Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
MopsHi

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MopsHi »

fairydustdancer hat geschrieben:mopshi
jetzt mal keine panik. ab wann fangen denn die SB an? trag die am besten auch in die kurve ein. und mit diesem zyklus werden wir dann ja sehen, ob die HL genug lang ist. mindestens 10 tage sollte sie sein. besser sind natürlich 12-14, aber alles unter 10 tagen reicht halt nicht für eine einnistung. darum mal tief durchatmen, alles ok.
ich hatte auch immer schon 1 woche vor NMT fiese SB. gestestet wurde dann bei mir nix, aber meine gyn meinte dann, ich könne es mit mönchspfeffer in der HL probieren. das klappt auch super :clap: allerdings ist möpf etwas umstritten hier :) darum würd ich einfach mal kurz bei der gyn nachfragen, wie es aussieht, ob du das mal probieren könntest.
Ich nehme schon Mönpf :cry:
Also grad den ersten Zyklus, bis er wirkt sollten ja iwie 3 Monate erstmal durchgenommen werden oder sowas.
Ah man das ist alles so crazy :S
Ab wann würde die FA denn einen BLuttest oder GKS Test machen?
KaZo

Beitrag von KaZo »

Hey Cori, eigentlich kommt ja jetzt nur noch Die oder Mi in Frage und dann könnte es ja auch geklappt haben! Drück die Daumen!
Der wievielte Zyklus mit Clomifen ist das denn?
Bei mir der Zweite.
Habe fast gar kein ZVS und mir deswegen KiWu Gleitgel gekauft, damit das Milleu wenigstens etwas empfänglich ist! :crazy:
Noodle

Beitrag von Noodle »

Mops, das ist ganz von der FÄ abhängig. Ich bin direkt im ersten ÜZ zu meiner FÄ und habe ihr vom Kinderwunsch und meinen ständigen SB berichtet und sie hat sofort einen Hormonstatus angeordnet. Dabei wird dir in der ersten (ZT 3-5) und zweiten Zyklushälfte (cirka 7-10 Tage nach ES) Blut abgenommen und der Hormonspiegel überprüft. Ich nehme jetzt trotz Top Hormonspiegel und langen Hochlagen Progesteron in der zweiten Zyklushälfte und siehe da, meine ständigen SB sind quasi so gut wie weg.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
MopsHi

Beitrag von MopsHi »

Gibt es denn hier Hühner die auch Mönpf nehmen? Habt ihr irgendwelche Nebenwirkungen?
Mir ist sehr übel zwischendurch und ich hab einen sehr komisch metallischen Geschmack im Mund. Kommt es vom Mönpf?
Heute habe ich sogar einige Pickel entdeckt an komischen Stellen, also sowas kenne ich von mir nicht. Nach dem Essen bin ich immer total müde.
Man könnte ja jetzt einiges reininterpretieren :D

Meine FA hat mir einfach nur Folio empfohlen und meine Impfungen gecheckt.
Und natürlich nachgesehen ob alles unten OK ist. Mehr auch nicht.
Danach war ich 2 mal dort wegen höllischen Schmerzen vor der Mens und beides Mal waren es Zysten. Die erste war wohl sehr groß und da musste ich sogar 2 Wochen lange Tabletten nehmen.
Ich denke ich werde im nächsten Zyklus einmal bei ihr aufkreuzen das sie iwelche Tests macht. :cry:
Alice91

Beitrag von Alice91 »

@Mopshi: Nein. Möpf nehn ich nicht. Ich versuche meiner HL allerdings dieses Mal mit Frauenmanteltee unter die Arme zu greifen, nachdem ich letzten Zyklus PMS vom Feinsten hatte :(

bisher gehts mir relativ gut. Nur sehr müde/schlapp seit gestern. Allerdings kann die Erschlpfung noch vom großen Betriebsausflug am Mittwoch kommen...das war sehr anstrengend.

Was mich etwas verwundert: mein rose ZS trat dieses Mal bereits an HL Tag 8 auf...der kübdigt sobst immer meine Mens an :(...dann war er mal wieder weg und heut schimmert der ZS wieder rosa...wieder mal alles oder nichts...werde immer unruhiger
Bild
KaZo

Beitrag von KaZo »

Meine Ärztin hat mir geraten Mönchspf zu nehmen und bin jetzt seit zwei Monaten dabei. Ich merke nix an Nebenwirkungen, nur wie es ausschaut scheint sich mein Zyklus von 26 Tagen etwas zu verlängern. Kann natürlich auch am Clomifen liegen, da habe ich etwas später mit angefangen! Obwohl müde bin ich auch ständig aber das war ich vorher glaube ich auch schon! :D
Cori1987

Beitrag von Cori1987 »

KaZo hat geschrieben:Hey Cori, eigentlich kommt ja jetzt nur noch Die oder Mi in Frage und dann könnte es ja auch geklappt haben! Drück die Daumen!
Der wievielte Zyklus mit Clomifen ist das denn?
Bei mir der Zweite.
Habe fast gar kein ZVS und mir deswegen KiWu Gleitgel gekauft, damit das Milleu wenigstens etwas empfänglich ist! :crazy:

Hallo KaZo!
Das war jetzt wieder der 5. oder 6. Zyklus mit Clomifen.
Leider bisher ohne Erfolg.
Ich hab Ende letzten Jahres schon 1x Clomi genommen und wurde direkt im 1. Zyklus damit schwanger. Leider hatte ich im Dezember eine Fehlgeburt.

Ich drück dir die Daumen!
Wie verträgst du das Clomi denn?

Heute können wir leider kein Herz mehr nachschieben, mein Mann hat keine Lust (ist müde von der Arbeit) und ich fahr in einer Stunde zu einer Freundin. Gleich im Anschluss hab ich ein Meeting und bis ich heute Abend wieder heim komme ist Schatzi schon im Bett... (und Lust wird er da heute Abend eh nicht haben).

Hmm vielleicht hatte ich die ehm ja auch schon an ZT 15 und Mo und Di waren nur Ausrutscher nach unten, evtl gefroren beim schlafen?!
Ziehen im UL und andere Sachen würden dafür sprechen. Auch, dass die Libido meines Mannes höher war. Das ist mir auch schon aufgefallen.
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/3h ... jpsBba4_HR

Ich (33), Er (40), Sohn (9 Jahre) wünschen uns ein Geschwisterchen.
Mit Sternchen im Herzen 12/2012 (5.SSW) und 12/2016 (8.SSW)
KaZo

Beitrag von KaZo »

Hey Cori,
tut mir sehr leid mit deiner FG!!
Irgendwann wird es klappen!!
Bis jetzt bemerke ich keine großartigen Nebenwirkungen vom Clomi, meine Ärztin hat mir geraten das abends einzunehmen dann würde man evtl. Nebenwirkungen verschlafen.
Mein Zyklus scheint sich zu verlängern aber woran mag das liegen (Clomi / Möchspf.. / Zyklustees??)

Ich muss mich noch an die Auswertung von ZVS gewöhnen, habe das Gefühl da ist nicht viel auszuwerten bei mir..
Und eben bemerke ich zum ersten Mal in meinem Leben eine SB.. oder es wird noch meine Mens. Aber normalerweise geht es gleich richtig los, nicht nur ein kleiner Tropfen in der Hose..

ZT 15 hatte ich bei dir auch erst gedacht, das aber eher doch nicht, weil danach zwei Temperaturen drunter waren. Bei einer wäre das noch möglich gewesen.
Ofelia100

Beitrag von Ofelia100 »

Wir wollen Anfang Januar fliegen. Ich werde mich später direkt Mal einlesen. Ach Mensch. Aber lieber jetzt einlesen, als das es nachher zu spät ist.

Cori gleich Mal nach deiner Kurve gucken. Jetzt bin ich neugierig. Ich drücke dir die Daumen

Noodle wie geht es dir? Ist sicherlich ein doofes Gefühl, durch das Clomifen(war es das) kann es ja diesen Zyklus auch verändert sein bei dir :(
Bild
Noodle

Beitrag von Noodle »

Susi-100 hat geschrieben: Noodle wie geht es dir? Ist sicherlich ein doofes Gefühl, durch das Clomifen(war es das) kann es ja diesen Zyklus auch verändert sein bei dir :(
Kein Clomi, ich nehme nur niedrig dosiertes Progesteron in der 2. ZH. Ist schon der dritte Zyklus damit und bis zuletzt hatte es keine Auswirkung auf meine Tempi gehabt. Fühle mich ein bisschen von meinem Körper veräppelt und möchte jetzt nur noch so schnell wie möglich neustarten. :/ Aber danke der Nachfrage. :flower: Wie geht es dir denn?
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten