Meine Güte, wie schnell die Zeit immer vergeht. Je älter man wird, desto schneller geht sie vorüber

.
Kann mir gut vorstellen, dass man nervös wird, man weiß ja nicht recht, was einem erwartet, denn das ist ja völlig individuell. Die einen sagen, das war garnicht schlimm, andere sagen, ich bekomme nie wieder ein Kind. Aber sagt euch einfach "Das haben schon ganz andere geschafft." Und dannach wird es dann um so schöner

. Habt ihr also alles schon soweit fertig? Kinderzimmer, Kinderwaagen etc...
Ja, mein Mann nimmt aktuell Vitamin D, Zink, Vitamin E und Vitamin C und das rauchen hat er so weit eingeschränkt, dass er nur noch raucht, wenn er Alkohol trinkt, also auf Partys eben, vorher war es ne Schachtel täglich. Und dennoch soll das SG schlechter sein als vorher

. Hm. Na ja, Momentaufnahme, kann auch einfach einen schlechten Tag gehabt haben. Oder die Arzthelferin hat anders geguckt als an dem Termin davor oder sowas eben, unsere Hormonwerte schwanken ja manchmal auch. Keine Ahnung. Mehr kann er nicht machen bzw ich verlange nicht noch mehr von ihm, ich bin dankbar für das, was er macht/gemacht hat und dass er das alles überhaupt so mitmacht.
Ich denke, in den Kinderwunsch-Kliniken geht man einfach davon aus, wenn man schon so verzweifelt ist, dass man so einen Ort auf sucht, dass man dann zu allem bereit ist und da wird dann nicht mehr danach gefragt, was man möchte, sondern nur gesagt, was die Ärzte gern möchten. Natürlich ist es auch richtig und wichtig, dass sie die Fakten auf den Tisch legen und klar sagen, was Sache ist, damit kann ich auch umgehen, aber dass man dann so mega verschlossen ist, es nicht mal ohne Stimu zu versuchen, wenn Frau immer ES hat, die Hormonwerte top sind und die Variante eben vorziehen würde, das finde ich schon traurig. Grade noch unter dem Gesichtspunkt, dass man sehr viel Geld dafür bezahlt. Ich finde, dann ist man als zahlender Kunde auch in einer Position, dass man eigene Wünsche und Vorstellungen äußern darf und auch versucht wird, das mit einzubeziehen in die Behandlung. Aber so flexibel ist man dann doch nicht. Schade. Na ja, wir warten ab, auf einen Tag mehr oder weniger kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Wenn ich auch noch daran denke, dass mir in der ersten Kiwu gesagt wurde, ich müsse bald nach Polen zur Eizellspende und wenn ich einmal schwanger war nach ICSI, dann sollten wir quasi direkt mit der zweiten starten, weil ich einfach keine Zeit hätte und jetzt in der Uni war da garkeine Rede mehr von, da wurde nicht mal das Thema Wechseljahre angesprochen.Es wurde nur festgestellt, mein AMH ist jetzt nicht sooooo hoch, aber der ist ok und tut nichts zur Sache, weil alles andere ja io ist. Da kann ich dann auch nur mit dem Kopf schütteln. Man muss nicht immer alles glauben, was einem so erzählt wird und Ärzte sind auch keine Herrgötter.