Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen!

meine neuentdeckung sind taillengürtel. ich hab mich nie getraut welche zu tragen, weil ich klein, pummelig und sehr sanduhrig bin und dachte es steht mir nicht. nun habe ich vorgestern den ersten versuch gestartet und muss sagen... hammer!
so wie mein schatz mich mit blicken verschlingt war es absolut die richtige entscheidung das auszuprobieren. ich hätte nicht gedacht, dass ich damit mein outfit so sehr aufwerten kann.
ja. so. das wollte ich nur mal sagen, weil es mich gerade so freut und ich mich selbst richtig chic finde und das nicht so oft passiert.
aber die abnahm läuft gut. seit november sind knapp 12 kilo weg und das ohne selbstkasteiuung, mit adventsplätzchen, osterschokolade und gelegentlichen feierabendbierchen. bin da schon ein kleines bisschen stolz auf mich.
mal schauen, wie viel noch geht, bevor wir mir der IVF anfangen. schwanger darf ich dann ja nicht mehr abnehmen...
Cyanistes hat geschrieben:@Chaotinchen: Schöne Sache das mit dem Piraten-Tag. Du bist so ansteckend mit Deinem Optimismus! Du bist hier echt total die gute Seele, schön, dass Du hier bist!
da werde ich ja ganz rot... ich bin doch bloß wie ich bin...
cyanistes, den optimismus habe ich mir aber herangezüchtet. ich hatte vor ein paar jahren eine depressive phase und habe auch medikamente genommen. das will ich nie wieder erleben!
"glück fängt im kopf an." meine mutter hat das irgendwann gesagt und meinte dann "ich hab beschlossen heute gute laune zu haben". erst hab ich sie für ein bisschen verrückt gehalten, weil einfach so viel schiefgeht und das leben einen ständig ärgert, aber sie hat recht! selbst wenn es mal käsig ist, bringt es ja nix sich aufzuregen oder trübsal zu blasen. da hat niemand was von und am wenigsten man selbst. seit es bei mir klick gemacht hat, versuche ich auch immer das positive zu sehen, weniger nachtragend zu sein und einfach nach vor zu schauen. wir sind alle nur menschen und jeder versucht sich mehr oder weniger erfolgreich durchs leben zu wurschteln. fehler passieren, unfälle passieren, das leben passiert. man hat nicht in der hand was geschehen wird, aber man hat in der hand wie man damit umgeht.
deswegen versuche ich zwar zum beispiel die hochzeit toll zu planen, aber ich weiß auch schon, dass ich mich bei regen genauso freuen würde wie bei sonne. klar, kann man dann keine schönen strandbilder machen und die kinder können nicht im sand spielen und so... aber dafür gibt es vielleicht einen schönen regenbogen über dem meer oder man macht ein witziges paarshooting mit regenschirmen. ist doch auch was besonderes und hat nicht jeder. :-)
ich versuche einfach gelassen durchs leben zu gehen. aufregung bringt nix außer herzkasper. ;-)
was sagt denn deine temperatur heute?

katzenbaer, das mit fotografierenden freunden ist natürlich klasse. einer der gäste hat auch eine ganz gute kamera, fotografiert aber nicht wirklich viel. trozdem hoffe ich, dass er dann auf der feier und so ein paar schöne bilder machen wird. zur zeremonie selbst soll er aber einfach nicht auf sowas achten und "genießen". ;-)
vielleicht hat dich ja nicht unbedingt die schwangerschaft "negativ" gestimmt, sondern einfach dass es so schnell geklappt hat. bei der anderen hat es eben nicht schnell geklappt und ihr konntest du es dann auch gönnen. oder so.

angelath, ich musste gerade erstmal google bemühen um in euro umzurechnen. meine güte. also das was deine kollegen da empfohlen haben ist ja echt irre. was verdient ihr in der schweiz denn, dass ihr euch sowas leisten könnt??? wahnsinn!
aber die hauptsache ist ja, dass man mit dem ergebnis zufrieden ist. 400 bilder ist ja echt ne menge, aber bei über 12 stunden kommt ja auch einiges bei rum.
ich werde wohl nur drei stunden nehmen, denn auf der feier knipsen eh alle mit händis... ;-)
glückwunsch zur projektleitung. macht sich super im lebenslauf! :thumbup:

becky, ja das mit den preisen für den fotografen in deutschland kann wirklich aus dem "überangebot" kommen. allein von meinen früheren schul-/uni-freunden kenne ich 3, die von fotografie leben und mir fallen noch mindestens 3 ein, die es zwar hobbymäßig, aber mit super equipement machen. allerdings ist keiner davon zur hochzeit eingeladen und alle sind quer durch deutschland verteilt. sonst hätte ich da vielleicht auch mal angefragt. aber ich denke es bietet sich eben an, wenn der fotograf aus der ecke kommt und die locations kennt und weiß wie dort zu den zeiten das licht fällt etc.
ich drücke die daumen, dass die schilddrüse bald gut eingestellt ist. bei mir hat es in etwa ein halbes jahr gedauert und jetzt geht es mir super. :-)
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Chaotinchen hat geschrieben:den optimismus habe ich mir aber herangezüchtet. ich hatte vor ein paar jahren eine depressive phase und habe auch medikamente genommen. das will ich nie wieder erleben!
"glück fängt im kopf an." meine mutter hat das irgendwann gesagt und meinte dann "ich hab beschlossen heute gute laune zu haben". erst hab ich sie für ein bisschen verrückt gehalten, weil einfach so viel schiefgeht und das leben einen ständig ärgert, aber sie hat recht! selbst wenn es mal käsig ist, bringt es ja nix sich aufzuregen oder trübsal zu blasen. da hat niemand was von und am wenigsten man selbst. seit es bei mir klick gemacht hat, versuche ich auch immer das positive zu sehen, weniger nachtragend zu sein und einfach nach vor zu schauen.
Ich finde das nur manchmal irre schwer.
Die letzten Tage zB, weil ich geträumt habe, dass ich nicht schwanger bin diesen Monat.
Das hat bei mir schon eine Bedeutung, weil ich das (auch wenn es total verrückt klingt) tatsächlich "immer richtig" träume.
War bei der SS meiner Schwester damals so. War bei meiner ersten SS (der ELSS) so. Demnach zieht mich das jetzt so runter. Und gerade heute könnte ich nur heulen. :cry:


@Taillengürtel
Hört sich gut an, und es macht halt auch unheimlich viel aus, wenn man sich selber mag und sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt.
Wow, 12 kg. Respekt. Und das nur durch bewussteres Essen und mehr Bewegung?
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Hallo Ihr Lieben,
mal wieder viel zu lesen hier.

@Chaotinchen: Ja, ich weiß, das Glück und Optimismus ganz viel mit der inneren Einstellung zu tun haben. An manchen Tagen gelingt mir das auch ganz gut, an andere so gar nicht. Und nur weil Du bist wie Du bist, darf ich mich doch trotzdem freuen, dass Du hier bist - oder erst recht deshalb ;)

Kurz zu mir: Bin grad im 4. Zyklus angekommen, die Tage haben gestern abend schon eingesetzt, aber ich fang heute ein neues Blatt an. Tempi ist auch "schön" auf mein normales TL-Niveau gesunken. Ich bin so traurig und auf der anderen Seite auch froh, Gewissheit zu haben. Das blöde ist nur, dass ich mich gestern abend noch mit meinem Mann in der Wolle hatte, weil der so einen blöden Kommentar gemacht hat wie "Ist vielleicht auch grad besser so." und mir absolut nicht erklären wollte, was er damit meint und ich hasse es, wenn er sowas macht, weil er meint, ich weiß das ganz genau und er will nicht alles immer wieder erklären, nur damit ich dann sage "Ach so, das..." Keine Ahnung, was er will, vielleicht liegt es daran, dass er sich vielleicht noch umbewerben will oder so...Ich weiß es nicht.
Aber ich versuch's mal mit Optimismus jetzt: meine Tage sind voll da, aber ich hab kaum Schmerzen und laut Bluttest, den ich vor ca. 3 Monaten bei meiner FA hab machen lassen, sind auch meine Hormon- und alle anderen Werte top. Also auf ein Neues :thumbup:

@peabody: Ich würd Dich am liebsten in die Arme nehmen und drücken grad :flower: Ich kann das so gut verstehen, dass einen ein Traum so runterzieht. Leider kann ich mich auf die prophetischen Kräfte meiner Träume so gar nicht verlassen. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, in dem ich ganz realistisch fühlen konnte, wie sich die Tritte des kleinen Bauchzwergs anfühlen. Ich hatte das ja glücklicherweise schonmal und die Erinnerung war plötzlich sooo präsent...Tja, war leider doch nichts. :(
Mal so ganz pragmatisch: Du misst ja nicht. Woher weißt Du dann, wo Du Deine ehM legen musst? Deine Herzchen sitzen doch dann super! Vielleicht überrascht Dich Dein Körper ja und straft Deinen Traum Lügen :flower:

Was das ganze Foto-Thema betrifft - ähhh, also wir hatten gar keinen Hochzeitsfotografen :shamebag: Während der Trauung hat nur unsere gute Freundin ein paar Fotos mit ihrer Pocket-Kamera geknipst und auch auf der Party und so...Wir haben nur Fotos, die irgendwie von Freunden gemacht wurden und ich find die alle schön ;)

Richtig viel Geld haben wir einzig in die Fotos investiert, die wir kurz vor Töchtings Geburt von mir mit Babybauch gemacht haben (das war echt knapp, sie kam ja 10 Tage vor Termin und das war dann wenige Tage nach den Fotos!) und dann kurz darauf nochmal, als Töchting da war, die ersten Familienfotos. Und da bin ich auch echt glücklich drüber. Sie hat meinen Bauch sooo schön in Szene gesetzt und am meisten Lacher bei allen Betrachtern ruft ein Bild hervor, in dem mein Mann und ich beide auf unseren Bauch runterschauen (mein Mann ist recht mopsig!) und ihn ganz faszniert in Händen halten :lol: Naja, und dann eben erst Recht die Babyfotos. Himmel, war Töchting mal klein...Auf den Bildern wiegt sie keine 2,5 kg und steckt scheinbar in einer viel zu großen Haut und passt locker in eine Hand meines Mannes. Unvorstellbar, dass sie jetzt gute 10 kg wiegt und durch die Gegend wetzt :love:
Während ich das schreibe, macht sich grad wieder tiefe Dankbarkeit breit, dass ich sie habe. Es wäre schade, wenn sie ohne Geschwister aufwachsen müsste, aber man kann eben auch nicht alles haben.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Guten Morgen zusammen,

Becky, ich hab eine Insulinresistenz (Vorstufe von Diabetes Typ 2) und nehme dafür das Metformin. Zusätzlich soll es wohl auch die EZ-Quali etwas pimpen.

Hochzeitsfotograf unserer kostet 550€ für 4h (Trauung, Sekt-Empgang und Brautpaar-Shooting). Der macht das aber nur halb Profi-mäßig (hat also noch nen "normalen" Job). Seine Bilder gefallen uns aber so gut, dass wir ihn gleich gebucht haben.

Cyanistis, nun doch ein Neustart. Schade aber gut, dass Du nicht all zu traurig bist. Ja so Aussagen kann ich auch gar ned leiden. "Du weist schon wieso." Ich bin da auch kein Freund von. Man kann doch einfach sagen was gemeint ist...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes: ja, schade. Es sah doch diesmal wirklich so gut aus. Nächstes Mal dann! :flower:
Boah, solche Sager :evil: Das gabs bei uns genau einmal. Ich habe mir erlaubt, einen Urlaub vorzuschlagen - ohne dabei an den Kiwu zu denken. Da ein bisschen reinzulesen war das erste Mal seit Wochen, dass ich mich mal mit was anderem befasst habe. Und dann kam, als ich die Mens bekam, der Spruch "Ist vielleicht besser so. Ich habe das Gefühl, du bist noch nicht so weit, wenn dir der Urlaub doch wichtiger ist." :evil:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

guten Morgen ihr Lieben, ihr seid schon alle fit und wach wies aussieht :lol:

Habe mein 80% Pensum gerade genutzt und bis 9 Uhr geschlafen. Ich bin grausam erkältet :sick: Aber viele hier bei uns!

@Hochzeitsfotografie: Naja, 12'500 verdient ein Arzt wohl locker, ich weiss auch nicht, was der so genau macht, wenn er Chirurg ist, vielleicht in leitender Position, verdient er wahrscheinlich ein mehrfaches...Wir müssen über solche Preise nicht mal diskutieren, ich mit meinem 80% Pensum verdiene nicht mal mehr die Hälfte davon :crazy:
Wir haben für unser Geld ca. 1200 Fotos bekommen, von denen ich 400 fürs Album wählen konnte. Das Album separat hätte 700 Fr. gekostet. Bin gespannt darauf, ist leider noch nicht fertig, aber die Fotos sonst haben wir alle schon bekommen und ich bin auch beeeegeistert :love:

@Projektleitung: Ich danke euch...Kann das ganze aber noch nicht so ernst nehmen, denn ich bin ja völlig neu im Gebiet und habe keine Ahnung von nichts :crazy: :lol: Aber die Kommunikation mit den Kunden etc, finde ich spannend, das hatte ich mit den Klienten, Gerichten und Behörden auch bei den Anwälten, da scheine ich total gut anzukommen und professionell zu sein. Manchmal schon lustig, denn sonst bin ich eher zurückhaltend und ruhig 8-) Aber da kriege ich immer positive Feedbacks. Mal sehen, ob es hier auch so sein wird, ich hoffe es.
Manchmal denke ich jetzt so: Wow, mal ein echt toller Job, jetzt will ich aber schwanger werden...da verbaue ich mir auch gleichzeitig einiges wieder. Gestern musste ich ein Personalienblatt ausfüllen und die Frau vom Personal meinte so: ach, am Mittwoch nicht arbeiten? Wieviele Kinder hast du denn? In der Schweiz haben die schulpflichtigen Kinder am Mittwochnachmittag frei und deswegen anscheinend (habe ich mir ja nicht überlegt) die Mütter natürlich meist auch. Nein nein, ich brauche keine Kinderzulagen, da gibt es keine Kinder... :think:

@Simo: Cool, du hast nicht gemessen :thumbup:

@Chaotinchen: Deine Einstellung ist einfach toll. Wenn man das so durchziehen kann umso mehr. Ich habe mich da auch wahnsinnig verändert in den letzten sechs Jahren (zum Guten/Positiven), aber so laufe ich dann doch noch nicht durchs Leben. Ich habe leider auch einige Jahre Medikamente nehmen müssen und wegen Kiwu abgesetzt langsam, obwohl mein Arzt nicht so dafür war. Aber wird schon, das alles :thumbup:
Gratuliere dir zu den 12 Kilos. Ich bin auch daran, abzunehmen und mich gesund zu ernähren. Klappt auch ganz gut :thumbup: Meine Frauenärztin meinte auch so, dass 10 Kilo weniger gut wären, sie sagte jetzt nicht, dass es für die SS gut wäre, aber weil es nachher schwieriger sei, es wieder loszuwerden, dass ich mit etwas weniger Gewicht in die SS gehe quasi. Aber ich lese immer wieder, wie sehr das Gewicht eine Auswirkung haben könnte...

@Peabody
ach das tut mir leid. Ich kenne auch jemanden, der immer Dinge träumt, die dann so eintreffen, das ist echt beängstigend. Tue dir was Gutes und vielleicht kannst du dir ein paar Sonnenstrahlen schnappen :flower:

@Cyanistes: acht tut mir leid. Das sah ja alles so ideal aus! Aber du gehst ja mit vollgas weiter. Und du hast eine wundervolle wunderschöne Tochter, die du bereits geniessen kannst. Das ist doof mit deinem Mann. Solches kann ich auch überhaupt nicht leiden, ich hoffe, dass ihr das klären könnt. Das sind so diese unausgesprochenen Dinge zwischen einem...Unangenehm!
Mir persönlich wäre es egal wenn es nur ein Kind gäbe...Hauptsache eines. Und je weiter das Alter fortschreitet...Ich bin bei meinen Adoptiveltern auch als Einzelkind aufgewachsen und konnte mich immer toll beschäftigen und durch die anderen Kindern im Haus habe ich mich nie einsam gefühlt. Die drei Jungs mit denen ich da im Haus dann aufgewachsen bin (drei Brüder), die waren jetzt sogar an meiner Hochzeit, wir sind immer noch so sehr befreundet :P

@Becky: Ui, dieser Spruch hätte mich an die Decke getrieben...Man kann ja nicht das ganze Leben nach etwas planen, das vielleicht irgendwann einmal eintrifft! Das hätte bei mir Zoff gegeben!


LG
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Angela: Gute Besserung für die Erkältung. Bei mir ists schon wieder ziemlich vorbei.
Ja, das hat auch Zoff gegeben. Ich mag halt Fernreisen, und die bucht man eben ca. 1/2 Jahr im vorhinein. Und ich sehe es genauso: ich richte doch nicht mein Leben nach etwas aus, dass vielleicht sein könnte. Wir haben ja inzwischen gebucht, mit einer tollen Rücktrittsversicherung für alle Fälle.

Me: Ich bin übrigens gerade vom Gyn zurück. Wir haben mein Leitfollikel angeguckt :love: Das springt bald. Und im nächsten Zyklus machen wir ein Monitoring der Hormonwerte.
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Cyanistes hat geschrieben: Mal so ganz pragmatisch: Du misst ja nicht. Woher weißt Du dann, wo Du Deine ehM legen musst? Deine Herzchen sitzen doch dann super! Vielleicht überrascht Dich Dein Körper ja und straft Deinen Traum Lügen :flower:

Die ist eher geraten.
Ich weiß ja nur, was die Gyn bezüglich Follikel gesagt hat. Nach Größe und Wachstum wären 2-3 ES drin diesen Monat. Der erste eben schon am spätestens 9ZT, und der letzte theoretisch am 12. ZT. Daher habe ich das jetzt mal auf den 12. gelegt. Ich mach das auch nur, damit ich ungefähr weiß, wann NMT wäre.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Danke Ihr Lieben für Euren Zuspruch - mein Mann fragt immer, was mir dieses Forum eigentlich gibt - genau das :D

Es scheint ja grad echt böse Erkältungszeit ausgebrochen zu sein...Gute Besserung Angela und allen, die vielleicht auch grad kränkeln. Ich selbst bin noch ganz fit *klopfaufholz*
Nici_79 hat geschrieben:"Du weist schon wieso." Ich bin da auch kein Freund von. Man kann doch einfach sagen was gemeint ist...
Ja, dieses oberlehrerhafte..."na denk mal nach"...Und dann fallen mir ganz viele Dinge ein und ich darf raten... :evil: Und wir Frauen gelten als kompliziert in unserer Kommunikation! Also mein Mann kann da mehr - und würde bestimmt dasselbe über mich sagen...
Becky1007 hat geschrieben:Und dann kam, als ich die Mens bekam, der Spruch "Ist vielleicht besser so. Ich habe das Gefühl, du bist noch nicht so weit, wenn dir der Urlaub doch wichtiger ist." :evil:
Wie bitte??? Ist doch toll, wenn Du Dich nicht 24 Stunden am Tag nur mit dem KiWu beschäftigst! Das setzt doch alle nur unter Druck! Apropos: Was macht die Decke?
Becky1007 hat geschrieben:Wir haben mein Leitfollikel angeguckt
Toller Ausdruck! Leitfollikel! Da seh ich so ein kleines Eichen mit Hut, Augenklappe und Säbel (ich bin irgendwie noch geschädigt vom Piraten-Tag gestern :crazy: ), das mutig voran in die Schlacht stürmt, um sich von viel kleineren aber zahlenmäßig stark überlegenen Gegnern überwältigen zu lassen :lol:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

peabody hat geschrieben:Nach Größe und Wachstum wären 2-3 ES drin diesen Monat.
Wie jetzt, 2 bis 3 Eisprünge? Oder meint sie 2 bis 3 mögliche TERMINE für den ES? Und warum misst Du nicht? Macht es Dich zu verrückt? Also dass einige in der HL nicht messen, kann ich verstehen, aber so ganz im Dunkeln tappen - also wenn man jetzt nicht zufällig beim Gyn war - das war echt nichts für mich.

Allerdings werde ich nicht nochmal einen Test vor NMT machen, ich tendiere sogar grad dazu, nicht mehr vor lila Balken zu testen, aber das schaff ich eh nicht...
Gesperrt