Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kanzona
Beiträge: 864
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 14:49

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Kanzona »

Wir haben gestern auch darüber geredet wie unsere Familien wohl reagieren würden und haben uns so in diese Vorstellung verliebt gelacht dabei und über Namen nachgedacht. Es ist wirklich schwer einen Wunsch zu haben der nicht zu kaufen ist nicht bestimmbar.

Ich glaube wenn es trotz des Urlaubs der Herzen nicht klappt bin ich das erste mal den Tränen nah bzw sauer

Bei mir wollen auch gerade viele Freunde Kinder und es fühlt sich an wie ein Wettkampf , total dumm aber so ist es

Nehmen eure Männer etwas für ihre Jungs ? Und wenn ja was ?
Verliebt in Maiprinzessin 2018
Kleine Schwester Juli 2020 :love:
Überraschungsei März 2024
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Dann sollten wir jetzt alle eine Kanne Kamillentee kochen!

Janina, Du musst Dich nicht schämen. Das ist doch ganz normal. Du kannst uns immer alles erzählen, was Dich bedrückt, dafür haben wir die Gruppe doch. Und es ist doch egal, in welchem Zyklus man ist. Wenn man sich, wie wir alle, sehnlichst ein Kind wünscht, dann ist jeder weitere Zyklus einfach nur zum Weinen. Anfangs habe ich immer gedacht: Ach kommt, Du bist erst im 3. ÜZ, was erwartest Du? Doch jetzt mittlerweile bin ich richtig traurig, wenn es nicht klappen sollte.

Kanzona, ja sowas kann schon unbewusst in einen Wettkampf enden. Jeder will ja irgendwie der 1. sein. Mein Mann nimmt nichts für seine Schwimmer.
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von _ZaRa_ »

Mädels, durchatmen umd Kamillentee trinken. Leichter gesagt, als getan. Das weiß ich. Irgendwann lachen wir aber darüber, wie wir uns gestresst haben, jede von uns.

Mein Freund nimmt nichts für seine Schwimmer, sondern was GEGEN seine Schwimmer, Antidepressiva...
Benutzeravatar
Bibabina
Beiträge: 664
Registriert: Mittwoch 9. August 2017, 08:18

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Bibabina »

Fühlt euch mal alle fest gedrückt.

Egal ob lange oder kurz - warten ist immer doof und tut (je länger es dauert) immer mehr weh. Gerade, wenn man jeden Monat neuer Hoffnung ist, sich über die kleinsten Anzeichen freut, die dann einfach mal ganz schnell wieder zerschlagen werden...

Vorallem wenn es um den Herzenswunsch geht eine kleine Familie zu werden bzw. sie zu vergrößern, die Gedanken immer wieder drauf gestoßen werden und man ja schon alles dafür tut. Wenn dann um einen herum gefühlt jede zweite Person schwanger ist oder schon Kinder hat (nimmt ja je älter man wird auch eher zu), dann ist dieser unerfüllte Wunsch schwer einfach wegzudenken.

Klar bin ich erst im 1.ÜZ (mit einer springenden Temperatur Kurve) aber durch eure Beiträge und die Erfahrungen von Freunden kann ich herauslesen/filtern, wie weh das tun kann.

Bei mir ist der Kinderwunsch im letzten Jahr immer stärker geworden aber starten konnte ich aus diversen Gründen jetzt erst. Wenn ich mit seiner Familie zb zum Essen verabredet bin, dann kommen (ohne zu wissen, dass wir 'üben') schon länger die Nachfragen, wann es denn mal was zu verkünden gibt... Ich empfinde das als soooo unsensibel...klar ist das bestimmt lieb gemeint aber es stört mich trotzdem, dass immer so direkt gefragt wird ohne zu wissen, ob und seit wann überhaupt dafür geherzt wird oder woran es liegt, dass es noch nichts zu verkünden gibt.

Eine Bekannte hat mir von ihrer Nachbarin berichtet, die ungewollt schwanger wurde. Ihr Freund findet Kondome doof "wie durch Glas". Er wollte das Kind dann nicht, sie treibt ab und die sagt keine zwei Monate später "wir haben uns unterhalten - wenn es jetzt passieren sollte, wollen wir es behalten"...
So sauer war ich selten. Innerhalb von wenigen Wochen ist alles anders? Andere warten so sehnsüchtig und da kommen solche Aussagen...

Ich bin aber guter Hoffnung und drücke allen die Daumen, dass ganz bald ein Glückszyklus kommt und wir alle vielleicht dieses Jahr noch "was positives verkünden" können! Der Storch darf auf seinem Weg in den Süden gerne überall Halt machen :)
Mit 🌟01.18 (14.SSW), 🌟04.18 (7.SSW) im Herzen und unserem 🌈 im Arm :love:
Bild
Benutzeravatar
ElfeJetrel
Beiträge: 498
Registriert: Mittwoch 29. März 2017, 10:50

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von ElfeJetrel »

Bibanina, also zu der Frau fällt mir mal gerade gar nichts zu ein. Mir steht gerade der Mund offen. Einfach ohne Worte.
Ja, die Leutchen meinen das ja nie böse, aber es nervt. Meine Eltern sind da auch verdammt unsensibel. Jede zweite Woche darf man sich das Thema Kinder anhören. Ich habe sie einmal ganz eindringlich darum gebeten, nicht ständig davon anzufangen. Scheiße ist. Macht sie. Ich gehe dann schon nicht mehr darauf ein.

Ich denke auch, dass wir alle mal einen Bauchzwerg haben werden. Bei dem einen ist er halt schneller, als bei dem anderen :flower:
Seit dem 08.04.19 gückliche Mama eines tollen Mädchens :love:
*Sternchen 11/17
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

Entschuldigt meinen Ausbruch gestern Abend, und alle damit zusammenhängenden Kraftausdrücke die hier rumgeflogen sind. Die Arbeit heute hat mich abgelenkt auch wenn ich überhaupt keine Lust hatte hinzugehen. (1. Tag nach Urlaub) Aber ich konnte mich etwas ablenken. Wenn man das so nennen kann.
Ich rufe morgen Vormittag beim Gyn an und mache ein Termin beim für Dezember, sonst bekomme ich dieses Jahr keinen mehr. Bis dahin habe ich dann 6 Kurven, die ich ihm vorlegen kann. Ich hoffe nur das er nicht sagt, die sehen doch super aus, da machen wir erstmal nix, deutetet auf keine Hormonstörung hin. Deswegen bin ich am überlegen ob ich das überhaupt machen sollte?
Mein Freund versucht diese Woche bei sich zum Arzt zu kommen, um mal mit dem Arzt wegen Überweisung o.ä wegen Spermiogrsamm zu fragen. Er arbeitet bei der Luftwaffe, von daher ist er nicht bei normalen Kassenärztlichen Ärzten untergebracht sondern beim Bundarzt dort. Daher habe ich auch noch keine Ahnung...wie das das weitergeht. Ich denke mal das er da auch ne Überweisung bekommt für den Urologen.

Danke für die ganzen aufmunternden Texte. Ich bin momentan nicht in der Lage auf alle Belange von euch einzugehen, ich hoffe das klingt nicht zu egoistisch. Denn das bin ich keinesfalls. Mein Rucksack ist nur so voll, ich hab momentan so mit mir selbst zu tun, dass ich leider keine wirklich Stütze für jemand Anderes von euch sein kann. Hab momentan ein richtiges Tief, wie ich es noch nicht hatte, bzgl. Kiwu...
Zuletzt geändert von Deleila am Montag 11. September 2017, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Malina85 »

Guten Abend zusammen!

Die Stimmung hier ist ja wirklich frostig, sehr passend zum Wetter...Aber ich kann euch sehr sehr gut verstehen :| Ganz ehrlich, es gibt einfach Menschen, die sich nichts hart erarbeiten müssen. Ich selbst habe auch so eine Freundin: Schon immer bekam sie "das Popöchen" gepudert, das war als Kind schon so, und auch später bekam sie sofort ihren Traumstudienplatz, wurde sofort verbeamtet. Danach folgte die Hochzeit und praktischerweise haben die Eltern ihres Mannes ein absolutes Traumhaus, dass sie ihnen geschenkt haben und der Kinderwunsch hat auch nicht lange gedauert, denn sie war sofort im ersten Zyklus schwanger.
Sie ist eine liebe Freundin von mir und ich gönne ihr das auch, allerdings kommt da natürlich trotzdem manchmal der Neid auf :oops: Das ist vielleicht blöd aber an manchen Tagen macht man sich eben so seine Gedanken...
Aber wisst ihr was? Ich glaube, dass selbst solche Menschen Probleme haben und nicht mit allem zufrieden sind. Wahrscheinlich ist das auch eine Sache von Gewohnheit und Erwartungen....Ihr Mann z.B. ist sehr oft (und damit meine ich seeeeehr oft) berufsbedingt unterwegs und es macht ihr zwar wohl nichts aus, ich glaube aber, dass sie dennoch damit zu knabbern hat, dass sie mit dem Kleinen oft alleine zu Hause sitzt.

Ich drücke euch allen echt wahnsinnig die Daumen, dass es schnell klappt mit dem Schwanger werden (hauptsächlich natürlich den Mädels, die hier schon so lange üben :( ). Wenn ich ehrlich bin, konnte ich es lange Zeit gar nicht verstehen, dass sich die "Hibbler" so verrückt machen und so ungeduldig sind. Ich war mir immer sicher, selbst nicht so zu sein. Schwangerschaftstests? Quatsch, einfach abwarten ob die Mens kommt.... Jetzt bin ich im ersten ÜZ und habe auch schon darüber nachgedacht, ob ich mir nicht doch ein paar SST besorge :lol: :lol:

Das Problem ist doch heutzutage, dass man als Frau immer denkt, dass es sowieso schnell klappt mit dem Schwanger werden. Ich habe das immer hinaus geschoben und habe mein Leben und vor allem das Reisen genossen - bis ich nach dem Absetzen der Pille gemerkt habe, dass es doch problematischer werden könnte. Ich habe vor fast 1,5 Jahren abgesetzt und meine Zyklen sind sehr lang...Deshalb muss ich natürlich immer nochmal länger bis zum nächsten ES warten. :roll:
Und auch ich fühle mich schäbig, dass ich ein kleines bisschen traurig sein werde, dass es diesen Zyklus nicht klappt, schließlich ist es erst der Erste... :oops:

So, jetzt aber mal wieder ein bisschen gute Stimmung hier! :)
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Malina85 »

@Delaila Ich habe jetzt nicht alle Beiträge von dir gelesen, allerdings hast du ja Hashi. Wann wurde das denn diagnostiziert und bist du gut eingestellt?
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Benutzeravatar
Deleila
Beiträge: 474
Registriert: Montag 12. Juni 2017, 14:07

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Deleila »

@Sandee: Habe Hashi seit ich 17 bin, sprich seit knapp 15 Jahren. . Ja bin sehr gut eingestellt. TSH basal bei 0,47 FT3 und FT4 beide im oberen drittel des Referenzbereiches, sprich bei 74% und 64% (Wohlfühlwerte)
Die Dichte der beiden Werte soricht auch dafür, das keine Umwandlungstörung besteht.

TPO und AK sind nicht gut, 2522 (<90) und 90 (<30), aber die Werte sind schwankend bei mir. Nehme schon Selen, welches entzündunghemmend und auf den TPO Wert einwirken soll, bislang aber ohne Erfolg
Im Dezember noch TPO von 400 gehabt. TPO und AK sind aber eigentlich auch egal wie hoch die Werte sind, solange man gut eingestellt ist von den anderen Werte her und sich gut fühlt, d.h. symptomarm. Ich werde nie gute Entzündungs- und Antikörperparameter haben, ich habe nunmal Hashi, Werte in Normbereich sprächen ja dann dafür das ich es nicht hätte. Sie haben wissenschaftlich gesehen nicht bewiesenermaßen Einfluss auf den Verlauf der Krankheit. Einige Forschungsergebnis zeigen zwar auf das hohe TPO Werte Embryonen abstoßen könnten, aber bewiesen ist das nicht. Zu den Embryonen ist es ja bislang nichtmal gekommen.



lg
Bild
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Wir hibbeln dann mal entspannt los ... 2017

Beitrag von Elly8510 »

Guten Morgen ?

Ich finde es einerseits gut, dass jeder gerade mal so Luft ablassen kann, und jeder denke ich hat mal so ein tief, aber ich kann euch beruhigen es wird auch wieder besser. :lol:
Ich zum Beispiel freue mich im Moment wenn ich kleine Babys sehe, oder auch Schwangere, irgendwie hab ich das im Gefühl, dass es bald klappt :clap:

Euch allen einen schönen Tag
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Antworten