Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Das tut mir leid. Ihr habt aber nicht direkt weitergemacht, darf ich fragen wieso.

Ja, es sind einige Zyklen ... Mein FA hat mich direkt in Profi-Hände überwiesen (Kiwu-Praxis). Mein Hormontest hat ergeben, dass ich einen niedrigen Anti-Müller-Hormon-Wert habe (0,14). Ich habe jetzt in diesem Zyklus zum 1. Mal mit Clomifen stimuliert und den ES mit Spritze ausgelöst. Aktuell warte ich auf meinen NMT, der am 15.11. ist ... :D
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Hi Florita!
Da drück ich auch mal die Daumen! Und wieder was gelesen, was ich bis dato nicht kannte: Das Anti-Müller-Hormon. Flugs gegoogelt. Was kann man da machen ??
Benutzeravatar
Kokosbluetenzucker
Beiträge: 702
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 22:00

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Kokosbluetenzucker »

Hey pacienca, danke. Solange der Wert noch gut genug ist, kann man stimulieren und hoffen, dass es klappt. Wenn der Wert zu niedrig ist, sind die Eierstöcke auch nicht mehr so gut bis gar nicht stimulierbar. Sonst blicke ich da selber auch nicht so durch. :D
❤️ Mama seit 06.03.2014 ❤️
PinkGrapefruit

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von PinkGrapefruit »

Hi,

ich habe eine kurze Frage zum iButton ansich....
ich habe nun das erste Mal davon gelesen und Interesse daran. Kann mir irgendwer sagen wo man diesen iButton kaufen kann bzw. mit welchem Betrag man rechnen musst? Habt ihr gegebenenfalls links für mich? :flower:

LG PinkGrapefruit
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Hi Pinkgrapefruit,

schau mal hier
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=30639" target="blank

Im zweiten Beitrag findest du die genaue Beschreibung, was du brauchst und den Link zum Onlineshop.
Ich habe inkl. Versand 78 Euro bezahlt.
Ist natürlich etwas happig, aber für mich hat es sich definitiv gelohnt.
BildUnterwegs mit iButton Bild
FuckforYou

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von FuckforYou »

ich hab eine ganz doofe frage. wenn ihr hier von der basal temperatur schreibt, meint ihr dann die tiefste temperatur in der gesamten messzeit mit dem button, oder meint ihr die temperatur morgens zum festen messzeitpunkt?

wenn ihr den iButton benutzt, macht es da sinn den basalwert einzutragen in die kurve - egal um wieviel uhr er war. oder nehmt ihr immer noch einen festen zeitpunkt zum messen? sorry ich steh grad voll aufm schlauch. hab heute das erste mal den buttopn getestet und bin ein wenig erschlagen von den ganzen programmen ;)
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

FuckforYou hat geschrieben:ich hab eine ganz doofe frage. wenn ihr hier von der basal temperatur schreibt, meint ihr dann die tiefste temperatur in der gesamten messzeit mit dem button, oder meint ihr die temperatur morgens zum festen messzeitpunkt?

wenn ihr den iButton benutzt, macht es da sinn den basalwert einzutragen in die kurve - egal um wieviel uhr er war. oder nehmt ihr immer noch einen festen zeitpunkt zum messen? sorry ich steh grad voll aufm schlauch. hab heute das erste mal den buttopn getestet und bin ein wenig erschlagen von den ganzen programmen ;)
Basalwert ist der tiefste Wert der NAcht.
Ich führe drei verschiedene Kurven. Zur Verhütung brachte mir der Vergleich ein Plus an Sicherheit, weil sie sie manchmal unterscheiden und ich mit der einen Kurve schon früher freigeben hätte können. Mittlerweile macht es mir einfach Spaß zu sehen, ob die Kurven bzw. die Auswertung gleich ist, oder ob es UNterschiede in der Auswertung gibt. Ich nehme grundsätzlich nie die ersten zwei Stunden nach dem Einschlafen bzw. nach Einlegen des Buttons. edit: Meine BAsaltemp ist eigentlich fast immer zwischen 2 und 6 Uhr. Das findest du dann schon irgendwann raus. Welche Taktung hast du denn eingestellt?

Ach ja, im Vergleich der Kurven habe ich z.B. auch gelernt, dass gestörte Werte in der &Uhr-Kurve nur selten auch in der Basalwert-Kurve stören. Hier gibt es meist einen Ausschlag nach unten, nicht nach oben. DIe Kurve mit den gemittelten Werten läuft nur nebenbei sozusagen.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es am Anfang etwas schwer ist, aber das wird. Hab Geduld :flower:
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

paciencia hat geschrieben:Ach ja, im Vergleich der Kurven habe ich z.B. auch gelernt, dass gestörte Werte in der &Uhr-Kurve nur selten auch in der Basalwert-Kurve stören. Hier gibt es meist einen Ausschlag nach unten, nicht nach oben. DIe Kurve mit den gemittelten Werten läuft nur nebenbei sozusagen.
So geht es mir auch. Was in der einen Kurve einen Ausschlag nach oben anzeigt, geht es in der anderen Kurve nach unten. Da darfst du Dich nicht davon verwirren lassen, es einfach hinnehmen und abwarten.

Du kannst gern in meinen Zykluskatalog schauen, da findest du einige Vergleichskurven, denn ich führe auch 3 Kurven.
Eine mit dem Geratherm basal (immernoch meine Hauptkurve), die iButton Basalwert-Kurve und die iButton 6-Uhr-Kurve. Aktuell habe ich allerdings die letzten 2 Zyklen nicht mit dem Button gemessen. Ich will auch noch einen Zyklus warten und dann wohl wieder anfangen.

Wenn du in meine Basalwertkurve schaust, dann schau Dir mal die Uhrzeiten an. Da siehst du auch, wo der Basalwert häufig zu finden ist. Ich nehme ebenfalls wie paci sagt die Tempi erst, wenn ich ne gewisse Zeit im Bett war. Daher fängt meiner immer erst ab 2 Uhr an zu messen. Falls ich mal später ins Bett gehe, dann ignoriere ich die Werte einfach (obwohl es schon vor kam, dass die trotzdem tief waren, ich ignoriere sie dann trotzdem, weil nicht regelkonform).

Ich hoffe, wir haben Dir etwas weiter geholfen.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
FuckforYou

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von FuckforYou »

wah danke. ihr seid gut!

ich hab den button angeschmissen um 23.30 und lasse ihn erstmal alle 1/4 std. messen. der basalwert war sehr eindeutig. die überlegung 2 kurven zeitgleich zu führen finde ich nicht schlecht (basalwert und 6 uhr wert) . wird mich aber sicher erstmal verwirren. da werd ich mich bestimmt ab und an bei ertappen positiv für mich zu deuten :angel:
ich war nur erstaunt wie unterschiedlich die werte sind. mit dem button hatte ich heut morgen eine tempi von 36,62. mit dem anderen termometer aber 36,37 wobei der messort der gleiche war.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von -V- »

Das ist nicht ungewöhnlich. Weder der iButton, noch die Thermometer sind geeicht, deswegen kann es Abweichungen geben und deswegen ist die Verwendung eines anderen Thermometers auch ein möglicher Störfaktor.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten