ich habe seit drei Tagen meine erste Menstruation seit ich die Pille abgesetzt habe. Der erste Zyklus PostPill ging 49 Tage. Jetzt habe ich mich tatsächlich "gefreut", meine Tage zu bekommen. Allerdings ist alles irgendwie komisch. Ich kann kaum noch Tampons einführen, geschweige denn tragen. Ich nehme sogar die Kleinsten, obwohl ich immer normal oder super benutzt habe. Die Blutung ist leicht bis mittel würde ich sagen. Aber es ist definitiv nicht nur eine Schmierblutung. Verwende jetzt seit gestern Binden (was ich nie gemacht habe) weil das Einführen und Tragen selbst des kleinsten Tampons so unangenehm ist. Die Scheide scheint komplett trocken zu sein. Es tut geradezu weh, einen Tampon einzuführen und wenn er drin ist, spüre ich ihn die ganze Zeit unangenehm. Vor allem beim Sitzen. Ich hoffe jetzt wirklich, dass das irgendwie mit der Menstruation zusammenhängt. Wie das beim Sex momentan wäre, wenn es so bleibt, will ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich hatte bis zum Anfang meiner Menstruation eine Pilzinfektion, und dachte zunächst, dass es davon kommen könnte, dass also die Scheide einfach noch gereizt ist und es daher wehtut. Aber ganz sicher bin ich nicht, ob es damit etwas zu tun hat. Kennt jemand diese Trockenheit während der Post-Pill-Menstruation? Hatte ich so noch nie und ist wirklich komisch und nervig. Mit Binden komme ich nicht wirklich gut zurecht.
Das mit dem Pilz ist übrigens auch so ein Problem. Ja, ich hatte auch mit der Pille gelegentlich mal eine. Aber seit ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich schon zwei innerhalb weniger Wochen. Das ist schon seltsam. Hängt das irgendwie zusammen?
Wäre super, wenn jemand mit mehr Erfahrung etwas dazu sagen kann
