: Schade, dass Ihr ein Sternchen haben musstet, aber ich kann auch Deinen Optimismus verstehen, weil es eben zeigt, dass es klappen kann! Das war mir damals bei meiner Schwangerschaft auch total wichtig! Glücklicherweise ist Krümelchen geblieben und wird heute schon 19 Monate alt :love: Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du hier bald rauskugel kannst. Btw: führst Du Deine Kurven noch immer analog und auch online hier, dann könnten wir alle mal stalken, das macht das Ganze spannender ;)
Ich bin übrigens abgesehen von Folsäue absolut nicht dabei, Medis zu nehmen für den KiWu und war von Deiner Auflistung ziemlich überfordert. Kannst Du mal kurz sagen, was genau das alles bewirken soll? :o

Thema Fernreise: Sind mein Mann und ich glücklicherweise so gar nicht die Typen für. Erstens hab ich irre Flugangst und zweitens widerspricht das Fliegen einfach meinem ökologischen Grundgedanken. Hatten gestern so einen schönen Wahlwerbungs-Aufkleber der Grünen auf unserer Zeitung: "Es gibt keinen Planeten B" So sieht's aus.

Und wahrscheinlich müssen wir alle erst erleben, dass wir in 20 Jahren keine Böden mehr haben, auf denen unser Essen wachsen kann und dass die nächsten Kriege nicht um Öl, sondern um Wasser geführt werden, damit wir das glauben. Aber da spricht grad der mega-Depri, was dieses ganze Thema betrifft, aus mir. Ich arbeite ja im Naturschutz und hab gestern dazu auch lange mit meiner Therapeutin gesprochen: für die allermeisten Menschen ist ökologisch bewusst leben einfach gar kein Thema. Anlass war, dass ich ja am Wochenende so in Tränen aufgelöst war, weil der Igel, den ich am Freitag in die Auffangstation gebracht hatte, am nächsten Tag gestorben ist. Mich hat das so mitgenommen. Einfach, weil es mir mal wieder diese Hilflosigkeit bewusst gemacht hat. Und dann hat die Igelfrau noch gemeint, dass sie öfte so blöde Kommentare kriegt wie "Du kannst die Welt nicht retten" oder "Das ist die Natur, da greift man nicht ein". Gerad letzteres finde ich so perfide: nicht eingreifen???? Und das Auto, das die Mutter des kleinen Igels überfahren hat? Das war kein Eingriff? Es ist doch nicht normal, dass um diese Jahreszeit ein kleiner Igel mit 140 g kurz vorm Verhungern ist und mitten auf der Straße stehenbleibt, weil er einfach nicht mehr weiter kann! Und Welt retten...Großes Ziel...Wir schaffen es doch nichtmal, unsere Igel zu retten...Sorry Leute, mir kommen schon wieder die Tränen...Es kann doch nicht sein, dass den meisten Leuten diese Zusammenhänge nicht bewusst sind!

Ich will jetzt damit nicht Eure Urlaube schlechtreden. Es muss eben jeder so leben, wie es für ihn richtig ist. Und wie gesagt, ich fliege in erster Linie aus Flugangst (und einer weiteren, etwas komplizierteren Angststörung) nicht.
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

ei_like, herzlich willkommen. :flower:
tut mir leid mit deinem verlust. hier sind einige, die schon so etwas erlebt haben. bei mir besteht leider keine möglichkeit mehr auf natürlichem wege schwanger zu werden. vermutlich bestand sie auch seit 20 jahren nicht mehr, aber genau weiß ich es nicht. mein weg ist nun klar und ich werde an einer IVF nicht vorbei kommen, da mir einfach die leitungen vom eierstock zur gebärmutter fehlen...
wenn du schreibst, dass du bisher deine kurve auf papier geführt hast, bedeutet das, dass du jetzt auch online eine kurve hast? falls du magst, bau deinen Kurvenlink doch auch in deine Signatur, so wie wir anderen. Dann setze ich dich mit auf unsere Hibbelliste und wir können alle mitfiebern.

angela, becky, peabody, mein schatz wünscht sich nur so sehr familie mit mir und hat angst, dass ich das ein bisschen aus den augen verliere. aber ich glaube er hat begriffen, dass ich ablenkung brauche, weil ich gerde einfach nix machen kann außer zu warten. klar wäre es mir anders auch lieber, aber im moment ist es eben so. manchmal lenken die äußeren umstände und nicht das herz...

simo, mein schatz hat sich da mehr reingesteirgert als ich, als ich noch dachte ich könnte auf normalem weg schwanger werden. sobald meine brüste gedrückt haben oder es im unterleib gezuppelt hat oder ich appetit auf was bestimmtest hatte, hat er mir ne schwangerschaft andichten wollen, weil er es sich so sehr gewünscht hat. ich hab dann immer wieder gesagt, dass das ganz normale PMS-symptome sind, aber seine hoffnung war da echt unerschütterlich. :lol:

und wenn ich schon gerade von der hibbelliste spreche, aktualisiere ich sie doch direkt mal. :-)


positiv getestet :flower:
loading... :love:


Fröhliches Hibbeln in Richtung NMT Bild

HLT 11: SonjaKiWu Bild 37, Mann ??, Sohn 2
HLT 8: kleenesächsin Bild 35, Partner ??, 2 Kinder (12, 14)
HLT 7: simo16: Bild, 34, Mann 44, keine Kinder


"Aktives" Arbeiten in Richtung ES Bild

ZT 27: Bibi2017: Bild, 38, Mann 30, Töchter 13
ZT 22: Malouli: Bild, ?
ZT 12: Becky1007: Bild, 35, Mann 38, keine Kinder
ZT 6: Nici_79: Bild 37, Partner 37, Tochter 6
ZT 5: angelath: Bild, 36, Mann 36, keine Kinder
ZT 2: Cyanistes: Bild 35, Mann 47, Tochter 1


Kleine Pause Bild

HLT 12: peabody: Bild, 35, Partner 43, keine Kinder
HLT 5: Katzenbaer: Bild, 36, Mann 33, keine Kinder
ZT 14: Chaotinchen: Bild, 37, Partner 36, keine Kinder
ZT 11: Fussel26: Bild, 38, Partner 40, 3 Kinder (8, 5, 5)
ZT 9: Ixia: Bild 37, Mann 47, zwei Töchter


länger keine Kurvenaktualisierung oder gesperrte Ansicht

ZT ??: Hummi: Bild, 36, Mann 39, Sohn 2 - keine aktuelle Kurve...
ZT ??: Evelyn81: Bild, 35, Partner 25, 3 Kinder (13, 13, 7) - Ansicht gesperrt
ZT ??: Julschen: Bild, 35, Mann 33, keine Kinder - Ansicht gesperrt


Yeah...geschafft! Bild

vET 01.10.2017 Chriss2908: Bild, 35, Mann 40, keine Kinder
vET 02.11.2017 elektrik80: Kurve, 36, Mann 36, Tochter 5
vET 10.11.2017 Crylle: Kurve, 37, Mann 42, Sohn 18
vET 13.11.2017 m.drachenmäulchen: Kurve, 37, Mann 34, Kind 6
vET 02.05.2018 haydi Bild 35, Mann??, Sohn


Glücklich entbundenBild

ekaye: Bild schwanger mit 37 => Tochter geboren am 27.06.2017, 51cm, 3000g
flocki79: Bild schwanger mit 36 => Tochter geboren am 29.03.2017, 52cm, 3380g
DreimalMami Bild schwanger mit 35 (Mann 45, drei Kinder (11,9,3)) => Emil geboren am 8.1.2017
Papiertigerin Bild schwanger mit 36 (Mann 42) => Clara Franziska geboren am 13.11.2016, 50cm, 3600g, KU 34cm
Yolo Bild schwanger mit 35 (Partner 35) => Sohn geboren am 27.10.2016, 54cm, 3800g
leelaacoo Bild schwanger mit 35 (Sohn 2) => Kind? vET 11.08.2016, tatsächlicher ET?
schnitzelmaus Bild schwanger mit 36 (Mann 36, Kind 5) => Tochter geboren am 30.07.2016, 51cm, 3120g
inke Bild schwanger mit 34 Jahren (Sohn 1,5) => Tochter geboren am 09.07.2016
keks2010 Bild schwanger mit 36 (Mann 38, Kind 5) => Florian geboren am 28.05.2016, 55cm, 3480g, KU 37 cm
Milchkuh Bild schwanger mit 35 (Mann 43, 4 Töchter) => Tim geboren am 17.05.2016, 50cm, 2990g
Ixia Bild schwanger mit 35 (Kind 1,5) => Philine geboren am 08.04.2016, 56cm, 4130g, KU 37cm
marie79 Bild schwanger mit 35 (Mann 35, keine Kinder) => Sohn geboren am 18.02.2016, 50cm, 3015g
Mona01 Bild schwanger mit 36 (Mann 41, 1 Kind) => Tochter geboren am 07.02.2016
strolchi75 Bild schwanger mit 40 (Mann 35 Jahre, Kind 4) => Kind? vET 12.01.2016, tatsächlicher ET ?
Susanne1979 Bild schwanger mit 35 (Mann 36, keine Kinder) => Lennard geboren am 20.12.2015, 50cm, 2940g
manu376 Bild schwanger mit 39 (Mann 39, keine Kinder) => Tochter geboren am 21.10.2015, 52cm, 3420g
Kalissy Bild schwanger mit 34 (Mann 34, Kind 6) => Sohn geboren am 19.10.2015, 58cm, 3980g
schokokatz Bild schwanger mit 37 => Kind? vET 20.07.2015, tatsächlicher ET ?
DieVanni Bild schwanger mit 36 (Mann 38, 2 Kinder (14,10)) => Sohn geboren am 12.09.2015, 54cm, 3500g
mauk Bild schwanger mit 36 (keine Kinder) => Sohn geboren am 10.08.2015, 50cm, 3560g
auriane Bild schwanger mit 36 => Lea geboren am 27.07.2015, 57cm, 4030g
glückskind2014 Bild schwanger mit 42 => Kind geboren am 02.07.2015, 4070g, 54 cm
bärbelette Bild schwanger mit 37 => Janne geboren am 23.06.2015, 56cm, 3990g
Talluabelle Bild schwanger mit 34 (Partner 39, keine Kinder) => Alexis geboren am 02.06.2015, 51cm, 3670g
befana Bild schwanger mit 39 => Sohn geboren am 01.06.2015, 52cm, 3940g
Sabrina Bild schwanger mit 36 => Julina geboren am 28.05.2015, 3400g
panda3 Bild schwanger mit 40 => Tochter geboren am 24.05.2015, 3596g, Kaiserschnitt
Silberling Bild schwanger mit 40 => Clara geboren am 14.04.2015, 2120g
Bibi77 Bild schwanger mit 37 => Sohn geboren am 27.02.2015, 51cm, 3420g
roxycat Bild schwanger mit 38 => Leana Irmgard geboren am 28.01.2015, 55cm, 3150g
babsi99 Bild schwanger mit 39 => Maximilian geboren am 19.01.2015, 51cm, 3840g
Carolin0376 Bild schwanger mit 38 => Sebastian geboren am 17.01.2015, 52cm, 3310g
bromolle Bild schwanger mit 40 => Julia geboren am 24.12.2014
SonjaKiWu Bild schwanger mit 34 => Sohn geboren am 25.11.2014
emmentaler Bild schwanger mit 35 => Tochter geboren am 16.10.2014, 49cm, 3440g
Es-Kay Bild schwanger mit 35 => Ida geboren am 7.8.2014, 49cm, 3070g, Kaiserschnitt
privatsache Bild schwanger 35 => Melinda Jeanett geboren am 29.4.2014, Kaiserschnitt
Thekla Bild schwanger mit 42 => Sohn geboren im März 2014
Rookie Bild schwanger mit 31 => Sohn geboren im Februar 2014
pauline39 Bild schwanger mit 39 => Kind geboren im Dezember 2013


Und hier für alle (Früh-)Testerinnen: DIE HCG-TABELLE
Und für alle, die wissen möchten, in welchen Bus sie einsteigen würden: DAS vET-TOOL
Ss-Kurven-Variationen (niedrige HL, Absacker, hohe CL etc.): SS-Kurven
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Willkommen, Ei_like, echt witziger Name :D
Diese ganzen Pimp-Mittelchen, hast du das mit einem Spezialisten abgesprochen, oder ist das reine Selbstmedikation? Ich frage, weil einige davon nicht unbedenklich sind. Gerade mit dem DHEA muss man vorsichtig sein. Dann hast du einige dabei, die für Hashipatienten nützlich sind (Selen, Vitamin D). Hast du Hashimoto?

Ich habe mich ein bisschen hineingelesen in diese Pimperei, und je mehr ich lese, und meine Ärzte frage, umso mehr komme ich zur Überzeugung, dass ich persönlich nicht annähernd so viel brauche, wie man mir verkaufen will.

Simo: Paris klingt doch super. Solche Kurztrips brauche ich auch öfters mal (zusätzlich zu meinen großen Reisen).

Chaotinchen: Ja, ich glaube bei uns ist das auch so, dass er sich das eben auch sehr stark wünscht. Ich kämpfe immer wieder damit, wie viel ich ihm über meine Bemühungen erzähle. Wenn ich zu viel erzähle, heißt es ich würde mir Druck machen, und wenn ich nichts sage, und mich ablenke, bekommt er den Eindruck, dass es mir nicht wichtig ist.
Inzwischen ist es so gelöst, dass er meine Zugangsdaten hier hat, und jederzeit "Kurve schauen" kann. Ein klitzekleines bisschen kennt er sich sogar schon aus. (Achtung, böser Kommentar: Also so gut, wie einige Anfängerinnen die Fragen stellen auf jeden Fall :twisted: )
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Ich habe mich ein bisschen hineingelesen in diese Pimperei, und je mehr ich lese, und meine Ärzte frage, umso mehr komme ich zur Überzeugung, dass ich persönlich nicht annähernd so viel brauche, wie man mir verkaufen will.
So sehe ich das ja auch ganz generell. Ich mein, meine Mutter hat auch nichts davon genommen, nichtmal Folsäure und zwei kerngesunde Kinder auf die Welt gebracht und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass das einfach nur Glück war.
Anders ist es natürlich, wenn man einen diagnostizierten Mangel an irgendwas hat, der sich nur gezielte Ernährungsumstellung nicht beheben lässt oder eben eine bestimmte Krankheit. Ist das bei Dir so, Ei_like?
Becky1007 hat geschrieben:Inzwischen ist es so gelöst, dass er meine Zugangsdaten hier hat, und jederzeit "Kurve schauen" kann.
Echt??? Also mein Mann will das alles gar nicht wissen und ich versuche, ihm da so wenig drüber zu erzählen, weil ich den Eindruck habe, er will das auch gar nicht verstehen. Als sich jetzt meine Tage so verzögert haben, meinter er nur "Das kann doch mal sein! Der berechnete Entbindungstermin ist doch auch nur so in etwa..." Und es war schlicht unmöglich, ihm zu erklären, dass die Länge der Hochlage aber meist so in etwa konstant ist und es schon seltsam ist, wenn bei mir an HL 14 die Tage noch nicht da sind...Ich wünschte, er wäre da mehr wie Deiner.
Bei mir ist es eher so wie bei Dir, Chaotinchen: möglichst wenig erzählen, sonst kriegt er nur den Eindruck, dass ich Druck hab und ihm auch welchen mach.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

@chaotinchen, danke für die Liste :flower:

Männer sind halt schon schwierig, teilweise. Mein Mann hat mir immer gesagt, dass er ja schon viel länger Kinder gewollt hätte, aber auf mich warten wollte, wg. Studium und Büro,... . Und jetzt, wo es soweit ist, ist er total ruhig und kann gar nicht sagen, ob er richtig hibbelt. Kommt mir nicht so vor. Kann aber auch sein, dass er mich nicht unterdruck setzten möchte.

Peabody, die Freundin arbeitet da, aber hatte mal vor, wieder nach Deutschland zu kommen. Mal sehen... Aber deshalb jetzt noch hin.

@me, ich schau schon wieder 1000x auf meine Kurve, eure Kurven,... oh mann. Dabei ist es noch 1 WOCHE... :crazy: :silent:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gesperrt