Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Danke, Simo. Ich sehe das genauso. So habe ich zumindest das Gefühl, dass ich was tun kann.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

@angela, leider geht zum Ende des Jahres auch eine Mitarbeiterin in Mutterschutz und jetzt die Kündigung, da gehen uns die Leute aus. Sind nicht so groß. Müssen jetzt schauen, dass wir einen neuen Mitarbeiter/in finden. Der Markt ist gerade bissl abgegrast, deswegen ist es schwierig gute Leute zu bekommen. :( Aber da ich heute komischerweise gute Laune habe, sehe ich grad alles positiv und sage mir, das wird scho. :mrgreen:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Huhu,

Angela, ich hab nur alles kurz überflogen aber der neue Job scheint Dir zu gefallen. Freut mich. Kann mir gut vorstellen, dass Architekten ein ganz anderer Haufen sind als Anwälte :lol:

Simo, versuch doch das nicht messen mal langsam angehen zu lassen in der HL also z.B. nur jeden 2. Tag oder zumindest so um HLT 4-7. Da passiert eh nix. Was soll Dir da die Tempi also sagen? Sie wird hoch sein und selbst wenn sie einen Absacker dabei hätte, würde das auch nix heißen. Also könntest Du Dir auch die Frage stellen wozu Du überhaupt die ganze HL misst? Vielleicht klappt das nicht messen ja so :D

me ich war heute früh bei meiner Endo. Sie nimmt hat noch mal alle Zykluswerte, SD-Werte, Vitamin D und will auch Selen mit anfragen. Waren dann auch gleich mal 5 Röhrchen, die gefüllt wurden :D Bin gespannt was bei raus kommt. Wie die Werte grad sind. Hab ja jetzt ne Weile außer Metformin und Euthyrox gar nix mehr genommen und bin heute früh extra nüchtern hin gegangen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Aye Kapitän

Angela ich finde es immer wieder überraschend (aber im positiven), dass sich doch viele jüngere wieder für Kinder entscheiden. Ich hatte das Gefühl viele haben Angst etwas zu verpassen. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich auch eher mit Anfang 20 den perfekten Mann gefunden, geheiratet und dann Kinder bekommen.
Da ich meinen aber erst mit 27 kennengelernt hab, war das leider nichts mit Anfang 20 ?
Ich versteh dich total - da wäre ich vermutlich auch h nicht so scharf darauf sie zu treffen.
Der Spruch klingt lustig :lol: Auch wenn ich nur vermuten kann was es heißt

Chaotinchen
Ach du bist süß ❤
Bisher hat es mir halt nichts ausgemacht, wenn im Freundes- oder Bekanntenkreis Kinder zur Welt gekommen sind. Deshalb hat es mich so überrascht wie stark es mich getroffen hat. Gerade weil wir ja noch nicht aktiv hibbeln (können)
Und bei der einen Kollegin aus der anderen Abteilung habe ich mich dagegen mega gefreut. Die hatte 2 FGs (wobei die erste nicht hätte sein müssen, wenn die FA Progesteron gegeben hätte)

Thema Hochzeitsfotograf - wir haben Freunde gefragt, die in ihrer Freizeit fotografieren. Und zwar ziemlich gut. Die wollten keine Bezahlung (wir haben es ihnen mehrfach angeboten) außer der Übernachtung.

simo Das mit deiner Kollegin ist echt doof. Ich drücke dir fest die Daumen, dass ihr schnell jemanden findet.

Nici Ich warte seit Donnerstag auch auf meine Werte. Bin gespannt wie es bei dir dann aussieht.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

So, ich bin gerade von meinem ersten Arzttermin diese Woche zurück.
Ich habe kein Hashi :thumbup:
Der TSH Wert ist gesunken seit der letzten Blutuntersuchung, aber wird noch weiter hinunter eingestellt.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Ahoi liebe Schiffsbesatzung,

@Chaotinchen: Schöne Sache das mit dem Piraten-Tag. Du bist so ansteckend mit Deinem Optimismus! Du bist hier echt total die gute Seele, schön, dass Du hier bist!

@Simo: DEINE wichtigste Mitarbeiterin hat gekündigt? Bist Du Chefin in Deinem Unternehmen?

@Becky, Nici und Katzenbaer: Ich hoffe, Ihr kriegt alle Eure Werte bald auf optimales Empfängnisniveau!

@me: Obwohl ich mir gestern soo sicher war, dass ich heute um diese Zeit auf jeden Fall mit Mens-Tasse hier sitzen würde, ist das bisher nicht der Fall. Nicht der Hauch von Blut bisher. Ich hab zwar immer mal wieder Mens-Ziehen, aber das hatte ich während der Schwangerschaft auch, kann also alles oder nichts heißen. Mein Tempi-Wert heute früh war ja definitiv gestört durch das Morphin gestern. Stutzig macht mich nur, dass Morphin-Werte bei mir normalerweise nach OBEN hin gestört sind (s. ZT 2, 3 und 14), will sagen, der realistische Wert heute wäre noch niedriger gewesen???? Warum bitte sind dann meine Tage nicht gekommen? Allerdings hab ich (entgegen aller Regeln) um 5.15 Uhr nochmal gemessen und der Wert lag bei 36,6...weiß nicht mehr genau.
Momentan treibt mich ein Gedanke um und zwar, dass ich meine Kurve nicht richtig korrigiert habe und die ehM noch später, nämlich erst an ZT 22 war. Aber das wäre dann 3 Tage nach meinem (vermuteten) ES und das geht ja eigentlich nicht. Und ich war mir noch nie so sicher, gerade wegen der Blutung, dass ich den ES gemerkt habe. Und hier im Wissensteil steht zur Ovu-Blutung: "Sie tritt nahezu zeitgleich mit dem Eisprung auf." Auch von der Tempi finde ich eine ehM an ZT 22 irgendwie sehr unwahrscheinlich. Was meint Ihr dazu?
Wenn morgen meine Tage noch nicht da sind, werd ich wohl nochmal testen. Langsam wird das ganze unheimlich...
Mäusebär und ich schwingen uns gleich in die Koje. Ich bin hundemüde nach der letzten Nacht. Morphin sorgt bei mir entgegen des Namens immer für sehr schlechten Schlaf. Und die Nächte davor waren auch nicht grad erholsam, weil Töchting grad sehr unruhig ist nachts :yawn:
Habt eine gute Nacht :flower:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo und guten Abend ihr Lieben

Mensch, bin ich nicht mehr zuhause und kann nicht an PC, muss ich seitenweise lesen... :lol:

@ Becky: Unser Hochzeitsfotograf hat uns 4500 CHF gekostet (inkl. grossem Fotobuch mit 400 Bildern, 12 Stunden beim Fest, 2 Stunden beim zivilen und ein Preshooting für die Einladungskarten). Günstig gewesen für die Schweiz! War die Schwester eines Arbeitskollegen meiner Trauzeugin, die das hauptberuflich macht. Freunde (Anwälte - anderes Einkommen) haben mir einen Fotografen empfohlen, der 12'500 gekostet hätte (12 Stunden)! Ist ja krank!
Toll, dass die Werte heute stimmen!

@ Cyanistes: Ich bin einfach gespannt bei dir. Leider kann ich die Situation gar nicht einschätzen, ich hoffe noch immer und drücke dir die Daumen :D :thumbup:

@Simo: Versuche nur jeden dritten Tag zu messen oder so...SChau mal bei mir, ich habe auch zwischendurch mal gemessen letzten Zyklus, aber nicht immer. Hat mir echt gut getan.


Ich habe meiner ehemaligen Lehrtochter dann gratuliert. Es ist ja nicht so, dass das Kind geplant gewesen wäre, sie wollte ja fertig studieren. Aber dann kam tatsächlich zurück: wie siehts bei dir aus? Auch schon schwanger? (sie weiss ja, dass ich vor 3 Monaten geheiratet habe). Sie ist jung...denkt nicht drüber nach, was sie sagt, oder denkt gar nicht, dass es Probleme geben könnte...Naja, treffe sie nun anfangs Oktober...
Mein zweiter Arbeitstag war auch super! War viel mit meinem Chef zusammen, er hat mich da in die Projektplanung eingearbeitet - sehr spannend. Mein Arbeitsvertrag wurde nun auf Projektleiterin (?!?!) abgeändert...

Ich werde mich etwas aufs Sofa legen, bin toootal flach...auch grausam erkälten. Viele in der Firma sind krank!
LG und gute Nacht euch allen!
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

@becky, Glückwunsch dass du kein hashi hast!! :flower: das sind doch mal gute Nachrichten!

@nici und Angela,, ich Versuch es :D würde mir bestimmt gut tun

@cyanist, dann kann das ja doch noch was werden. Aber echt komisch.. ich hoffe, dass du noch kugelst

Danke euch für den Zuspruch, hoffe wir finden schnell jemand. Cyanist, ja, bin Chefin ;) Macht leider arbeitstechnisch alles komplizierter. Mein Geschäftspartner verdrängt das, dass ich Familie will. :?

@angela, Projektleitern, das ist ja cool 8-) das wird bestimmt spannend
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Guten morgen in die Runde!

Angela: Wow, Gratulation zur Projektleiterin. Klingt doch super dort :thumbup:
Ja, diese Preise sind wirklich übertrieben. 4500 Franken für das was ihr hattet ist wenig. Wir hatten 6 Stunden und kein Fotobuch. Das Buch alleine hätte nochmal 1000 Euro gekostet. Also wären wir bei einem vergleichbaren Paket bei 5000 Euro gewesen, ohne Pre-Shooting. Aber ich bin von der Fotografin immer noch extrem begeistert. Die bringt die Farben irgendwie zum Strahlen...das sieht sooooo wunderschön aus :love:
Ich glaube aber in Deutschland sind die Preise generell etwas niedriger, weil es auch mehr Fotografen gibt.

Cyanistes: ob die Kurve und die Auswertung stimmt, kann man leider immer erst im Nachhinein sagen. Ich rätsele ja auch immer herum, ob die Auswertung nicht stimmt, wenn ich mal über die 11 Tage HL komme :lol:
Aber vielleicht hats ja einen ganz anderen Grund, dass du die Menstasse noch nicht brauchst...und länger nicht brauchen wirst ;)

Nici: Wann erfährst du deine Werte? Wofür ist das Metformin? Ist das nicht ein Diabetes-Präparat? :?
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

simo16 hat geschrieben: Bei denen hat es auch ein halbes Jahr gedauert.
Das ist ab 35 ja schon eher "schnell".

@simo
Ui, dann bist du selbst und ständig. :lol: Mit Kinderwunsch bestimmt eine Herausforderung. Was genau macht ihr?

@Becky
Kein Hashi ist immer gut! :thumbup:

@Angela
Der neue Job klingt ja toll und Projektleiterin sowieso. Glückwunsch!

@Cyan
So lange die TEmpi nicht unter CL ist, ist alles möglich! Ich drück ganz doll die Daumen!
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Gesperrt