myNFP Mobile

Du brauchst Hilfe für myNFP, hast Fragen oder Verbesserungsvorschläge für das myNFP-Team? Hier bist du richtig
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Ja, die kommen. Wann genau, kann ich derzeit nicht sagen. Wird nicht ewig dauern, aber auch nicht in den nächsten 3 Tagen ;)
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Quincy »

Mein Handy ist zu alt. :cry: :cry:
Hab noch so ein Samsung Galaxy S3 von damals :lol:

Bleib ich einfach vorerst bei der alten App. Irgendwann fällt vll ein neues Handy vom Himmel. :lol:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Schnack »

Ok, das reicht mir schon :)
Eine Frage hätte ich aber noch
Manchmal wenn ich die App öffnen möchte, lädt sie die gaganze Zeit aber es gibt keine Veränderung, sprich ich kann keinen Zyklus sehen. Das dauert dann immer ziemlich, selbst wenn ich sie von Neuem öffne. Meistens funktionierts erst wenn ichs paar Stunden später wieder öffne.
Habe ein Honor 8
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

NadineF hat geschrieben:Ok, das reicht mir schon :)
Eine Frage hätte ich aber noch
Manchmal wenn ich die App öffnen möchte, lädt sie die gaganze Zeit aber es gibt keine Veränderung, sprich ich kann keinen Zyklus sehen. Das dauert dann immer ziemlich, selbst wenn ich sie von Neuem öffne. Meistens funktionierts erst wenn ichs paar Stunden später wieder öffne.
Habe ein Honor 8
Auf der Ansicht, wo normalerweise die Zykluskurve ist, siehst du aber so einen Ladekreis? Hast du sehr lange Zyklen in der App? Wieviele Zyklen hast du ca. in der App?
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Schnack »

Auf der Ansicht, wo normalerweise die Zykluskurve ist, siehst du aber so einen Ladekreis? Hast du sehr lange Zyklen in der App? Wieviele Zyklen hast du ca. in der App?[/quote]

Ja genau, den Ladekreis sehe ich. Ich habe eigentlich keinen zyklus der aus mehr als 100 Tagen besteht und nur 7 Stück
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

Sonderbar. Wenn es hängt, beendest du die App dann auch komplett (mehrfach auf den Zurück-Button, bis die App weg ist) oder gehst du nur auf Home und wechselst dann wieder zur App?
Schnack
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 11:44

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Schnack »

Nein ich beende die App richtig. Rufe noch alle offenen Apps auf schließe alles. Sodass ich sie wieder von komplett neuem starten kann.
Momentan ist es wieder so
mooncat
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 19:22

Re: myNFP Mobile

Beitrag von mooncat »

MadameEE hat geschrieben:
Mondfinsternis hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit dem Sync aus mit der Webiste und der App? Kommt das noch, oder bleibt das getrennt?
Bin da nicht auf dem neusten Stand der Dinge^^
Das würde mich auch sehr interessieren. Bin zwar iOS-Nutzer (und warte noch) aber vermute, dass das ja gleich sein wird.
Ich nutze morgens im Bett immer die App und später dann die Website. Wäre irgendwie schade, wenn das nicht mehr synchronisiert werden könnte.
Christian hat geschrieben:@Mondfinsternis & MadameEE:
Es wird zur App auch eine neue Website/Webanwendung geben, mit der die App dann synchronisieren kann. Mit der jetzigen Website ist das nicht machbar. Siehe auch hier (Abschnitt "Warum überhaupt neue Apps"), falls dich das näher interessiert: viewtopic.php?f=47&t=13865" target="blank
Christian hat geschrieben:Eine reine Kurvenansicht für den Desktop will ich möglichst schnell umsetzen. Aber eine "komplette" Webversion (inkl. Tage eintragen, auswerten usw.) dauert noch eine ganze Weile. Rechne eher mit Monaten als mit ein paar Wochen. Was du machen kannst: Du trägst immer alles über die Website ein und nutzt die App nur als Offline-Modus für deine Zyklen zum Angucken und importierst alle paar Tage die Zyklen neu in die App (Mehr → Account).
Ich trage meine Daten zwar über die (alte) Android-App ein, bearbeite am Ende aber jeden Zyklus auf der Webseite. Und in der derzeitigen Webversion habe ich ziemlich viele Zyklen gespeichert. Meine höchste Priorität ist es darum, weiterhin alle Zyklen an einer Stelle gesammelt zu haben und nicht auf mehrere Geräte/Backups/Webversionen oder was auch immer zu verteilen.

Sollte ich in dem Fall bei der alten Android-Version bleiben statt zu wechseln? Die Beschreibung im oben zitierten Link ist für mich da nicht ganz eindeutig.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1989
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: myNFP Mobile

Beitrag von Christian »

@mooncat: Wenn du immer wieder die Website nutzt, solltest du erstmal bei der alten Android-App bleiben (oder die mobile Website verwenden).

Die neue App funktioniert derzeit nur eigenständig. Man kann die Daten da nur einmal von der Website rein importieren, aber nicht mehr zurück. Zur neuen App kommt auch eine neue Webversion, dauert aber noch etwas. Sobald sie fertig ist, probierst du sie (mit deinen jetzigen Daten) aus und wenn du damit zufrieden bist, kannst du von da an einfach nur noch die neue Webversion + neue App verwenden.

Stell dir das als die Weiterentwicklung von myNFP vor – quasi myNFP 2.0. Jetzt gibt es myNFP + Apps mit nicht sehr gutem Sync. Später gibt es myNFP 2.0 mit Apps und gutem Sync. Statt aber monatelang allein vor mich hin zu entwickeln und dann alles auf einmal zu releasen, wollte ich euch lieber in die Entwicklung einbeziehen.

Die Daten wird man aber jederzeit auf die neue Plattform umziehen können. Du hast keinen Nachteil, wenn du erstmal weitermachst wie bisher und abwartest.
mooncat
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 19:22

Re: myNFP Mobile

Beitrag von mooncat »

Danke für die Erklärung. :-) Abwarten klingt gut - mein alter Knochen mit kleinem Display wäre mit der neuen App vermutlich sowieso überfordert. ;-)
Antworten