Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Tja, das war irgendwie... keine Annung. Wir haben sonst auf jeden Fall immer an den Tagen wo die Ovu's fett positiv waren und es hat nix gebracht. Von daher dachte ich einen Tag später und dann noch spät abends ist es eh zu spät und da kann nix mehr passieren. Na ja, wir werden sehen... im Zweifel geht's direkt von der Wochenstation zum Standesamt (OMG). Na ja, in ca. einer Woche bin ich schlauer...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Ich sag's mal so: unverhofft kommt oft und ob Du willst oder nicht: Ich drück Dir die Daumen, dass es geklappt hat ;)
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Nici: wenn es jetzt geklappt haben sollte, ist das doch ein schöner Grund, nochmal umzuplanen :D Dann wollte jemand unbedingt gerade jetzt zu euch :love:

Cyanistes: Momentan noch mit umdrehen. Rückwärts habe ich mir angeschaut, und ausprobiert, aber liegt mir nicht so.

Me: Ich glaube, das wars. Ich habe vor 2 Stunden wieder so flüssigen Schleim gehabt, und diesmal waren rote Schlieren drinnen. Jetzt müsste es jeden Moment losgehen :cry:
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo allesamt,
da läufts ja wieder rund, musste grade ein paar Seiten nachlesen.

zuerst mal @Becky: ich hoffe, die Mens ist nicht da! Ich drucke dir noch immer die Daumen!

Ich habe heute am frühen Nachmittag auf dem Nachhauseweg meinen Fuss umgeknickt :cry: Ich konnte nicht mehr weiter, innert 30 Minuten war mein Knöchel doppelt so dick! War dann gleich beim Arzt, natürlich Bänderriss, ich kenne das, als ehemalige Volleyballspielerin mit lockeren Bändern gehörte das zur Dauerverletzung. Den rechten Fuss kann ich auch nicht mehr knicken, dort sind schon drei Kunstbänder drin seit etwa 15 Jahren...Aber links...wars mal wieder so weit...Ich werde wohl ne gemütliche Woche haben, kann nämlich so nicht viel machen und will fit sein für meinen neuen Job :?

Naja...Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :flower:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Cyanistes und Nici
Mehrere Erkrankungen gleichzeit sind sehr, sehr selten. In den 5 Jahren, die ich in dem Labor jetzt arbeite kann ich mich nur an einen einzigen Fall erinnern.
Aber allgemein kann ich sagen, dass es mich nicht so mitnimmt, was mehrere Gründe hat:
1. Alle Krankheiten, die wir feststellen können sind behandelbar und das mit guter Prognose. Die Kinder können mittels spezieller Diät oder Medikation ganz normal aufwachsen und entwickeln sich sehr gut. Zwar kommt es auch immer darauf an wie konsequent da die Eltern sind, aber wenn man sich an die Therapie hält, dann tragen die Kinder eigentlich keine Störungen davon.
2. Wir haben keinen Bezug zu den Kindern. Es sind Namen, Daten, Proben. Uns fehlen die Gesichter dazu; die Geschichten. Man grenzt sich einfach auch ein wenig ab. Ich selbst habe das ganz extrem gemerkt, als ich noch in der Klinik gearbeitet habe. Der erste Patient, bei dem ich bewusst mitbekommen habe, dass er die OP nicht überlebt hat hat mich doch sehr mitgenommen und noch heute wird mir ein wenig anders, wenn ich daran denke. Aber je länger man in dem Bereich arbeitet, desto mehr schottet man sich vor den Einzelschicksalen ab. Ist eine Art Selbstschutz.

Ob ich anders darüber denke, wenn ich selbst ein Kind habe weiß ich nicht.

Und ich bin ja auch gespannt, wie das bei dir dann weitergeht Nici ;)

Becky
Das mit dem Stricken klingt spannend; allerdings bin ich dafür zu ungeduldig.
Wie sieht es bei dir aus? Kam noch mehr oder blieb es bisher bei den roten Schlieren? Ich hoffe doch, es kam nicht mehr Blut.

Angela
Autsch, das klingt schmerzhaft. Ich wünsche dir gute Besserung :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Nur ganz kurz...
Angela: so ein Pech aber! Gute Besserung für den Knöchel

Es blieb bei einmal rot zu Mittag. Nachmittags wieder nichts mehr. :?
Aber es zieht jetzt ein wenig...
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Danke euch. Bin am Hochlagern und mein Mann verwöhnt mich etwas und bringt mir alles. Wir haben heute auch noch mit Rotwein auf den Job angestossen. Tabletten hat mir mein Arzt eh nicht gegeben, nachdem er schon gesagt hat: ach, schwangerschaftsplanung, wie schön, da röntgen wir noch nicht, die Chance, dass zusätzlich ein Knochen im Fuss gebrochen ist, ist ja eigentlich gering! ;)

@Becky???????
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Sorry, war Doppelpost!
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Guten Morgen liebe Mithibblerinnen,

hier war ja noch einiges los gestern nachmittag und abend!

@Becky - die wichtigste Frage: wie sieht es aus bei Dir? Ich hoffe soooo sehr, es ist nicht mehr geworden mit dem Blut :thumbup: Es kann übrigens auch aus rein hormonellen Gründen zum Zeitpunkt der Mens manchmal leichte Blutungen geben, weil der Körper es quasi so "gewöhnt" ist. Hab hier schon ab und an Schwangerschaftskurven gesehen, bei denen das so war! Ich mach's wie Angela: Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt :thumbup:

@Angela: AUAAA! Sowas hatte ich noch nie, heilt das denn schnell wieder ab? Dein Job beginnt ja recht bald!

@Katzenbaer: Ja, ich dachte mir schon, dass Du damit gut klar kommst, sonst würdest Du den Job ja auch nicht mehr machen. Aber wenn Du auch mitkriegst, dass Leute eine OP nicht überleben, dann bist Du nicht nur im Labor?
Katzenbaer hat geschrieben:Das mit dem Stricken klingt spannend; allerdings bin ich dafür zu ungeduldig.
Du musst ja auch nicht gleich mit komplizierten Mustern und mega-dünnem Garn anfangen ;) Wenn Du Dich dafür wirklich interessierst, kann ich Dir die youtube-Videos von Ana Kraft empfehlen. Sie erklärt das super vom Urschleim an und strickt dann auch gleich sehr schöne Projekte für Anfänger! Seit sie vor knapp 2 Jahren ein Kind bekommen hat, ist auf ihrem Kanal allerdings Funktstille,was ich sehr schade finde...
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Oh Mist Angela, Bänderriss hatte ich ja auch vor 3 Wochen :( Trage ja seitdem so ne Bandage (noch eine Woche). Bei mir musste geröntgt werden, weil ich druckempfindlich am Knöchel war als der Doc getastet hat. Hatte ja,dann auch ne kleine Knochenabslitterung am Sprunggelenk. Zum Glück war ich aber sehr schnell wieder beweglich mit dem Fuß. Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch schnell geht :thumbup:

Becky, so ein fieser Tempi-Absturz :(

Stricken kann ich übrigens auch nicht. Ich gehöre zur Näh-Fraktion. Hab jetzt aber außer der Schultüte für meine Tochter schon ewig nix mehr gemacht.... :shamebag:
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Gesperrt