Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@cyan.. nix für Ungut.. ich kann echt in die Zukunft sehen ?? genau der Wert den du gestern schon gesehen hast..

Jetzt müsste man nur noch wissen obs am Eisprung oder an meiner Erkältung liegt ??
Bild
lilypond

Beitrag von lilypond »

Also ES-Blutung war's bei mir wohl mal keine... Tempi wieder weiter gefallen... ich bin schon so unendlich frustriert :(

Ich lese heute mal nach bezüglich der Tablette.
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Was immer es war, es tut sich was bei dir!! Das ist doch das wichtigste..
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:@cyan.. nix für Ungut.. ich kann echt in die Zukunft sehen ?? genau der Wert den du gestern schon gesehen hast..
Das finde ich ja richtig gruselig :shock:

Aber hey, willkommen idle und Sonja in der HL!!! Jetzt wird's wieder etwas geselliger :clap:

Meine Tempi ist weiter schön oben und ich werd wohl mal nachher mal los und einen Test kaufen und den dann VIELLEICHT morgen machen, vorausgesetzt die Mens kündigt sich bis dahin nicht an, durch einen krassen Tempi-Sturz z.B.
Idle, Du meintest ja, wenn der Test an HL 12 nicht positiv ist, dann wird er es auch nicht mehr, ja? Ich hab halt echt Bammel vor einem falschen oder (noch schlimmer) nicht eindeutigen Ergebnis. Ich mein, ein bisschen schwanger geht nunmal nicht und so ein Ergebnis will ich einfach nicht.
Was meint Ihr anderen? Wann würdet Ihr testen? Ich war ja bisher der Meinung, nicht vor HL 14, aber nachdem im letzten Zyklus HL 12 und 13 für mich so mega stressig waren wegen der Aufregung und der Hoffnung...und dann die Enttäuschung...Ich weiß echt nicht...

@lilypond: Letztlich musst Du selbst wissen, womit Du Dich am besten fühlst. Aber ich glaub, hier sind die meisten der Meinung (also zumindest Idle und ich), Du solltest einfach noch ein bisschen abwarten. Und idle scheint da, mehr als ich, auch sehr aus eigener Erfahrung sprechen zu können. Aber wie gesagt, entscheiden musst Du selbst.
idlewild

Beitrag von idlewild »

Also ganz so extrem würde ich es nicht ausdrücken.. ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich wann der Eisprung war im Vergleich zur Ehm und wann genau die Einnistung stattfindet.. in meiner Erfahrung ist es aber seltener das ein negativer Test an HL Tag 12 noch positiv wird.. aber es kommt vor
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

Wäre er negativ würdest du dich aber ja schon darauf einstellen können das es nichts wird.. und wärst im gegenteiligen Fall doch überglücklich..

Ich hab selbst gestern noch bei den hibbelhühnern jemandem gesagt das ein Test an hl12 noch nicht definitiv sein muss.. aber gut, bei derjenige halte ich es auch für möglich dass die Ehm erst später war..

Letztlich ist es deine Entscheidung.. definitiv anzeigen wird der Test erst am mens Balken.. aber ganz ehrlich, selbst da weißt du nicht ob es auch bleibt.. jeder muss selber definieren ab wann er es wissen möchte..
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

Ja, eben...Ich glaub, an HL 12 ist ein Frühtest wirklich nur dann eindeutig, wenn der ES zwei Tage vor ehM war, also insgesamt an ES + 14. Ich glaub, bisher war mein ES auch immer 2 Tage vor der ehM, aber dieses Mal ist es anders. Wenn ich von den Symptomen ausgehe, vor allem von der Blutung (!!!), war der ES an ZT 19. Die automatische Auswertung hätte mir auch die ehM an ZT 19 gelegt, aber ich ich das manuell auf ZT 20 korrigiert, weil ich den Wert für eine ehM zu niedrig fand. Aber natürlich kann der ES auch am Tag der ehM sein. Aber dann wäre ich morgen auch schon an HL 13. Ich tendiere grad eher wieder dazu, erst Sonntag zu testen - wie gesagt, vorausgesetzt, es hat sich dann nicht schon erledigt. Egal, wie das Ergebnis dann ausfällt: ich wüsste zumindest, ob ich am Montag meine Mens-Tasse einpacken muss oder nicht :roll:
idlewild

Beitrag von idlewild »

Wenn es dir wichtig ist dass das Ergebnis definitiv ist, ist das sicher der richtige Weg..

Ich bin ja ein Test Addict.. ich teste jeden Tag bis er positiv wird.. ?
Bild
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:aber ganz ehrlich, selbst da weißt du nicht ob es auch bleibt.. jeder muss selber definieren ab wann er es wissen möchte..
Auch das stimmt natürlich. Aber für mich wäre es, wie bei der ersten Schwangerschaft auch, wahnsinnig wichtig, ob es ÜBERHAUPT klappen kann. Damals waren wir unsicher, weil mein Mann mit 16 Mumps und mit 27 (!!!) Windpocken hatte und beides ja sehr auf die Zeugungsfähigkeit schlagen kann. Außerdem gibt es ja auch viele Paare, bei denen die Chemie so schlecht ist, dass sie zwar jeder für sich fruchtbar sind, es aber MITEINANDER einfach nicht klappt.
Und jetzt hatte mein Mann zwischenzeitlich Krebs und Chemo - da wissen wir auch nicht, inwiefern das geschadet hat...Letztlich ist es aber wirklich leider so, dass fast jede Frau, die ich kenne und die Kinder hat, auch schonmal ein Sternchen hatte :cry: Ich will mir echt nicht vorstellen, wie schlimm das sein muss...Gerade, wenn es deutlich nach der 12. SSW ist...Es ist halt nichts im Leben sicher...
Cyanistes

Beitrag von Cyanistes »

idlewild hat geschrieben:Ich bin ja ein Test Addict.. ich teste jeden Tag bis er positiv wird.. ?
Du hast ja auch noch niemals mehr als einen Zyklus gehibbelt, bei Dir WURDEN sie ja immer positiv, Du 6-Würflerin :P Ich glaub, das gewöhnt man sich irgendwann ab. Ich hab das jetzt hier nicht im Einzelnen verfolgt, aber dass eine Hibblerin noch im 10. Zyklus oder so ab HL 10 jeden Tag testet...Mag es geben, aber für mich wäre das nichts. Außerdem geht das ja auf Dauer auch ins Geld. Ich weiß nicht, was die Tests in Spanien kosten, aber ein einigermaßen zuverlässiger Frühtest aus der Drogerie kostet hier so 6 €.
Antworten