idlewild hat geschrieben:Belies dich mal wieso es zur Ovulationsblutung kommt.. das hat was mit einem Gleichgewicht zu tun, das irgendwie nicht gehalten werden kann durch Hormone um den Eisprung.. die Schleimhaut in der Gebärmutter wird kurzzeitig nicht gehalten und es kann durchaus den Anschein einer schwachen Regel haben.. ich halte sowas gerade im postpartum Zyklus durchaus für möglich.. da ist ja alles noch etwas durcheinander.. ich bin aber absolut kein Experte..
Ich habe ja auch nicht viel Ahnung, habe das mit dem Ungleichgewicht der Hormone aber auch schon gelesen. Dass alles noch durcheinander ist postpartum kann ich mir auch gut vorstellen, und ich stille ja auch noch, das macht die Sache bestimmt nicht besser. Ich bin wirklich gespannt, wie das noch weiter geht. Die SB ist so gut wie weg mittlerweile, brauchte nicht mal mehr ne Slipeinlage. Eigentlich gibt es nur 3 MÖglickeiten: entweder kommt dann doch die Mens in den nächsten Tagen, oder es war eine Ovulationsblutung - dann müsste die Tempi weiter steigen bzw. hoch bleiben über ein paar Tage (dazu passt aber nicht, dass so gut wie gar kein ZS mehr vorhanden ist), oder mein Körper ist völlig durcheinander und es kommt weder die Mens noch ein Tempianstieg und es war eine komische Zwischenblutung.
Was ich mich gerade noch frage: Worin ist der Unterschied zwischen SB und rötlichem ZS?