Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

hibbeltrine
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:08

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von hibbeltrine »

Vielen Dank -V- für die Info! Wow, hab gesehen daß du schon seit 2010 mit NFP verhütest?! Wahnsinn, damals wußte ich noch gar nicht daß es soetwas gibt.

Aber irgendwie sind wir total vom eigentlichen Thema abgekommen. Ich sehe aber schon - dies dauert bei mir aber doch deutlich länger als bei denen die hier jetzt was geschrieben haben.

Vielen Dank erst mal euch allen. Vielleicht wollen ja noch ein paar Mädels was dazu schreiben?
Bild
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Ixia »

Wow! Krachbum, klasse Zusammenstellung! Vielen Dank!

Hibbeltrine, ich kann noch auf Deine ursprüngliche Frage antworten:


- mit 33 im 1. ÜZ gleich nach absetzen der Pille, Sie ist jetzt 3 Jahre :love:
- mit 35 im 3. ÜZ schwanger, Abgang in SSW 6
- mit 35 im 1. ÜZ (hatte dazwischen einen Zyklus pausiert), Sie ist jetzt 16 Monate :love:

Bei mir war das mit dem schwanger werden bisher nicht das Problem, das schwanger bleiben machte mir aber beim dritten mal große Sorgen. Habe auch Ovus benutzt die auch gut funktioniert haben. Ich hatte die Clearblue Digital Duo (lila) für morgens und mittags/abends die mono (rosa). Doppelt hält besser, ich weiß ich bin bekloppt :lol:

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es ganz bald klappt!!! :flower:
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Cyanistes »

Danke Krachbum für die super Zusammenfassung des Themas!

Nur noch ein paar Klarstellungen: Ich hab nicht gesagt, dass die Hälfte von Hibbeltrines Zyklen quasi "verschwendet" waren :nono: Aber wenn man sich die Schwangerschaftskurven so anschaut, sind diejenigen mit Herzchen weit vor der ehM einfach mal in der Minderheit! Und Dein Diagramm zeigt ja auch, dass die WAHRSCHEINLICHKEIT einer Befruchtung mit zunehmendem Abstand von der ehM sinkt. Das heißt nicht, dass es UNMÖGLICH ist und das hab ich auch nie behauptet!

Thema Orgasmus: Ernsthaft - selbst wenn es NICHTS zum Thema Befruchtung betragen SOLLTE: ist doch auch egal :lol: Oder hat sich hier schonmal jemand geärgert, blöder- und unnötigerweise einen Orgasmus gehabt zu haben? ;)
Also sag ich mal: Versuch mach kluch und schaden kann es nicht, oder? :D

Dir, hibbeltrine, viel Erfolg beim Schwanger werden! Ich hoffe, es klappt bald! :flower:
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Dianthus »

Krachbum hat geschrieben:Ich möchte doch nochmal etwas dazu sagen, weil mir das ganze irgendwie zu postfaktisch ist. Damit möchte ich niemanden persönlich angreifen, aber darauf verweisen, dass oft "Meinungen" oder "Hören-Sagen-hab-ich-irgendwo-gelesen" oft als die Wahrheit in Umlauf gebracht wird.
Meine Liebe, du kriegst mal kurz Applaus: :clap:
Was hier (wie in jedem Forum) zum Teil an "Fakten" und Patentrezepten verbreitet wird ist im besten Fall spannend. Im schlimmsten Fall macht es der Leserin unnötigen Druck und spült zusätzlich Geld in die Kassen diverser Heilpraktiker und Globulihersteller. Mir ist bewusst, dass einige hier schon schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben aber es erschreckt mich doch, wie manche Vitaminpräparate oder Mönchspfeffer einschmeißen, ohne jemals mit einem Profi geredet zu haben. In einem Thread wurde z. B. empfohlen, man soll Vitamin D überdosieren - kann ja nicht schaden, sind ja nur Vitamine. Immer wieder lese ich von Empfehlungen, dem ärztlichen Rat prinzipiell zu misstrauen.
Wir dürfen erwarten, dass sich bei unseren Mitstreiterinnen hier um intelligente Frauen handelt. Dennoch ist auch die Cleverste unter uns verletzlich wenn es um ihren Kinderwunsch geht und wünscht sich eine schnelle Lösung, so wie wir alle. Da schadet ein bisschen Vorsicht und Reflexion im Umgang mit "Fakten" nicht. :flower:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Cyanistes »

Da hast Du recht, Dianthus! Aber ein Orgasmus kostet nichts und bringt niemandem Geld und schüttet nachgewiesenermaßen körpereigene Glückshormone aus....Ich sehe wirklich nicht, warum das dasselbe sein sollte, wie Globuli, MöPf oder Vitamin D (was übrigens kein Vitamin ist sondern ein Hormon!) zu nehmen. Dass aber die meisten Frauen schon ab KiWu irgendwelche synthetischen Vitamine nehmen, wobei es inzwischen massenhaft Studien gibt, die nahelegen, dass das eher schadet als nützt (abgesehen von Folsäure), hinterfragt niemand. Mir hat sogar mein FA damals zu Beginn meiner Schwangerschaft ungefragt so ein Kombi-Präparat in die Hände gedrückt.
Und wenn ich hier das Thema "Orgasmus" einwerfe, bricht das gleich eine solche Debatte vom Zaun :problem: Ist mir nicht ganz klar...
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Cyanistes »

Ach so, und noch ein Nachtrag zum Thema Orgasmus (das lässt mich gar nicht los, wie Ihr seht ;-)):
Ich habe vor vielen Jahren mal im Fernsehen FILMAUFNAHMEN des weiblichen Orgasmus gesehen. Hut ab an die Frau, die da das Model war :o
Jedenfalls sieht man da richtig, wie sich der Muttermund immer wieder öffnet und in die Vagina hineinstülpt. Dass das NICHT den Zweck haben sollte, die Spermien in die Gebärmutter zu saugen, sondern nur ein Relikt aus unserer Vorzeit sein sollte, das schlicht, weil es nicht schadet, nicht ausselektiert wurde, fällt mir schwer zu glauben. Und dass Frauen zu mulitplen Orgasmen fähig sind, wird durch die Evolutions-Relikt-Theorie auch nicht erklärt.
Alles in Allem macht Sex eben Spaß und das einzig deshalb, damit wir es tun! Und der Orgasmus ist eben der Gipfel des Spaßes - vielleicht sorgen auch allein die Glücksgefühle und die nachfolgende Entspannung dafür, dass eine Befruchtung wahrscheinlicher wird? Sicher geht es auch ohne und ich denke auch, dass die meisten Schwangerschaften wahrscheinlich ohne Orgasmus entstehen - leider gibt's dazu ja kaum Studien scheinbar. Aber ich wiederhole mich gern: was schadet es, es da auf einen Versuch ankommen zu lassen?
In diesem Sinne - habt Spaß Mädels und ich drück allen (mir auch, hihi), die Daumen, was die baldige Erfüllung des KiWu betrifft :flower:
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Dianthus »

Cyanistes hat geschrieben:Da hast Du recht, Dianthus! Aber ein Orgasmus kostet nichts und bringt niemandem Geld und schüttet nachgewiesenermaßen körpereigene Glückshormone aus....Ich sehe wirklich nicht, warum das dasselbe sein sollte, wie Globuli, MöPf oder Vitamin D (was übrigens kein Vitamin ist sondern ein Hormon!) zu nehmen.
Das war jetzt auch weniger auf dich bezogen, sondern auf Krachbums Beitrag und meinen allgemeinen Frust mit manchen Forumsschreiberinnen :). Vielleicht auch auf meine Unsicherheit bei dem Thema, weil ich meistens vor meinem Mann komme und dann das Gefühl habe, ich müsste jetzt "nochmal" - das zum Thema Stress :think:.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von Cyanistes »

Dianthus hat geschrieben:Das war jetzt auch weniger auf dich bezogen, sondern auf Krachbums Beitrag und meinen allgemeinen Frust mit manchen Forumsschreiberinnen :). Vielleicht auch auf meine Unsicherheit bei dem Thema, weil ich meistens vor meinem Mann komme und dann das Gefühl habe, ich müsste jetzt "nochmal" - das zum Thema Stress
Ja, mag sein, dass das Thema Orgasmus für manche Frauen wirklich schwierig ist und wenn es in Bezug darauf auch in Stress ausartet, ist das ja auch nicht Sinn der Sache. Ich glaub, es gab hier vor Kurzem mal einen Faden bzw. gibt ihn noch immer, in dem sich Frauen austauschen, die tw. noch nie einen hatten. Das ist natürlich echt ein Problem und da soll sich auch bitte niemand angegriffen fühlen!

Wobei ich mir vorstellen kann, dass viele Frauen meinen, allein durch die Penetration schon kommen zu müssen. Und bestimmt gibt es viele Frauen, bei denen das auch klappt. Bei mir klappt das nicht, ich hab da meine kleinen Spielzeuge ;) Da sind dann auch mehrere Orgasmen hintereinander kein Problem :love: Aber lovetoys haben glaub ich bei vielen noch immer was "Anrüchiges" und das ist so schade...

Wobei ich grad sehe - sorry, hibbeltrine, das Ganze wird jetzt hier schon ziemlich off-topic...Sollen wir mal Christian darum bitten, das Thema irgendwie abzuspalten oder ist das okay für Dich?
hibbeltrine
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. Dezember 2012, 12:08

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von hibbeltrine »

Nein, kein Problem. Das Forum ist ja da um sich auszutauschen. Außerdem haben ja alle Beiträge mehr oder weniger mit dem Thema zu tun. :) Also alles ok!

Ich hoffe nur daß hier kein böses Blut entsteht - im Endeffekt wollen wir ja alle nur eines von 2 Dingen - Schwanger werden oder eben genau dieses zu verhindern.
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Wie viele Übungszyklen habt ihr (Ü35) gebraucht?

Beitrag von -V- »

Wie gesagt, wenn manche Beitäge komplett falsch sind oder eine Userin immer nur inhaltlich falsche / pseudowissenschaftliche Beiträge schreibt einfach melden, dann schauen wir uns das an und greifen auch ggf. ein.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten