Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Salü Simo

Danke der Nachfrage...Ja, wie waren die Architekten...Unkompliziert, easy drauf, locker; anders als ich mir das so gewohnt bin von den Anwälten, irgendwie das ganze Gebahren und Verhalten, aber durchwegs positiv natürlich. Ein klein bisschen mehr Ahnung, was mein Job dann mal so sein soll, habe ich schon...Hatte heute aber vor allem viel mit meiner Kollegin zu tun (mit ihr mitgearbeitet) und dem einen Geschäftsleiter, mit dem ich dann später anscheinend am meisten zusammenarbeiten werde. Er ist Deutscher. Wie die halbe Firma irgendwie :lol: Wir werden noch das Büro züglen, also im Büro unsere Arbeitsplätze in den nächsten zwei Wochen, aber ich werde dann mit meiner Kollegin mit den Geschäftsleitern zusammen im Büro sitzen (wie jetzt schon). Auch einen sympathischen Ausdruck irgendwie, dass sie nicht ein eigenes Büro für sich beanspruchen jeder ;) Ich bin übrigens Projektassistentin :crazy: Muss viel Planung der Porjekte machen, etc.

Ohje, das tut mir leid...wie lange wird sie denn noch im Büro sein? Drei Monate? GIbts niemanden anderen, den du da nachziehen könntest, der fähig dazu wäre?

LG und gute Nacht
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Salü Simo

Danke der Nachfrage...Ja, wie waren die Architekten...Unkompliziert, easy drauf, locker; anders als ich mir das so gewohnt bin von den Anwälten, irgendwie das ganze Gebahren und Verhalten, aber durchwegs positiv natürlich. Ein klein bisschen mehr Ahnung, was mein Job dann mal so sein soll, habe ich schon...Hatte heute aber vor allem viel mit meiner Kollegin zu tun (mit ihr mitgearbeitet) und dem einen Geschäftsleiter, mit dem ich dann später anscheinend am meisten zusammenarbeiten werde. Er ist Deutscher. Wie die halbe Firma irgendwie :lol: Wir werden noch das Büro züglen, also im Büro unsere Arbeitsplätze in den nächsten zwei Wochen, aber ich werde dann mit meiner Kollegin mit den Geschäftsleitern zusammen im Büro sitzen (wie jetzt schon). Auch einen sympathischen Ausdruck irgendwie, dass sie nicht ein eigenes Büro für sich beanspruchen jeder ;) Ich bin übrigens Projektassistentin :crazy: Muss viel Planung der Porjekte machen, etc.

Ohje, das tut mir leid...wie lange wird sie denn noch im Büro sein? Drei Monate? GIbts niemanden anderen, den du da nachziehen könntest, der fähig dazu wäre?

LG und gute Nacht
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Leider nein. Sie ist bis zum 31.12. da. Jetzt heißt es wieder Mitarbeiter suchen. Ich freue mich, dass es dir gefällt. :flower:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

@Katzenbär
Ich kann dir gerade nachfühlen wegen deines Kollegen und der schwangeren Frau. Meine ehemalige lehrtochter (jetzt 23 Jahre alt) hat vor zwei Jahren geheiratet (im 1. Studienjahr) und hat mir gerade mitgeteilt, dass sie im 5. Monat ist und sich mega freut! Kann mich nicht soo für sie mitfreuen. Eigentlich wollte sie ja auch erst nach dem Jurastudium Kinder...
Ok, Grind abe und dure, sagen wir in der Schweiz. Ich arbeite ja zum Glück wieder und lenke mich ab. Aber die Lust auf das Treffen ist mir grad so etwas vergangen.

Schönen Tag euch
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

ahoi ihr landratten.

heute ist sprich-wie-ein-pirat-tag. sehr lustig. so kann ich meine kollegen ein bisschen verwirren. :-D
und wer von den leichtmatrosen zuerst meckert wird kielgeholt. ;-)

becky, über 2.000€ nur für fotos im "kleineren paket"??? sind die auf goldpapier gedruckt? wow! aber wenn sie so wundervoll sind, dass du die investition nicht bereust, ist alles in butter. da bin ich dann echt ein bisschen neidisch, weil es bestimmt traumhaft war. ich kann mir sowas nicht leisten...
vor allem jetzt, da ich ja für mein baby schon einige tausender locker machen muss, bevor es überhaupt in mir wächst. *seufz*

ixia, ich wünsche dir einen schönen und entspannten urlaub!

angela, super, dass dein erster tag so gut lief! dann war es doch die absolut richtige entscheidung dort zuzusagen!

simo, das mit der kollegin ist natürlich doof. aber es wird doch ein ersatz für sie eingestellt, oder? musst du da nicht eh bei der einarbeitung helfen und kannst das schon ein bisschen in die richtung lenken?

cyanistes, dass es nach 1,5 jahren so ist als wäre man nie weg gewesen ist schön. jeder job hat seine highlights und leider auch das gegenteil. aber wenn man im großen und ganzen damit leben kann, ist es doch in ordnung. ich glaube chaos gibt es in jeder firma reichlich. sind ja alles nur menschen. :-)

katzenbaer, ich verstehe, dass das mit dem kollegen einen mitnimmt. hier im büro haben zum glück alle kinder oder sind single. da wird so schnell nix in der richtung kommen. aber in der firma haben sie generell die angewohnheit bei geburt eine mail mit süßen bildern rumzuschicken. das finde ich dann auch immer schrecklich, wenn einen so kulleraugen anschauen und man denkt "die haben jetzt nummer drei und ich nicht mal eins". aber mein tag kommt auch noch. so! und deiner auch!
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Ich habe im anderen Faden gerade diese interessante Tabelle aufgegriffen.
Es geht in der Statistik wohl um 7193 Frauen, die sich IVF unterzogen" haben. Das wurde dann vermutlich anhand gesund herangereiften Eizellen berechnet.


http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 799668.jpg" target="blank

Ich finde sie ganz aufmunternd für uns.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Chaotinchen hat geschrieben: becky, über 2.000€ nur für fotos im "kleineren paket"??? sind die auf goldpapier gedruckt? wow! aber wenn sie so wundervoll sind, dass du die investition nicht bereust, ist alles in butter. da bin ich dann echt ein bisschen neidisch, weil es bestimmt traumhaft war. ich kann mir sowas nicht leisten...
vor allem jetzt, da ich ja für mein baby schon einige tausender locker machen muss, bevor es überhaupt in mir wächst. *seufz*
Grrrr harharhar...Ahoi, Deckschrubber :lol: :lol: :lol:
Ja, das ist aber hier ein durchaus normaler Preis für professionelle Fotos. Hast eine PN dazu :)
Ich hoffe immer noch drauf, dass ich für unser Kind über viele Jahre hinweg zahlen darf, statt schon vorher.

Angela: toll, dass das mit dem ersten Tag so gut lief.

Alle, mit (überraschend) schwangeren Bekannten: ich kann euch richtig gut verstehen. Zum Glück ist hier momentan nicht so ein Babyvirus unterwegs. Ich glaube, ich müsste mich förmlich zu einer freundlich-wohlwollenden Reaktion zwingen. Alternativ wäre ein Heulkrampf, weil es bei uns nicht klappt.

Cyanistes: Ich finde ja, dass es immer noch spannend ist. Der "Temperaturabsturz" ist ja vernachlässigbar. Wie sieht es heute aus? Ich halte dir die Daumen :flower:

Ich bin schon richtig gespannt auf meine Arzttermine. Heute nachmittag ist schon der erste.
Ansonsten bin ich gesundheitlich nicht ganz so auf der Höhe. Hier ist momentan eine Erkältungswelle unterwegs, und mich hats auch ziemlich erwischt :?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Hallo Ihr lieben Hühner,

cyan, da wird :flower:

becky, was wird nochmal bei deinem Termin besprochen heute? Habs vergessen :shifty:

bzgl. Schwangerenbekannten, eine Freundin vor mir bekommt jetzt Anfang Oktober ihr Kleines und eine andere einen Monat später. Ich freu mich sooo für die beiden, da die eine auch über eine KiWu schwanger wurde. Ich bin gespannt, wie ich reagiere, wenn ich die Kleenen mal auf den Arm nehmen darf. Mit der einen Freundin kann ich mich aber austauschen und sie hat immer ein Ohr für mich. Vor allem macht sie mir Mut. Bei denen hat es auch ein halbes Jahr gedauert.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

simo16 hat geschrieben: becky, was wird nochmal bei deinem Termin besprochen heute? Habs vergessen :shifty:
Heute bin ich beim Nukmed. Vor 3 Wochen wurde da Blut abgenommen und ein SD-Ultraschall gemacht. Heute sollte da eine Diagnose besprochen werden, und kontrolliert, ob meine L-Thyroxin Dosis angepasst werden muss.

Morgen bin ich beim Gyn. Da weiß ich noch gar nicht, was wir machen werden :?
Vielleicht ein Zyklus-Hormonmonitoring oder wieder US? Mal sehen, was er meint.
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Ich wünsch dir, das alles positiv ausfällt, becky. Finde solche Termine immer gut, da dann wenigstens was voran geht. Wenn man ewig nicht weiß, ob alles passt oder nicht, nervt immer. Und das dann noch zum hibbeln... :crazy:

Ich wollte diesen Zyklus in der HL eigentlich nicht messen, weiß aber nicht ob ich es schaffe... :silent: Obwohl es eh nichts hilft, ich bin mal gespannt, was ich morgen früh mache :D
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gesperrt