Welche ZS Qualität eintragen bei "Finger feucht"

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
kleenesächsin

Welche ZS Qualität eintragen bei "Finger feucht"

Beitrag von kleenesächsin »

Hallo Ladies, ich benötige Eure Hilfe bei Auswertung der ZS Qualität, da ich bei folgender Qualität unsicher bin: ich nehme den ZS am Scheideneingang ( geh minimal mit Finger rein) ab. Wenn es gefühlt feucht ist und der Finger auch feucht aussieht ( also nix cremiges, klumpiges, spinnbar etc. zu sehen ist, man sieht nur dass er feucht ist- schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine ) ist es dann auch als Qualität feucht? Bisher habe ich da bei gesehen immer "nichts" eingetragen. Ist das so richtig?
LG kleenesächsin
Bild
_Mirjam_

Re: Welche ZS Qualität eintragen bei "Finger feucht"

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich kenne diese Feuchtigkeit nur direkt nach Abklingen der Periode und werte das als Grundfeuchte der Schleimhäute. Da es sich hierbei nicht um Zervixschleim handelt, kannst du ruhig nichts gesehen/gefühlt eintragen. Erst wenn du z.B. auch feucht empfindest, wäre es f und die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang beendet.
Verhütend im 117. Zyklus unterwegs :flower:

Klammerregeln
BakedGoods

Beitrag von BakedGoods »

Danke, dass du diese Frage hier gestellt hast! Ich bin im ersten Zyklus PostPill und frage mich das gefühlt ständig! :-)
Bild
:)
KosmetikerinNici

Beitrag von KosmetikerinNici »

Ich befinde mich gerade im ersten Zyklus PostPill und hatte nur an einem Tag mal einen Klumpen zäh-elastisch. Ansonsten auch meistens immer nur das, was kleenesächsin auch beschreibt. Bei mir ist immer noch ein ganz kleines bisschen was weißliches dabei, was aussah, wie winzige Mini-Klümpchen. Ich habe dann immer bei gefühlt "feucht" und bei gesehen "weißlich" eingetragen. Dadurch ergab sich den ganzen Zyklus über ein "S". Nur einen Tag, ganz am Anfang, hatte ich einmal "f". Ist jetzt meine Schleimauswertung falsch? Kann das evtl. daran liegen, dass PostPill der Schleim noch nicht so richtig produziert wird? Mit der Temperatur hat aber alles super geklappt.

Liebe Grüße

Nici
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Pillenfrei seit 19.08.2017; Verhütung mit NFP seit 23.08.2017
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

[quote="KosmetikerinNici"Bei mir ist immer noch ein ganz kleines bisschen was weißliches dabei, was aussah, wie winzige Mini-Klümpchen. Ich habe dann immer bei gefühlt "feucht" und bei gesehen "weißlich" eingetragen. Dadurch ergab sich den ganzen Zyklus über ein "S". Nur einen Tag, ganz am Anfang, hatte ich einmal "f". Ist jetzt meine Schleimauswertung falsch? Kann das evtl. daran liegen, dass PostPill der Schleim noch nicht so richtig produziert wird?[/quote]
Im obigen Fall S einzutragen, ist korrekt. :thumbup: Wenn ich dich richtig verstanden habe, hättest du bei der Konstellation an Schleimbeobachtung aber gar keinen Schleimhöhepunkt bzw. eine Auswertung haben dürfen. Verlinke doch einmal deine Kurve, vielleicht lässt sich daraufhin mehr sagen.

Klammerregeln
KosmetikerinNici

Hallo Mulan,

hier ist meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/3czvrief6fbg/" target="blank

Ich freue mich auf eure Einschätzungen.

Liebe Grüße

Nici
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

KosmetikerinNici hat geschrieben: Ich freue mich auf eure Einschätzungen.
Das sieht doch gut aus! :thumbup: Die Schleimkürzel stimmen auch alle und ausgewertet wurde auch verlässlich. Ich würde nur die Klammer an ZT 5 entfernen, weil du ja noch nicht weißt, ob der Störfaktor tatsächlich stört. Außerdem würde ich ZT 13 klammern, womit sich die ehM um einen Tag verschieben würde (KR 5). An der Auswertung dürfte das aber nichts ändern.

Klammerregeln
KosmetikerinNici

Das sieht doch gut aus! :thumbup: Die Schleimkürzel stimmen auch alle und ausgewertet wurde auch verlässlich. Ich würde nur die Klammer an ZT 5 entfernen, weil du ja noch nicht weißt, ob der Störfaktor tatsächlich stört. Außerdem würde ich ZT 13 klammern, womit sich die ehM um einen Tag verschieben würde (KR 5). An der Auswertung dürfte das aber nichts ändern.
Vielen Dank für die Hinweise! :idea: Ich habe ZT 5 erst im Nachhinein geklammert. Warum ich aber an ZT 13 nicht geklammert habe, weiß ich nicht. :?: Zukünftig werde ich da mehr drauf achten. Also kann ich mich ja dann bedenkenlos freigeben, oder?

Liebe Grüße

Nici
Bild
_Mirjam_

Beitrag von _Mirjam_ »

[quote="KosmetikerinNici"Also kann ich mich ja dann bedenkenlos freigeben, oder?[/quote]
Ich würde da prompt Ja sagen. Viel Spaß! :thumbup:

Klammerregeln
water_lily

Beitrag von water_lily »

kleenesächsin hat geschrieben:Hallo Ladies, ich benötige Eure Hilfe bei Auswertung der ZS Qualität, da ich bei folgender Qualität unsicher bin: ich nehme den ZS am Scheideneingang ( geh minimal mit Finger rein) ab. Wenn es gefühlt feucht ist und der Finger auch feucht aussieht ( also nix cremiges, klumpiges, spinnbar etc. zu sehen ist, man sieht nur dass er feucht ist- schwer zu beschreiben ich hoffe ihr wisst was ich meine ) ist es dann auch als Qualität feucht? Bisher habe ich da bei gesehen immer "nichts" eingetragen. Ist das so richtig?
LG kleenesächsin
Genau diese Frage habe ich mir heute Morgen auch gestellt: Ist es vielleicht auch einfach die normale Scheidenfeuchtigkeit? - Den Antworten nach zu urteilen würde ich meine Vermutung bestätigt sehen; und "nichts/ nichts" eintragen, wenn es den Tag über so bleibt. (Ein Tag zuvor hatte ich weißen, cremigen Schleim.)

Danke kleenesächsin für den Beitrag.
Beobachterin in Kurve #8. | Wann sollte ich klammern?
Antworten