Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Naja die 4 monate als ich ohne Zyklus gehibbelt habe aber mir die hochlagen zurechtgeschummelt hab sind sie nicht positiv geworden ? Nur der Zufallstreffer dann.. als ich eigentlich wegen Arbeit 6 Monate pausieren wollte und da hab ich ja erst getestet als ich umgefallen bin.. war aber definitiv an ES+11 plus minus einen Tag..

Jetzt denkst du.. woher weiß sie das wenn sie nicht beobachtet hat ? Wir hatten den Monat nur einmal sex und 11 Tage später war der Test positiv.. also wäre der Eisprung früher.. wäre das Ei schon verkümmert und wäre er später wäre der Test nicht positiv gewesen..

Auf jeden Fall hast du recht das man das sicher irgendwann lässt.. aber teuer ist es nicht.. ich benutze diese one step.. die Kosten pro Test 30 Cents..

Das mit der Chemo tut mir sehr leid! Wie geht es ihm denn jetzt?
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Idle und Cyanistes, ihr habt ja beide Recht, dass es wohl besser wäre, einfach zu warten, bis es von selbst wieder los geht. Aber wisst ihr was, ich kann einfach nicht mehr. Ich bin schon total fertig vom ständigen Hoffen und dann wird es doch nix. MAl geht die TEmpi hoch, dann wieder runter, dann hab ich wieder S+, aber dann wars doch nichts. Was ich auch noch vergessen hab zu schreiben: ich war zwischenzeitlich ja nochmal bei der FÄ, weil ich solche Mensschmerzen hatte und dann ja nie was kam, dass ich mir schon dachte, dass da was schief läuft. Das war am 7.9. Da sah sie einen großen Folli im linken EIerstock und sehr gut aufgebaute Schleimhaut (was man ja davor beim letzten Besuch nicht sehen konnte). Und zwischenzeitlich war diese SB, S+ usw. - und die TEmpi bleibt weiterhin unten, also wieder kein ES. ICH MAG NICHT MEHR. Ich schanke selbst natürlich hin und her, ob ich diese Tabletten jetzt nehmen soll oder nicht, v.a. muss ich erst rausfinden, ob das mit dem STillen überhaupt geht. Aber irgendwann ist die Luft raus, ich mag nur noch, dass dieser Zyklus endlich endet und ich wieder bei Null starten kann...

DIe FÄ meinte übrigens, ich solle die Tabletten nehmen und wenn ich das nicht möchte, erstmal noch 14 Tage warten und wenn die MEns dann nicht kommt, die Tabletten nehmen (Weil ich zunächst gezögert hab). JEtzt denk ich mir aber, wenn es für die FÄ klar sichtbar gewesen wäre, dass da ein ES kurz bevor steht, hätte sie mir ja doch die Tabletten gar nicht aufgeschrieben! Da hätte sie doch gesagt, in ein Paar Tagen kommt der ES, warten Sie noch 3 Wochen. Nein, hat sie nicht gesagt. Evtl konnte sie sehen, dass mit dem Follikel was nicht stimmt - ich hab leider vergessen, nachzufragen. :(

Zu den SST: Ich würde auch erst testen, wenn der Test ein sicheres ERgebnis anzeigen kann. Bei meiner 1. SS war der zu frühe Test (ich hatte damals noch keine Kurve) negativ und ich wusste so relativ lange nicht, dass ich ss bin :)
Beim 2. Kind wusste ich es schon vor dem MEnsbalken, da mir schon schlecht war und der TEst war dann eigentlich nur mehr das i-Tüpfelchen :mrgreen:
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Lily.. ich hab seit der 2. Schwangerschaft diesen krassen mensschmerz mitten im Zyklus und bin auch zum Gynäkologen.. er meinte das wäre wahrscheinlich der Mittelschmerz und das passiert nach Geburten.. und wenn das am 7.9. war.. könnte doch sein das die Temperatur noch hoch geht oder es hat nicht zum Eisprung gereicht aber es kommt die mens.. ich hab diesen Schmerz seit 12 Monaten jeden Monat als Mittelschmerz und jedesmal kam 2 Wochen später die mens.. gib dir selbst die 2 Wochen..

Wer sagt denn das es mit den Hormonen besser wird? Wer sagt dass dich das nicht komplett durcheinander bringt?

Was kostet es dich noch 2 Wochen zu warten jetzt wo alle Anzeichen auf mens stehen.. wenn es dann immernoch so ist, kannst du das immernoch machen..

Letztlich ist es deine Entscheidung und ich weiß auch nicht wie objektiv du bei der Beobachtung bist aber so wie ich deine Aufzeichnungen sehe lohnt es sich gerade jetzt wenigstens 14 Tage zu warten.. aber das ist nur meine Meinung.. aber du kannst nicht sagen ich hätte das nicht auch durch..
Bild
calui83

Beitrag von calui83 »

Hast du der Ärztin gesagt, dass du nach wie vor stillst und die abstilltabletten nicht genommen hast?

Duphaston Beipackzettel:
Dydrogesteron geht in die Muttermilch über; darum ist einer stillenden Mutter von der Therapie mit dem Wirkstoff abzuraten.

Außerdem hat sich doch jetzt zwischen deinen zwei Terminen mal wirklich was getan. Zuerst war kein Follikel zu sehen und am 7.9. schon ein großer...
Ehrlich gesagt versteh ich nicht, warum du die Veränderung nicht positiv sehen kannst.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

@lilypond: Ich kann Idle nur zustimmen. Wenn Du das alles vor 2 Wochen geschrieben hättest...aber gerade jetzt, wo doch irgendwas, was auch immer, aber irgendwas eben, in Gang kommt, bei Dir... Ich denke auch, die Tabletten laufen Dir nicht weg, also vorausgesetzt, du DARFST sie überhaupt nehmen in der Stillzeit! Warte doch noch zwei Wochen und mach in der Zeit ggf. noch einen Termin bei Deiner FÄ, wo Du ihr alle Fragen stellst, die Dir wichtig sind und sie vielleicht nochmal einen US macht und schaut.
Fühl Dich mal virtuell gedrückt! Wir hoffen hier alle mit Dir :flower:

Edit: Ah, danke Calui, ich hatte Deinen Post noch nicht gelesen!
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:Das mit der Chemo tut mir sehr leid! Wie geht es ihm denn jetzt?
Danke, idle! Es geht ihm wieder viel besser, nächste Woche fängt er wieder an zu arbeiten, erstmal stundenweise. Aber er sagt, er hat gaaaar keine Lust :lol: Immerhin hatte er jetzt eine sehr lange, sehr intensive Papa-Zeit mit seiner Tochter. Und, so blöd das klingen mag, aber das ist echt eine positive Seite an der Sache: Er hat in dieser Zeit eine so gute und warme Beziehung zu ihr aufgebaut! Dazu haben wohl die meisten Väter, die einfach in der Arbeit eingespannt sind, keine Gelegenheit. Ich les ja immer mal wieder in Euren 3.0er-Faden rein und was ich da so von 60-Stunden-Wochen der Väter lese...Darüber spricht ja immer keiner: Die Frau verliert durch's Kinderkriegen und Elternzeit Rentenansprüche und so. Aber was verlieren denn die Männer, die das alles "rausarbeiten"? Das ist doch mit Geld nicht aufzuwiegen. Trotzdem muss natürlich niemand meinen Mann um seine Krebserkrankung beneiden. Aber es hat eben immer alles mindestens zwei Seiten.
idlewild

Beitrag von idlewild »

Schön das es ihm besser geht und ihr etwas positives daran gefunden habt..

Ich fände es auch schade wenn mein Mann 60 Stunden arbeiten müsste.. das ist eben auch für uns ein Vorteil das wir beide 40 machen.. es ist halt ausgeglichen.. obwohl mein kleiner voll auf papa abfährt aber mein Mann kann auch nicht nein sagen ?
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:aber mein Mann kann auch nicht nein sagen ?
Oh, da ist meiner ganz anders! Der ist definitiv der Strengere von uns beiden...Aber vielleicht ist das auch besser so. Kinder fühlen sich durch Grenzen ja einfach auch mal sicher und das hat sie bei ihm offen gestanden mehr als bei mir :shamebag:
idlewild

Beitrag von idlewild »

Bei uns ist es andersrum und das nervt mich richtig weil ich nie die Fun Mum sein darf.. wer sagt denn das ich das nicht auch gern wär?
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Kannst Du das denn NIE sein? Ich mein, "Fun" muss ja nicht dringend damit verbunden sein, dass danach die ganze Wohnung verwüstet ist :lol: Man kann ja auch einfach nur Quatsch machen...
Antworten