Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KaZo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KaZo »

Guten Morgen!

Danke Lola! :flower:

Ich habe das Glück, dass ich eine Ärztin habe, die selbst erst spät (mit 40) ihren Kinderwunsch bekam. Sie war ohne Hilfmittel (sagt sie) mit 41 dann schwanger geworden. Mit 43 dann Zwillinge!!
Wenn ich mal wieder total deprimiert vor ihr stehe, sagt sie mir zwar auch klar es ist schwieriger aber Kopf hoch, es ist nicht zu spät!
Ich denke bei uns allen wurden Blutproben entnommen und die Ovarielle Reserve ausgewertet.. kein Arzt würde dann weiter machen, wenn es hier Hinweise gäbe, dass es zu spät wäre.. so denke ich zumindest.
Und auf in den nächsten Zyklus, ich bin Optimist! :D
Euch allen ein schönes Wochenende!
Sylvi40
Beiträge: 1304
Registriert: Dienstag 16. Mai 2017, 15:42

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Sylvi40 »

Ich hab Anfang Oktober einen Termin zur Vorsorge dann frag ich sie mal was wir machen können. War eigentlich die ganze Zeit so drauf das ich es eher so auf mich zu kommen lassen wollte. Aber leider wird man ja auch nicht jünger?
https://classic.mynfp.de/freigabe/nvmd2 ... ynggj3s7p4

Ich 45 Jahre, Er 48 Jahre, 3 Kinder 26 Jahre, 18 Jahre und 15 Jahre mit 3 🌟
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von strolchi75 »

Ein herzliches Willkommen an die neuen :flower:

Ich bin auch der Meinung, solange eine Frau Eizellen hat kann sie auch schwanger werden. Die Statistiken interessieren mich nicht. Jeder Mensch ist anders! Meine Oma ist damals mit 45 (!) ungeplant schwanger geworden und hat einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Und ich will mal behaupten, dass man damals nicht so viel Wert auf gesundes Leben gelegt hat. Jetzt ist sie 92 und körperlich und geistig total fit. Sie passt sogar noch auf ihre Urenkel auf.
Ich habe auch einige Freundinnen, die mit 42,43 und eine mit 44 schwanger geworden sind und gesunde Kinder haben. In der Mutter-Kind-Kur (war mit meinem Sohn) waren 2 Frauen, die mit 45 entbunden haben (spontan schwanger geworden).
Also ich denke, wir müssen nur einfach etwas mehr Geduld haben als die jungen Hüpfer und/oder etwas nachhelfen :love:

Meine Kollegin hat sich letzte Woche die Spirale einsetzen lassen weil sie Angst hat schwanger zu werden, mit 48 :wtf:

So ihr lieben, ich gebe solange nicht auf bis ich definitiv keinen ES mehr habe. Und solange mein Inneres Gefühl mir positive Rückmeldungen gibt, werde ich jeden Monat erneut hibbeln oder der Kiwu Klinik die Türen einrennen :D

Wünsche euch einen schönen Sonntag :flower:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
KaZo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KaZo »

Schön gesagt Strolchi! ;)
Meine Omi hat mit 45 auch nochmal einen Nachzügler bekommen. Somit ist mein Onkel nur 4 Jahre älter als ich :D
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

Wohl wahr!
Man sollte schon bis zur Menopause verhüten, wenn man KEIN Kind möchte. Das wäre ja nicht nötig, wenn eine ss ab 42 oder so biologisch ausgeschlossen oder unmöglich wäre... oder nicht? ;)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von lola881 »

Genau Babsi. :thumbup: Freilich ist es mit 30 leichter. Aber es ist eben gerade nicht ausgeschlossen. Von daher will ich sehen, ob ich nicht doch noch eine Chance bekomme. In gewisser Weise war es ganz gut, diese Diskussion hier zu führen. Im Ergebnis bin ich nämlich deutlich positiver gestimmt als vorher.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Exci
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 29. August 2017, 13:06
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Exci »

Huhu,
bei mir ist es wohl für diesen Monat rum.
Mal wieder Test schwach positiv gewesen und dann nix.

Ich bereite mich somit für die nächste Runde vor und diesmal mit 1xtgl. DHEA 50mg.

Mal schauen was wird.

:thumbup:

Lg
Exci
Bild

Alter: 43
Partner: 35
1 Kind 6 Jahre alt
2. in Arbeit und hoffentlich bald im Arm
KaZo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KaZo »

Tut mir leid Exci!! Darum teste ich nicht vor ES+16. Dann ist die Enttäuschung so schlimm, weil man schon Grund zum Freuen hatte! Obwohl die Warterei echt schlimm ist!!!
Benutzeravatar
Glücksfrosch
Beiträge: 1185
Registriert: Montag 11. September 2017, 15:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Glücksfrosch »

Hallo,
ich bin bisher eine heimliche stille Mitleserein und möchte vorab Danke sagen für den Mut und die Tipps die hier schon genannt wurden.
Ich drücke euch allen ganz arg meine Daumen dass es bei jedem klappt.
Lola Deine Geschichte geht mir wirklich Nahe und ich ich möchte Dir meinen größten Respekt aussprechen, dass Du weiterhin so positiv gestimmt bist.

Zu mir, ich bin 42 Jahre alt und wir sind seit Weihnachten 2016 am hibbeln. Ich habe bisher keine Kinder, es war nie der passende Partner da. Jetzt ist er da und ich habe Weihnachten den Nuva Ring weggelassen. Meine Zyklen sind seitdem zw. 25-35 Tage lang, ich habe ab dem zweiten Monat Ovutests gemacht ( Clearblue rosa und lila), die waren auch immer wieder positiv aber nicht jeden Monat.
Temperatur gemessen habe ich nicht, das fange ich jetzt erst an.
Nachdem es nach 6 Monaten nicht geklappt hat und ich eh einen Frauenarzt Termin hatte , habe ich gleich mal einen Hormonstatus machen lassen...und der war katastrophal:
AMH 0,0,4
FSH 87,2
Diagnose: Vorzeitige Wechseljahre. Habe gleich eine Überweisung für die KiWu erhalten und dort auch nach 3 Wochen schon einen Termin bekommen.
Ich muss dazu sagen, dass die Blutwerte vom 16.Zyklustag waren, es sollte ja einfach mal so geschaut werden.
Als ich dann in der KIWU war, war ich am 36 Zyklustag und keine Periode in Sicht. Es wurde dann US gemacht und nochmals Blut abgenommen. FSH war besser aber immer deutlich erhöht, im rechten Eierstock waren 3 Zysten zu sehen. Ich war dann regelmäßig dort alle paar Tage zum kontrollieren aber Zysten sind nicht weggegangen. Am 70 Zyklustag waren die 3 Zysten weg aber dafür im linken Eierstock 2 neue..... und keine Periode in Sicht.
Wir wollten ja unbedingt einen Hormonstatus vom 1. Zyklustag machen mit US und das hat dann echt bis zum 82. Zyklustag gedauert..... keiner meiner Vorzyklen hat so lange gedauert und kaum erhalte ich die Diagnose Vorzeitige Wechseljahre muss ich 82 Tage warte.
Na ja zumindest hatte ich solange Zeit alles weitere kontrollieren zu lassen. Schilddrüsenwerte ok, haben mein Euthyrox aber wegen Kinderwunsch von 50 mg auf 75 mg heraufgesetzt ( TSH war 1,9)
Kein Vitamin D Mangel dafür Zink. Sonst auch alles ok.
Dank Euren ganzen Tipps und was ich sonst noch so alles gelesen habe nehme ich jetzt so einiges an Mittelchen um mich zu pimpen wie ich es so schön sage:
DHEA, Omega 3, Ubiquinol, Folsäure seit anfang an, Zink laut Doc, Weizengras

Leider waren die Blutwerte jetzt am Beginn des Zyklus auch nicht gut, der FSH Wert war am 1 Tag bei 19,4 und am 3 Tag bei 28,75. Die zwei Zysten links sind immer noch da, links ein Antralfollikel und rechts zwei. Also keine gute Ausgangslage.
Bei einem besserem FSH Wert und keinen Zysten hätten wir mit Clomifen und GnP gestartet, Spermiogramm bei meinem Partner ist Gott sei Dank gut. Plan war das 2 mal zu probieren und dann mit IVF oder ISCI zu starten. Da wir Selbstzahler sind wollten wir halt es erstmal so nur mit Clomifen es probieren.
Nachdem die Ausgangswerte aber so schlecht sind habe ich Cyclo Progynova erhalten und muss das mal einen Monat nehmen und dann wenn Periode wieder einsetzt machen wir das gleiche Spiel und gucken nach FSH Wert und Zysten.
Seit ein paar Wochen messe ich auch die Temperatur einfach so für mich um ein Gefühl zu erhalten und konnte so auch am 80. Tag sehen dass die Periode kommt.
Jetzt habe ich hier mein ersten Zyklus angefangen auch wenn ich weis dass der unter CP nicht aussagekräftig ist möchte ich einfach schonmal üben .
Hatte mich so gefreut jetzt endlich loswegen zu dürfen nach diesem Wahnsinns Zyklus und jetzt muss ich leider doch noch länger warten.

Ich weiß mir rennt die Zeit davon und ich weiß meine Blutwerte machen nicht allzuviel Hoffnung aber ich will es versuchen und freue mich wenn ich hier mithibbeln darf.
Bild
KaZo

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von KaZo »

Guten Morgen zusammen! :wave:

@Glücksfrosch: Leider habe ich auch sehr spät den Mann meines Lebens gefunden und somit den Kinderwunsch sehr spät verspürt.
Ich bin 41 und mein AMH liegt bei 0,2. Darüber war ich wahnsinnig entsetzt und dachte alles zu spät. Aber meine Gyn meinte, dass sagt zwar dass die Reserve nicht mehr so groß ist aber es sagt nichts über die Fruchtbarkeit heute aus!
Zum FSH kann ich leider gar nichts sagen. Aber da er bei dir auf verfrühte Wechseljahre schließen lässt, ist das natürlich nicht so schön!!
ABER: Du bist jetzt bei Spezialisten in Behandlung und die wissen wie der Stand zur Zeit ist. Gäbe es keine Hoffnung, hätten sie dir das gesagt!
Sei nicht verzweifelt! Versuche etwas gelassen zu bleiben. Ich versteh deine Ängste total aber ich denke die Psyche spielt auch eine große Rolle!!
Ich glaube bei mir schlägt der Zyklustee ganz gut an. Da sind auch Kräuter zur Beruhigung drin.. scheint zu wirken! ;)
Ich starre auch nicht mehr Minutenlang auf meine Temperaturkurve (als würde man davon schwanger) *lach*
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles einen guten Verlauf nimmt auch wenn es holperig angefangen hat!
Antworten