Huh? Ich wusste garnicht das es fürs klammern Regeln gibt ich hab bis jetzt nur einmal mehrere Werte ausgeklammert, weil ich erhöhte Temperatur hätte. Ich würde den Wert ja auch nur ausklammern, wenn er aus komplett aus der Reihe fallen sollte. Und mit zervixschleim komme ich einfach nicht klar, der ist bei mir meistens schon über eine Woche vor Eisprung flüssig und ist direkt ein Eisprung wieder dicker..idlewild hat geschrieben:Wie meinst du das mit dem "einfach ausklammern"? Man kann nicht einfach Klammern.. es gibt klammerregeln die du im Wissensteil findest und einhalten muss.. ich sehe weder Störfaktoren in der Kurve (also darfst du garnicht Klammern) noch hättest du den Eisprung verpasst da dein Herz doch richtig sitzt.. außerdem fehlt der Zyklusschleim in deinen beobachtungen, der ist bei kiwu eh das wichtigste..
Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?
-
Re: Ovu's negativ aber trotzdem hochlage?
-
Viele Dank für die Antworten bisher. Die zervixschleim Methode ist für mich leider garnichts Mein zervixschleim wird eine Woche vor Eisprung meist sehr flüssig und an Eisprung direkt wieder fester. Ich finde das total komisch und somit garnicht aussagekräftig. Mit Muttermund abtasten habe ich noch keine Erfahrung und müsste mich da mal reinlesen. Ich verlinke hier gleich meine letzten 2 kurven wo ich schwanger war, damit ihr ein ungefähres Bild davon habt.
https://www.mynfp.de/display/view/xzvmini2wsso" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/wqhdeenjffjk" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/xzvmini2wsso" target="blank
https://www.mynfp.de/display/view/wqhdeenjffjk" target="blank
Das sind doch ideale Vorraussetzungen um mit ZS auszuwerten.. bei mir ist er auch lange sehr gut aber direkt bei Unfruchtbarkeit wird er schlecht.. mehr brauchst du nicht.. das ist der Umschwung..
Und ja.. es gibt regeln.. nur weil ein Wert aus der Rolle fällt darf er nicht geklammert werden.. du brauchst einen Störfaktor von dem du weißt, das er immer stört..
Du könntest dir sonst eine hochlage zurecht Klammern und falsch auswerten.. im verhütungsfall wäre das fatal..
Und ja.. es gibt regeln.. nur weil ein Wert aus der Rolle fällt darf er nicht geklammert werden.. du brauchst einen Störfaktor von dem du weißt, das er immer stört..
Du könntest dir sonst eine hochlage zurecht Klammern und falsch auswerten.. im verhütungsfall wäre das fatal..
-
Dann versuche ich das vll nochmal mit dem ZS :/idlewild hat geschrieben:Das sind doch ideale Vorraussetzungen um mit ZS auszuwerten.. bei mir ist er auch lange sehr gut aber direkt bei Unfruchtbarkeit wird er schlecht.. mehr brauchst du nicht.. das ist der Umschwung..
Achso, dann klammere ich da lieber nichts mehr aus..aber als ich krank war und fast Fieber hatte, sollte das in ordnung sein oder?
Ich empfehle dringend den Wissensteil durchzuarbeiten !
https://www.mynfp.de/wissen" target="blank
https://www.mynfp.de/wissen" target="blank
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen 04.01.2018 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Kyoko, sorry, wenn ich jetzt mal etwas streng werde: Es ist nicht Aufgabe des Forums, dass Du Dir hier die STM von Grund auf erklären lässt! Christian hat hier deutlich geschrieben, dass das grundsätzliche auseinandersetzen damit vorausgesetzt wird und hier nur ganz konkrete Verständnisfragen geklärt werden. Deine Fragen lassen leider eher darauf schließen, dass dieses "auseinandersetzen" bei Dir bislang nicht stattgefunden hat, vor allem das hier:
Lies bitte mal den Wissensteil durch und wenn Du dann noch Fragen hast oder Dir Einzelheiten nicht klar sind, helfen Dir hier gern ganz viele Nutzerinnen weiter!
Edit: Tini war schneller und hat es vor allem in einem Satz auf den Punkt gebracht
Das ist der Kern der ZS-Auswertung und ganz offensichtlich hast Du Dich damit bisher also gar nicht beschäftigt, genauso wenig mit Störfaktoren!KyokoArisu hat geschrieben:Mein zervixschleim wird eine Woche vor Eisprung meist sehr flüssig und an Eisprung direkt wieder fester. Ich finde das total komisch und somit garnicht aussagekräftig.
Lies bitte mal den Wissensteil durch und wenn Du dann noch Fragen hast oder Dir Einzelheiten nicht klar sind, helfen Dir hier gern ganz viele Nutzerinnen weiter!
Edit: Tini war schneller und hat es vor allem in einem Satz auf den Punkt gebracht
Hihi manchmal kann ich mich auch kurz fassen ?
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen 04.01.2018 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
-
Ich werde mir den Wissensteil mal durchlesen. Finde jedoch nicht das man deshalb gleich so pissig werden muss. Ich wusste das alles eben nicht, erstrecht nicht das auf dieser Seite bereits so viel erklärt ist.
Trotzdem danke.
Trotzdem danke.
Naja "pissig" finde ich die Reaktionen jetzt ja nicht. Es gilt nur wie immer ein Grundsatz - ICH informieren MICH zuerst, bevor ich eben auch die richtigen Fragen stellen kann.
Im Zweifel geht es um deinen Körper und (eventuell) um deine Verhütung oder Kinderwunsch oder eben auch sonstiges. Daher hat Cyanistes eben etwas strenger geantwortet...
Wenn du dir das nicht allein aneignen möchtest, kannst du auch schauen, ob du eine NFP-Beraterin (offizielle) in der Nähe hast.
OT und vielleicht etwas verallgemeinert... es ist heutzutage ja immer einfach, Wissen zu fordern, als sich Wissen anzueignen, egal um welche Art Wissen es sich eignet. Das bringt wohl die heutige Gesellschaft und der Umgang untereinander so mit sich. Es ist eigentlich schade, der Mensch sollte von sich aus bereits wissbegierig sein und Informationen sammeln können. Diese dann einfach nur von anderen einzufordern, um selbst weniger Aufwand zu haben... naja ..
Wir antworten hier alle nach bestem Wissen und Gewissen, können aber eben auch kein Gewähr für die Antworten übernehmen, binden uns aber auch die Zeit ans Bein, anderen helfen zu wollen. Wenn dann aber gerade solch "einfache" Verständnisfragen immer wieder nachgefragt werden, wird es mit der Dauer auch anstrengend und zerrt an dem Geduldsfaden (da spreche ich mal von mir). So wird eben nur kurz und knapp der entsprechende Link zitiert. Gerade weil DORT alles erklärt steht, was bereits gefragt wurde.
Daher, hallo und herzlich willkommen, bitte arbeite dich durch den Wissensteil und wenn du dann noch Fragen hast, die du zu einem Problem konkret hast, kannst du dich jederzeit an das Forum wenden. Wir sind hier schon recht hilfsbereit, wir haben schließlich auch alle mal klein angefangen.
Der Wissensteil hier reicht für den Anfang für alles wichtige aus, weiterführende Informationen kannst du auch aus den zwei Büchern herauslesen (das eine ist eher wissenschaftlich/medizinisch angehaucht, das andere eher das Standardwerk mit Übungsheft)
LG
Im Zweifel geht es um deinen Körper und (eventuell) um deine Verhütung oder Kinderwunsch oder eben auch sonstiges. Daher hat Cyanistes eben etwas strenger geantwortet...
Wenn du dir das nicht allein aneignen möchtest, kannst du auch schauen, ob du eine NFP-Beraterin (offizielle) in der Nähe hast.
OT und vielleicht etwas verallgemeinert... es ist heutzutage ja immer einfach, Wissen zu fordern, als sich Wissen anzueignen, egal um welche Art Wissen es sich eignet. Das bringt wohl die heutige Gesellschaft und der Umgang untereinander so mit sich. Es ist eigentlich schade, der Mensch sollte von sich aus bereits wissbegierig sein und Informationen sammeln können. Diese dann einfach nur von anderen einzufordern, um selbst weniger Aufwand zu haben... naja ..
Wir antworten hier alle nach bestem Wissen und Gewissen, können aber eben auch kein Gewähr für die Antworten übernehmen, binden uns aber auch die Zeit ans Bein, anderen helfen zu wollen. Wenn dann aber gerade solch "einfache" Verständnisfragen immer wieder nachgefragt werden, wird es mit der Dauer auch anstrengend und zerrt an dem Geduldsfaden (da spreche ich mal von mir). So wird eben nur kurz und knapp der entsprechende Link zitiert. Gerade weil DORT alles erklärt steht, was bereits gefragt wurde.
Daher, hallo und herzlich willkommen, bitte arbeite dich durch den Wissensteil und wenn du dann noch Fragen hast, die du zu einem Problem konkret hast, kannst du dich jederzeit an das Forum wenden. Wir sind hier schon recht hilfsbereit, wir haben schließlich auch alle mal klein angefangen.
Der Wissensteil hier reicht für den Anfang für alles wichtige aus, weiterführende Informationen kannst du auch aus den zwei Büchern herauslesen (das eine ist eher wissenschaftlich/medizinisch angehaucht, das andere eher das Standardwerk mit Übungsheft)
LG
Danke Tini, sehr schön formuliert!
Hier nochmal Christians OT dazu:
viewtopic.php?f=15&t=261" target="blank
Insofern haben wir Dir, Kyoko, alle schon viel zu viel auf dem "Silbertablett" präsentiert
Hier nochmal Christians OT dazu:
viewtopic.php?f=15&t=261" target="blank
Insofern haben wir Dir, Kyoko, alle schon viel zu viel auf dem "Silbertablett" präsentiert