Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KaZo

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von KaZo »

@fairydustdancer: du hast Recht!! Ich versuche auch ständig meine Kurve zu hypnotisieren. Als wenn man daran etwas ändern könnte!! Wenn bis morgen nix passiert ist, teste ich einfach!
Das sag ich schon die letzten beiden Tage! :roll:
peabody

Beitrag von peabody »

KaZo hat geschrieben::oops: 2,4 + 2,5 mm natürlich...

Also an ZT12 2,4 CM. Oder? :think:
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
KaZo

Beitrag von KaZo »

OH man... ja klar"! 2,4cm bzw. 24mm
Jetzt aber! :lol:
tari.elansa

Beitrag von tari.elansa »

Herzlich Willkommen KaZo, auf dass du schnell wieder hier rauskugeln kannst! :D Es sieht zwar in der Tat nach Mens aus, aber bevor keine Blutung da ist, ist alles möglich. Ansonsten dann nächsten Zyklus! ;)

himbeere, ich habe auch Lehramt für Gymnasien studiert (Deutsch und Politische Bildung), bin damit fertig, habe aber noch kein Referendariat gemacht, da ich erstmal in der Uni hängen geblieben bin und meine Diss schreibe. Nebenher gebe ich Förderunterricht und Lerncoaching, um das Uni-Gehalt ein bisschen aufzubessern und den Kontakt zu den Kids weiterhin zu haben. Hat leider den Nebeneffekt, dass es mit der Diss etwas langsamer vorangeht. :shh: Sollte ich irgendwann mal schwanger werden, bin ich gespannt, wie es dann später im Referendariat wird. Das will ich nämlich schon gerne noch machen, aber mit Kind(ern) ist das natürlich nochmal zusätzlicher Stress. Andererseits liegen dann die Prioritäten auch einfach anders und die Referendarinnen, die schon Mütter sind, machten bisher immer den entspanntesten Eindruck. Wird also schon irgendwie machbar sein.

Noodle, das hatte ich hier sogar schonmal aufgeschnappt mit der Alchemilla Urtinktur. Das sind doch diese Tropfen, oder? Wann und wie viele nimmst du da immer? Probiere ich auf jeden Fall aus, wenn das gegen die Krämpfe helfen kann. Das gibt's in der Apotheke, oder?

Thema Flugreisen in der Schwangerschaft: Weil wir vor ein paar Wochen auch unseren Jahresurlaub gebucht haben und die Frage war, wie weit darf es gehen bzw. brauchen wir eine Rücktrittsversicherung, weil ich bestimmte Ziele nicht mehr machen möchte, wenn ich schwanger bin, habe ich dazu auch mal recherchiert.
Dazu habe ich einmal diesen FAZ-Artikel hier gelesen: http://www.faz.net/aktuell/reise/schwan ... 75423.html
Und mein Mann hat dieses Dokument hier noch beigesteuert: https://www.helmholtz-muenchen.de/filea ... liegen.pdf
Ich finde, man kann sich damit einen ganz guten Überblick verschaffen, da das ja ein insgesamt sehr umstrittenes Thema ist.
Da es bei uns nun nach Südafrika geht, was zwar Langstrecke ist, aber eben Nord-Süd-Richtung und die kosmische Strahlung in Äquatornähe dafür dann sehr gering ist, haben wir uns entschieden, die Reise zu machen. :D
Allerdings muss ich noch zum Reisemediziner wegen Impfberatung und Malaria-Prophylaxe, das könnte uns schon eher einen Strich durch die Rechnung machen, wenn wir Pech haben. Aber da es da verschiedene Strategien gibt, wird sich wohl hoffentlich etwas Passendes finden lassen.
Der Urlaub steht Ende November an, aber ich freu mich schon tierisch. :mrgreen:

Wegen Mauritius kann ich mal meine Eltern nach ihrem Hotel fragen, die waren letztes Jahr dort und sehr begeistert, soweit ich mich erinnere.
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Noodle

Beitrag von Noodle »

tari.elansa hat geschrieben: Noodle, das hatte ich hier sogar schonmal aufgeschnappt mit der Alchemilla Urtinktur. Das sind doch diese Tropfen, oder? Wann und wie viele nimmst du da immer? Probiere ich auf jeden Fall aus, wenn das gegen die Krämpfe helfen kann. Das gibt's in der Apotheke, oder?
Genau. Ich kauf die von Ceres (scheinbar die Beste) bei Amazon. Ich nehme entweder 2x7 Tropfen oder 3x5, je nachdem, ob ich Zuhause bin oder bei der Arbeit.
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
tari.elansa

Beitrag von tari.elansa »

Noodle hat geschrieben:
tari.elansa hat geschrieben: Noodle, das hatte ich hier sogar schonmal aufgeschnappt mit der Alchemilla Urtinktur. Das sind doch diese Tropfen, oder? Wann und wie viele nimmst du da immer? Probiere ich auf jeden Fall aus, wenn das gegen die Krämpfe helfen kann. Das gibt's in der Apotheke, oder?
Genau. Ich kauf die von Ceres (scheinbar die Beste) bei Amazon. Ich nehme entweder 2x7 Tropfen oder 3x5, je nachdem, ob ich Zuhause bin oder bei der Arbeit.
Ah ok, ich schau mal, ob ich das ggf. in der Apotheke kriege, weil ja Sonntag meine Mens kommen soll und bis dahin wäre die Amazon-Bestellung wahrscheinlich nicht da. Nimmst du das den ganzen Zyklus oder nur während der Mens?
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

herminex: Also zum Thema Thailand ich war schon ein paarmal dort....auch alles ganz spontan und ich bin wie du normal immer total durchgeplant aber in Thailand ist das wirklich nicht nötig da gibts immer Flüge und freie Hotels.....also im Norden hab ich keine Erfahrungen, der hat mich irgendwie nie gereizt und ich hab auch von einigen Leuten die im Norden waren gehört, dass es nicht sehr empfehlenswert ist.....zum Süden....wenn Ihr wirklich genug Zeit habt würd ich mir beide Seiten vom "Festland" anschaun....von Krabi aus kann man mit dem Boot auf Phi Phi Island (ist eine Insel auf der es keine Autos gibt weil sie so klein ist, hat auch zwei "Berge" von denen aus man ne gute Aussicht hat) fahren, eine der Nebeninseln ist die wo "the beach" gedreht wurde, ist aber extrem überlaufen (zumindest war es das bei mir) und somit leider auch dreckig, eine bessere Insel in der Nähe von Phi Phi ist meiner Meinung nach Bamboo Island....also das ist wirklich paradiesisch...die Insel steht unter Naturschutz und es gibt kein Hotel oder sonst was...nur Palme, Strand und wunderbares Meer....sehr zu empfehlen....auf der Anderen Seite kann man nach Koh Samui fliegen, das ist auch eine coole Insel mit verschiedenen Stränden (der schönste meiner Meinung nach ist Chaweng Beach) und auf Koh Samui gibts auch bissl was für Touris zum anschauen aber ist halt alles sehr asiatisch.....also die Asiaten machen ja aus allem möglichen ne Attraktion....mit dem Boot kann man dann von Koh Samui aus in den Nationalpark fahren wo ein James Bond gedreht wurde, auch die Insel Koh Naguan ist voll cool....auf der gibts ein Hotel und auch einen "Berg" auf den man rauf kann und der ist viel cooler als auf Koh Phi Phi......

Das Essen ist megamäßig gut...überall.....es gibt sehr viele Straßenhunde und Katzen....auf Koh Samui gibts ein rescue center wo diese Tiere medizinisch versorgt werden.....vielen der Tiere geht es wirklich gut weil Touristen meistens gut auf sie schauen, die Einheimischen nicht so aber mittlerweile haben die Einheischen auch verstanden das Touristen einen anderen Bezug zu den Tieren haben und das es nicht so gut ankommt wenn sie die Tiere treten oder so.....Also ich hab die Hunde dort immer gestreichelt oder so aber halt auch immer danach meine Hände desinfiziert.....

Je nach Wetter gibts natürlich einiges an Moskitos wobei ich immer Glück hatte und fast nie auf welche gestoßen bin....das beste Mittel gegen diese Viecher ist der "nobite" spray....alles andere wie Autan oder so kannst vergessen das nutzt nix (nobite ist zwar nicht billig aber wirklich effektiv) ...aber das no bite ist super, das gibts für die Haut und für die Kleidung....ich hab in Thailand meistens so lange weite Hosen und Shirts an, mit dem nobite kann man die Kleidung einspühen und dann kann man direkt beobachten wie die Moskitos herkommen und gleich wieder wegbiegen.....natürlich ist der Spray Chemie aber es gibt für die Haut auch den Sensitive den man auch für Kinder nehmen kann.....und unbedngt im freien damit einsprühen weil er zu Beginn fürchterlich stinkt aber das legt sich dann ganz gleich wieder....
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Noodle

Beitrag von Noodle »

tari.elansa hat geschrieben: Ah ok, ich schau mal, ob ich das ggf. in der Apotheke kriege, weil ja Sonntag meine Mens kommen soll und bis dahin wäre die Amazon-Bestellung wahrscheinlich nicht da. Nimmst du das den ganzen Zyklus oder nur während der Mens?
Ich nehme es nur in der 2. Zyklushälfte und höre auf, wenn die Mens kommt, aber interessanterweise hilft es trotzdem :D Musst du einfach mal ausprobieren denke ich. Ich würde an deiner Stelle auch schon jetzt vor Einsetzen der Mens mit der Einnahme beginnen. Toitoitoi bleibt sie dann auch einfach mal weg diesmal :thumbup:
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
MopsHi

Beitrag von MopsHi »

Hallo zusammen,
hui da hatte ich jetzt aber eine ganze Menge zu lesen :D
Aber ein auch für mich sehr interessantes Thema heute: Thailand :clap:
Wir fliegen auch ende Oktober für 2 Wochen nach Thailand, es ist das erste Mal das wir dort sind und ich habe mir schon deine Tipps kopiert Quasimodo0815 :flower: DANKEEEEE
Ich hoffe ja auch das es jetzt irgendwann klappt mit der SS, aber irgendwie habe ich auch nichts dagegen, wenn es nicht klappt bis nach unserem Urlaub. Die Sorge bzgl. Viren, Krankheiten etc. ist schon ein bisschen groß :shamebag: Wie ist es denn im November mit Mücken? Weiß das jemand?

Ich versteh eine Sache nicht, das mit dem kurzen Zyklus 26 Tage. Also meine Zyklen sind auch nicht mehr als 26 Tage, ist es dann ein Problem Schwanger zu werden? Klärt mich bitte auf :wtf:

PS: heute nicht vergessen zu messen yeayy 8-)
Quasimodo0815

Beitrag von Quasimodo0815 »

Irgendwer von euch Süßen hat etwas mit Urlaub in Afrika geschrieben?
Also in Namibia war ich auch schon...das einzige was ich da auffrischen ließ war Hepatitis.....Tollwut gibt es zwar in Namibia aber ich dachte mir, wenn mich ein tollwütiger Löwe beißt ist Tollwut wsl mein kleinstes Problem :lol: :lol: ansonsten hab ich so ein Malariamedikament mitgehabt aber vorsorglich hab ich nichts genommen....auch hier kann ich den nobite Spray den ich oben beschrieben habe empfehlen :love:
Zuletzt geändert von Quasimodo0815 am Donnerstag 7. September 2017, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Antworten