myNFP Mobile

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Mondgeist

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Mondgeist »

Könnt ihr mich nochmal über die neue App aufklären, bitte. :D
Ich habe die alte App runtergeschmissen, nutze jetzt die Website am Handy und habe mir aber die neue App runtergeladen. Seit dem Import am Anfang, hat sich nichts geändert. So nützt mir das ja jetzt gar nichts. Kann man das jetzt auch nicht nochmal überschreiben, nochmal importieren ohne sie neuzuinstallieren? :eh:
Oder bedeutet keine Synchronisation, dass ich das, was ich in der Website eintrage, noch ein zweites Mal in die App eintragen muss, wenn ich es da sehen will?

Liebe Grüße
Mondfinsternis
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 12:07

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Mondfinsternis »

Mondgeist hat geschrieben:Könnt ihr mich nochmal über die neue App aufklären, bitte. :D
Ich habe die alte App runtergeschmissen, nutze jetzt die Website am Handy und habe mir aber die neue App runtergeladen. Seit dem Import am Anfang, hat sich nichts geändert. So nützt mir das ja jetzt gar nichts. Kann man das jetzt auch nicht nochmal überschreiben, nochmal importieren ohne sie neuzuinstallieren? :eh:
Oder bedeutet keine Synchronisation, dass ich das, was ich in der Website eintrage, noch ein zweites Mal in die App eintragen muss, wenn ich es da sehen will?

Liebe Grüße
Unten rechts auf Mehr gehen -> Account -> Zyklusdaten Neu Importieren -> Ja, loeschen & neu importieren auswaehlen und dann Zyklusdaten Neu Importieren ;)
kurvt wieder beobachtend durch den Bild
Zyklus seit November 2021
Mondgeist

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Mondgeist »

Oh man, doch so einfach. :oops: Und ich dachte, ich hab alles abgesucht. :oops:
Vielen Dank! :flower:
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

myNFP Mobile 1.8 (14.09.2017)

Die wichtigste und größte Neuerung ist, dass die Zyklusdaten jetzt online testweise gespeichert werden. Das hat mit der jetzigen Webversion von myNFP rein gar nichts zu tun. Anderer Server, andere Datenbank, alles anders :) Das ist jetzt in erster Linie zum Testen und für mich zum Schauen, wie gut das alles funktioniert. D. h. wenn ihr die App runterwerft (und auf der Website nix weiteres eingetragen habt), dann sind die Daten trotzdem weg.

Das ebnet den Weg zum richtigen Sync und zu einer ersten kleinen Webversion :thumbup:

Kleinigkeiten:
  • Jetzt-Button entfernt, wenn Messuhrzeit versteckt ist
  • Tipp zum richtigen ZS-Symbol wird nun korrekt angezeigt und ausgeblendet
  • Minimale Performance-Optimierung
  • Abbrechen und OK-Buttons bei gefühlt/gesehen und Störfaktoren nun auch im Querformat sichtbar
Das Galaxy S5 Mini bleibt leider unverändert problematisch :(
Benutzeravatar
silver23
Beiträge: 368
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:57

Re: myNFP Mobile

Beitrag von silver23 »

Hallo Christian,

wow, vielen Dank, die App sieht ganz toll aus und funktioniert einwandfrei soweit :)

Viele Grüße,
Silver
Nightlady
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. Juli 2017, 00:24

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Nightlady »

Bei mir sind immer noch einige grafikbugs drin. Die Pop ups schmeißen böse grafikfehler, das betrifft alle Pop-ups. Samsung s5 Mini, aktuelle Version mynfp, Android 6.01.

Ich hänge Mal ein paar Screenshots an ( sobald ich raus gefunden habe wie kommen die)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Nicht nötig. Problem ist bekannt, liegt leider am Galaxy S5 Mini. Das haben alle, die dieses Handy haben (und leider NUR diese). Nach einer Lösung suche ich noch. Sorry für die Umstände!
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Anirahtak »

Hallo Christian,

ich habe jetzt nach einschlägigen Begriffen hier im Faden gesucht und sie nciht gefunden, darum stelle ich mal meine Frage in der Hoffnung, dass sie nicht schon irgendwo auf einer Seite steht:
Letztlich hatte eine Nutzerin eine Frage zu ihrer Kurve und schrieb ins Kurvendiskussionsforum. Sie nutzt anscheinend die neue App und konnte daher keine Kurve verlinken. Soll das so sein? Bzw. wird das so bleiben? Das machst es uns beim Beraten natürlich schwerer...
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: myNFP Mobile

Beitrag von -V- »

Anirahtak, schau mal hier: viewtopic.php?f=47&t=14003&p=439013&hilit=sync#p439013" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Anirahtak hat geschrieben:Sie nutzt anscheinend die neue App und konnte daher keine Kurve verlinken. Soll das so sein? Bzw. wird das so bleiben? Das machst es uns beim Beraten natürlich schwerer...
Nein, bleibt nicht so. Es gibt zu der App auch mittelfristig eine neue Webversion, mit der genau das wieder möglich sein wird.
Antworten