Langer Zyklus mit hoher Temperatur in Tieflage

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Cyanistes

Re: Langer Zyklus mit hoher Temperatur in Tieflage

Beitrag von Cyanistes »

Melgrie hat geschrieben:Vielen lieben Dank euch! Ich warte jetzt mal in Ruhe ab.
Yip, abwarten und (Zyklus?)-Tee trinken :lol: Nein, ersthaft, klappt bestimmt auch ohne Zyklustee :thumbup:
Melgrie

Beitrag von Melgrie »

Hey ihr Lieben, ich bin es noch einmal. Im Moment verstehe ich meine Kurve nicht so ganz. Ich hatte letzte Woche eine gaaaanz schwache, bräunliche Blutung mit ZS, in meinen kühnsten Träumen habe ich gar an eine Einnistungsblutung gedacht, was aber in Anbetracht der folgenden Temperaturwerte wohl nicht mehr sein kann. Es sieht nun danach aus, als hätte ich einen anovulatorischen Zyklus gehabt, oder? Muss ich nun mit dem ersten Blutungstag einen neuen Zyklus markieren? Bin etwas irritiert und enttäuscht. Aber vielleicht pendelt sich das mit dem Zyklustee nun doch etwas ein. Zumindest die Länge ist ja schon einmal kürzer geworden.... hier die aktuelle Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/s9rmw2gky9hq/" target="blank
-V-

Beitrag von -V- »

Ja, wenn du eine "richtige" Blutung hast legst du einen neuen Zyklus ein.
Du bist auch noch nicht besonders lang ohne Pille unterwegs, da ist es gar nicht ungewöhnlich oder besorgniserregend, wenn die Zyklen unregelmäßig sind oder mal ein anovulatorischer Zyklus dabei ist. Der Körper braucht bei den meisten einfach Zeit, bis er sich nach der Pille wieder reguliert hat.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten