Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Wer „bekennt“ sich mit mir?
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von wölfchen89 »

Ja , wir zumindest sind uns ganz sicher mindestens 3 Kinder zu wollen.
Ich bin da aber auch ganz chillig was das Muttersein anbelangt.
Schlaflose Nächte, schlechtgelaunte Kids etc machen mir gar nichts aus, das fällt mir wirklich unheimlich leicht ?

Mein einziges Problem ist die schwangerschaft zu überleben.
Ich leide unter schwerer Hyperemesis und kotze bis zur Geburt 30-40x am Tag...nehme dabei natürlich unheimlich ab.
Beim kurzen habe ich über 15 kg in der schwangerschaft abgenommen und bin fast verhungert? konnte nicht mal trinken und habe teetlöffelweise Wasser zu mir genommen, welches ich dann wieder erbrach.
Schwangersein bedeutet für mich 9 Monate mehr oder weniger bettlägerig und mehr tot als lebendig zu sein.
Aber die Sehnsucht nach einem weiteren Kind ist sooo verdammt groß!
Dieses Mal nehme ich ab Feststellung der Schwangerschaft sofort Medikamente und Akupunktur und hoffe , dass es erträglich wird.Ansonsten schließen wir nach dem 3. die Familienplanung ab,oder adoptieren.
Das steht auch noch im Raum , da habe ich aber auch mächtig Respekt vor
Bild
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von wölfchen89 »

@blaudalam: warum machst du das denn alleine?
Dein Mann ist doch genauso verantwortlich für Haushalt und Kinder, könnte man das nicht anders organisieren?
Das wäre mir wohl auch zu viel.
Mein Mann und ich teilen uns die Aufgaben, natürlich macht einer mal mehr als der Andere ,aber es geht ja nur darum dass man sich hilft und unterstützt.
Wäre ich mit Allem auf mich alleingestellt, käme mir der Mann wie ein drittes Kind vor^^
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von calui83 »

Naja idlewild, schön ist das, wenn das so klappt. Mein Mann arbeitet etwa 70 Stunden die Woche. Bin mit dem meisten auch alleine. Würde mir fürs nächste Wochenbett auch definitiv ne Haushaltshilfe holen.
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
idlewild
Beiträge: 1286
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 08:03

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von idlewild »

Ich war das nicht Calui..
Bild
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von calui83 »

Huch sorry... Da hab ich mich verschaut.. also @wölfchen
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von wölfchen89 »

Ja , deswegen die frage ob sich das nicht anders organisieren lässt.
Mein mann arbeitet um die 60 std pro Woche und es ist schon schwierig das mit meinen Zeiten und die der Kinder unter einen Hut zu bringen, zu dem hat nur er einen Führerschein,ich glaube es ist an der Zeit, dass ich auch einen mache^^
Allein ist es schon Hardcore, unter diesen Voraussetzungen würde ich auch zweifeln.
Ein Kind soll ja eine Bereicherungsein und keine Belastung.
Eine Haushaltshilfe werde ich im Wochenbett auch definitiv haben
Bild
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von Ixia »

wölfchen89 hat geschrieben:@blaudalam: warum machst du das denn alleine?
Dein Mann ist doch genauso verantwortlich für Haushalt und Kinder, könnte man das nicht anders organisieren?
Das wäre mir wohl auch zu viel.
Mein Mann und ich teilen uns die Aufgaben, natürlich macht einer mal mehr als der Andere ,aber es geht ja nur darum dass man sich hilft und unterstützt.
Wäre ich mit Allem auf mich alleingestellt, käme mir der Mann wie ein drittes Kind vor^^


Wölfchen, ganz ehrlich sowas nervt. Klar es lässt sich immer irgendwie anders organiseren. Aber nur wenn hier jemand schreibt, dass sie Bammel davor hat wie Aufgabe xy in Zukunft schwanger oder mit 3 Kindern werden wird, heißt dass noch lange nicht dass sie "mit Allem auf sich gestellt ist" und sie sich nichts teilen. Das hat sie nicht gesagt und Du kannst es nicht wissen. Du implizierst mit Deinem Post, dass der Mann faul auf dem Sofa liegt und rumchillt. Vielleicht machen sie nicht dieselben Sachen (jetzt nicht nur im Haushalt), aber ich bin mir trotzdem sicher dass jeder seinen Teil erledigt. Vielleicht hat er "seine" Aufgaben und sie "ihre". Jeder das was er besser kann.
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
wölfchen89
Beiträge: 121
Registriert: Montag 7. September 2015, 15:22

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von wölfchen89 »

Hä???Das habe ich weder gesagt , noch vermutet.
Daher habe ich nachgefragt, ob es sich nicht anders organisieren lässt,da sie unzufrieden mit der Situation zu sein scheint, sonst hätte sie ja keinen Bammel.
Anscheinend ein sehr empfindliches Thema, ich wollte niemanden auf den Schlips treten.
Mich nervt es allerdings sowas unterstellt zu bekommen
Bild
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von Ixia »

wölfchen89 hat geschrieben:Hä???Das habe ich weder gesagt , noch vermutet.
Ich habe extra Deinen ganzen Post zitiert, damit er nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist. Aber wenn Du wenn Du eigentlich etwas ganz anderes sagen wolltest, ist ja alles gut.
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
blaudalam
Beiträge: 955
Registriert: Dienstag 12. Juli 2011, 11:49

Re: Hibbelrunde für das 3. Kind oder mehr ?

Beitrag von blaudalam »

Ohje ich wollte hier keine Unstimmigkeiten produzieren. Tatsächlich habe ich den für mich perfekten Mann, wir teilen uns alles was Haushalt und Kinder angeht. Ich mache zurzeit einen Ticken mehr und bin eben alleine für das Holen und Bringen der Kinder zuständig, weil ich wegen der Kinder "nur" 50% arbeite. Ich habe das Auto und die nähere Arbeitsstätte. Daher kann nur ich das Kindershuttle machen. Morgens fertig machen muss ich die Kids auch alleine, da mein Mann um 6.45 Uhr ausm Haus muss.
Ich 32, Papa 31, Söhne 2,5&7 Jahre mit kleinerTochter/Schwester seit 25.8.18 :love:
Antworten