Zyklustee alles durcheinander????

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Tweety79
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 18:48

Zyklustee alles durcheinander????

Beitrag von Tweety79 »

Hallo ich habe diesen Zyklus mit dem Zyklustee 1 ( himbeerblätter, Beifuß, holunderblüten, Salbei, Rosmarin )angefangen in der Hoffnung den Eisprung und die Eierstöcke zu unterstützen. Doch leider ist das Gegenteil der Fall. Meine Temperatur in der Tieflage ist total unruhig und viel zu hoch. Ein Eisprung ist nicht in Sicht , seit zyklustag 7 teste ich mit ovus ( digitaler mit dualer hormonanzeige). Bisher wird kein östrogenanstieg festgestellt ( Kreis geringe Fruchtbarkeit). Außerdem habe ich seit ich den Tee trinke Kopfschmerzen. Nachts wache ich manchmal auf und bin ganz verschwitzt. Mein Eisprung ist immer so an Tag 10-12. bisher habe ich in allen gemessenen Zyklen eine Länge von 27 Tagen und auch einen Eisprung an Tag 10-12.

Liegt das an dem Tee das jetzt alles durcheinander ist und weniger Östrogen da ist. Ich dachte das soll die östrogenbildung ankurbeln und den Eisprung fördern??? Bin ganz ratlos was das jetzt soll? Habe bisher auch noch kein fruchtbaren zs. Bin jetzt zyklustag 9.
Verheiratet seit 09/2010, glücklich mit 3 Kindern ( mein Sohn 07/12; meine Tochter 01/15 und mein kleiner Sonnenschein 10/18).

Bild
hesa1985
Beiträge: 296
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:04

Re: Zyklustee alles durcheinander????

Beitrag von hesa1985 »

Ich habe auch mal solchen Tee genommen, weil ich zu SBs in der zweiten Zyklushälfte neigte. Mir ging es damit auch nicht gut, hatte ähnliche Nebenwirkungen und dann sogar zwei kürzere Zyklen.
Darf ich fragen, warum du den Tee nimmst?
Ich habe leider auch bei MöPf die Erfahrung gemacht, dass auch natürliches ganz schön "reinhauen" kann, von dem man erstmal denkt, man macht damit nichts verkehrt.
Benutzeravatar
Elly8510
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. April 2017, 12:59

Re: Zyklustee alles durcheinander????

Beitrag von Elly8510 »

Ich habe mit dem Tee leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte dadurch auch Schlafstörungen und hat mich auch ganz unruhig gemacht, total unausgeglichen. Habe ihn glaub ich aber 4 Zyklen über probiert, da ich dachte vielleicht hilft er auch erst nach einer gewissen Zeit, aber bei mir hat er eher den Zyklus durcheinander gebracht
Bild unser Sternchen 12/15 bleibt unvergessen
Tweety79
Beiträge: 295
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 18:48

Re: Zyklustee alles durcheinander????

Beitrag von Tweety79 »

Ich nehme den Tee weil ich hoffte damit die Fruchtbarkeit zu verbessern. In der zweiten zyklushälfte trinke ich jetzt den mit frauenmantel, Schafgarbe und Brennnessel.der bekommt mir besser. Ich nehme aber auch noch Bryophyllum comp da ich so einen treppenförmigen Anstieg in der Hochlage habe. Das ist diesen Zyklus wirklich viel besser. Ich habe gleich nach dem ES einen richtig hohen Anstieg auf 37,08. aber ob es geklappt hat ?! ES hatte ich auf jedenfalls, guten ZS auch. Allerdings hatte ich nach dem ES brustsymtome die jetzt wieder weg sind und Ausfluss habe ich auch. Also ich denke das es wieder nicht geklappt hat. Bei meiner letzten SS merkte ich es an den Mega empfindlichen Brustwarzen. Davon ist aber nichts zu spüren.
Laut meiner FA bin ich noch in der hormonumstellung nach dem ich nach der stillzeit ein Jahr lang die Pille genommen habe. Das würde auch die unruhige hochlage und das nächtliche schwitzen erklären. Ich hoffe es klappt bald. Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften klappte es schnell (32jahre, 35 Jahre) nun bin ich 38 Jahre. Vielleicht liegt es auch daran.
Verheiratet seit 09/2010, glücklich mit 3 Kindern ( mein Sohn 07/12; meine Tochter 01/15 und mein kleiner Sonnenschein 10/18).

Bild
Antworten