42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Meine Kurve fährt schon wieder Achterbahn, ich weiß gar nicht warum.
Hoffentlich wird es besser.
Für mich weiß ich jetzt schon, dass ich keine Pille mehr nehmen möchte.
Ich merke tatsächlich, dass meine Libido sich total verändert hat.
Unter der Pille wares so, dass man mich schon aus der Reserve locken musste und im MOment ist es eher so, dass ich öfters möchte als mein Mann.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hellooo! :)
Wie gehts euch den allen so?
Ich hatte heute meinen Frauenarzt-Termin und so wies ausschaut hab ich PCO! :roll:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Fräulein Flamingo sieht so aus als würd deine Temperatur endlich steigen! :clap:
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Wow, und was für ein Sprung nach oben FraeuleinFlamingo :shock:
Ich hoffe du bist nicht krank, dass die Temperatur deshalb so rauf ging.

rosarot Das mit der PCO ist ja blöd. Aber vielleicht tröstet es dich, wenn ich dir das hier erzähle:
Eine gute Freundin von mir hat auch PCO und IR; der Mann bringt auch eher ungünstige Voraussetzungen in die KiWu. Nach vielen Jahren in der Klinik hat es dann 2x so geklappt.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Fräulein Flamingo ja ich bin auch gespannt ob die Temperatur oben bleibt :)

Katzenbaer ja ich sehs eh eher gelassen... ich hab mir ja schon gedacht, dass es einen Grund für meine langen Zyklen gibt. Mein Arzt hat mir auch eine gute Behandlungsmethode vorgeschlagen. Die werden wir aber erst nach da Hochzeit angehn :)
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Ihr seid ja süß! :)
Aber nach der heutigen Messung war das ganz klar Fehlalarm. Sooo ein krasser Sprung schien mir gestern schon mehr als unwahrscheinlich. Krank bin ich nicht, wahrscheinlich hab ich schlaftrunken einfach die erste Nachkommastelle als 8 gesehen, obwohl es eine 0 war. Wobei ich extra zwei Mal geschaut hab, weil ich's nicht glauben konnte. :p aber vllt. gibt auch die Batterie meines Thermometers den Geist auf. Nach fast 10 Monaten könnte das ja sein.
Na ja, ich glaub sowieso nicht mehr daran, dass sich von alleine noch was tut und warte nur noch auf den nächsten FA-Termin im Oktober. Ich hoff einfach nur, dass sie mir endlich irgendwie hilft...

Bitte entschuldigt, dass ich mich hier so raus halte in der letzten Zeit. Aber mir tut Abstand grade einfach besser...

@Katzenbaer: ich freu mich sehr zu sehen, dass der zweite Zyklus jetzt so schnell vorbei geht! Das mit dem Prolaktin bekommst du bestimmt auch bald in den Griff und dann klappt's bestimmt bald mit dem Nachwuchs! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

rosarot
Gut, dass du es entspannt siehst und du schon eine passende Behandlung in Aussicht hast. Ich drück dir weiter die Daumen ❤

FraeuleinFlamingo
Das mit dem Abstand versteh ich. Nachdem mein Wert wieder rauf ist musste ich auch erstmal ein paar Tage das Forum meiden. Und dann verkündet mein Kollege am Montag, dass er im April Papa wird. Inzwischen freue ich mich sehr für ihn aber erst ging das so gar nicht.
Er ist jetzt der zweite im Team, der von unserem KiWu und dem daran arbeiten weiß, wenn auch nicht so genau wie meine Kollegin.

Ja, ich freu mich da auch sehr. Zwar hatte ich das ja schon für uns beide vorab so beschlossen, aber wirklich daran geglaubt habe ich es nicht. Immerhin heißt das aber auch, dass tatsächlich rein die Schilddrüse die Ursache war und ich bin mir sicher, dass es bei dir dann auch ganz schnell geht wenn du da behandelt wirst :flower:

Und dann sehen wir uns in den Hibbelfäden :love:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Fräulein Flamingo Oje na schade.... Dann bin ich schon gespannt was dein Arzt sagt! Wenn du dann davon berichten magst...

Katzenbär Ja kann ich verstehen... bei uns wird auch grad jeder um uns rum schwanger kommt mir vor!
Und sehr viel nicht geplante Kinder.. :roll: Da denkt ma sich dann schon seinen Teil!
Aber mein (zukünftiger) Mann und ich sehen das Gott sei dank noch gelassen.
Aber man macht sich halt doch so seine Gedanken, immerhin ist es jetzt ein Jahr her, dass ich mit der Pille aufgehört hab!

Ladies, ich drück euch die Daumen!! ;)
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

rosarot
Ich freu mich, dass dein aktueller Zyklus wieder kürzer ist. Wie lange werdet ihr noch 'nur' beobachten? Bis kurz vor der Hochzeit oder hibbelt ihr früher los?

Ich konnte meinen 2. Zyklus nach 24 Tagen abschließen; einzig die gerade Mal 9 Tage HL stören mich. Im ersten Zyklus waren es ja immerhin 11 Tage (und 9 jetzt auch nur, weil ich nachträglich geklammert habe. Sonst wären es nur 7 Tage gewesen. Aber bei spätem messen als Störfaktor bin ich mir sehr sicher)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
rosarot75
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2017, 17:22

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von rosarot75 »

Hello Katzenbaer! :)

Ja nachdem meine Zyklen so unregelmäßig und immer um die 50-60 Tage sind, lassen wirs jetzt eh drauf ankommen! ;)
Verhüten daher nicht und passen auch nicht auf.. ;) Mein Frauenarzt hat gemeint, die Chance ist eher gering, dass es bei den Zyklen durch Zufall passiert!
Und wenn doch, dann freuen wir uns! ;)

Na bin schon gespannt, wie dein nächster Zyklus wird! Du warst sicher erleichtert, dass der jetzige so kurz war, im Vergleich zu deinem letzten! :clap:

LG Christina
Bild * pillenfrei seit 09/2016 * Kinderwunsch * PCO *
Antworten