Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
lavendelkind

Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von lavendelkind »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin zwar neu in diesem Forum, aber ich lese schon lange mit und messe schon seit Monaten die Temperatur mit einer anderen App. Ich bin zurzeit am Verzweifeln, deshalb habe ich meine Temperaturwerte hier eingetragen, um Euren Rat zu bekommen.

Laut myNFP sollte ich den Eisprung zwischen dem 21. und dem 24. Tag von diesem Zyklus bekommen haben. Heute ist der 46. Tag, das heisst dass meine luteale Phase / Hochphase nun schon 22 Tage lang ist... Nach den NFP-Regeln sollte ich daher schwanger sein. MyNFP sagt mir sogar an, dass der voraussichtliche Entbindungstermin der 17. Mai 2018 sein soll.

Hier ist meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/pwsoyxsxccdh/" target="blank

ABER... Alle Tests waren bis jetzt negativ. Heute war ich beim Frauenarzt. Im Ultraschall konnte er nichts sehen, so dass er meinte, ich sei zu 99% nicht schwanger. Ich habe einen Bluttest gemacht und soll morgen anrufen für die Ergebnisse. Falls sie auch negativ sind soll ich Chlormadinon einnehmen, damit meine Tage kommen.

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr... Ich habe überhaupt kein gutes Gefühl dabei, zumal die Nebenwirkungen von dem Chlormadinon ganz schlimm sind und ich laut Kurve vielleicht doch schwanger sein könnte?

Was würdet Ihr mir empfehlen? Könnte ich evtl. doch schwanger sein? Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
Lavendelkind
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5472
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von Krachbum »

Hallo!

Es wäre sehr hilfreich, wenn du uns deine Kurve verlinken würdest und auch für Besucher sichtbar machst, dann könnten wir uns ein besseres Bild machen.

Nimmst du noch andere Medikamente wie z.B. ein Progesteronpräparat? Das könnte die 2. ZH in die Länge ziehen. Auch eine falsche/zufällige Auswertung wäre denkbar.

Bitte nicht verzweifeln!

Ach Entschuldigung, habe den link übersehen ?
Zuletzt geändert von Krachbum am Montag 18. September 2017, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von idlewild »

Hallo,

Du hättest gleich fragen können, vielleicht hättest du dir die Tests und den Gang zum Arzt gefragt. Ich gehöre nicht zu den Profis aber es gibt viele liebe User die dir mit Sicherheit helfen können.. kannst du deine Kurve verlinken? Wahrscheinlich stimmt was an der Auswertung nicht..
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5472
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von Krachbum »

Die Auswertung sieht zufällig aus. Es ist sehr wahrscheinlich, dass noch kein ES stattgefunden hat. Entweder kommt der noch oder der Zyklus geht anovulatorisch zu Ende.

Insgesamt kann ich dir nur empfehlen dich hier durch den Wissensteil zu lesen. Die Beobachtung des ZS ist sehr aufschlussreich, wenn man sich ein Kind wünscht und man hat mehr Sicherheit was die Interpretation der eigenen Kurve angeht.

LG
Zuletzt geändert von Krachbum am Montag 18. September 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
lavendelkind

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von lavendelkind »

Hallo Ihr Lieben!

Schon mal ganz herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Bitte verzeiht... habe jetzt die Kurve im Hauptbeitrag verlinkt.
Nein, ich habe keine Präparate genommen oder ähnliches... Wir haben vor dem Eisprung und an den Tagen immer so alle 2 Tage geherzelt..

Danke für Eure Einschätzungen!
LG

Lavendelkind
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5472
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von Krachbum »

lavendelkind hat geschrieben:Wir haben vor dem Eisprung und an den Tagen immer so alle 2 Tage geherzelt...
Wie gesagt halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein ES stattgefunden hat, da die Auswertung alles andere als überzeugend ist.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
lavendelkind

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von lavendelkind »

Ok, danke für die Rückmeldung.
Würdest Du mir also empfehlen, das Präparat zu nehmen oder zu warten? Ich finde es irgendwie nicht schön, in den Körper reinzupfuschen...
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von idlewild »

Vielleicht befindest du dich jetzt gerade im Anstieg.. kannst du in deinem jetzigen Anstieg vielleicht einen Oder 2 Werte Klammern? Dann wirst du sehen das das kein Anstieg ist.. das ist immer ein ganz gutes Indiz dass die Auswertung zufällig ist, wenn du sie mit ein paar Klammern ungültig machen kannst.. das geht nicht so leicht bei einer hochlage
Bild
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von wölfchen89 »

Hallo, sieht wirklich nicht nach einer Hochlage aus.
Ich würde warten, vielleicht bist du kurz vor es?
Mit einer ausgelösten Blutung hat sich das Problem ja nicht erledigt, der Eisprung War dann ja trotzdem nicht.
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5472
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Laut myNFP soll ich schwanger sein... Aber...

Beitrag von Krachbum »

Ich würde auch noch abwarten. Wie waren denn Deine Zyklen vorher (Länge und Auswerbarkeit)?
Ich habe von einigen Frauen gelesen, dass eine künstlich hervorgerufene Menstruation keine "Besserung" brachte.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Antworten