Folgendes Problem:
Zwei meiner letzten Werte habe ich gestern ausgeklammert, da diese nach meiner beurteilung "gestört" waren. Das eine mal hatte ich erst um 12Uhr gemessen (verschlafen) und hatte dann einen Wert von 37 (ZT 88). Das andere mal hatten wir eine Nacht durchgemacht (ZT 79 deswegen fehlt dort die Messung) und sind am Folgetag also ZT 79 um 6uhr Abends Schlafen. Um 02:00 morgens sind wir wieder aufgestanden, da wir um 04:00 Morgens nach Köln gefahren sind. Sprich bei besagtem zweiten Wert musste ich um 02:00 Uhr Morgens messen (was natürlich sehr untypisch ist) und hatte einen Wert von 36.60 (ZT 80). Wen ich diese beiden Werte nun aber ausklammer, sagt mir MyNFP das ich an ZT 87 meine 1. ehM hatte und somit ab morgen meine Periode kommen sollte.
Soweit so gut, allerdings macht mich das extrem skeptisch. Erstens wäre diese "Hochlage" für meine Verhältnisse eher niedrig. In den letzten beiden Zyklen war ich normalerweise immer bei 36.70-37. Zum anderen habe ich auch kein Brustsymptom, welches ich in den letzten beiden Zyklen SEHR deutlich hatte (war sehr schmerzhaft). Nun bin ich verunsichert, ob diese Wertung denn evtl. Falsch sein könnte. An ZT91 und ZT 93 waren die Messungen auch eher spät. Habe herausgefunden das alles nach 9uhr bei mir höher ausfällt und damit, zumindest meistens, eher in den Störungsbereich fällt. Wen ich diese beiden Tage auch klammere, zeigt mir MyNFP auch keine 1.ehM mehr an. Oder soll ich die andren beiden Werte von ZT 80 und ZT 88 umgeklammert lassen?
Was soll ich nun am besten Tun ?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Link zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/wgcy9chmqvr2/" target="blank
Auswertung ehM Falsch oder richtig? Bitte um Hilfe.
Re: Auswertung ehM Falsch oder richtig? Bitte um Hilfe.
Du hast dir deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet. Überzeugend ist deine Auswertung nicht, wahrscheinlich hat noch gar kein Eisprung stattgefunden. Ich würde auch ZT 80 nicht klammern, da du in der Tieflage schon ähnlich hohe Werte gehabt hast.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps
Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Re: Auswertung ehM Falsch oder richtig? Bitte um Hilfe.
Das mit ZT 80 ist richtig. Aber ZT 88 ist ja offensichtlich gestört durch das zu späte Messen und der Wert von 37 ist bei mir eher ein Wert der in der Hochlage vorkommt. Wen ich diesen Klammere wird mir allerdings trotzdem eine 1. ehM angezeigt an ZT 91. Ich bin allerdings auch der Meinung das bis jetzt noch kein ES stattgefunden hat. Leider bei fast 100 Tagen ... Soll ich ZT 88 dann auch einfach ausklammern, um eine mögliche Falschwertung zu verhindern, trotz dessen das er höchstwahrscheinlich gestört ist?-V- hat geschrieben:Du hast dir deine Frage ja eigentlich schon selbst beantwortet. Überzeugend ist deine Auswertung nicht, wahrscheinlich hat noch gar kein Eisprung stattgefunden. Ich würde auch ZT 80 nicht klammern, da du in der Tieflage schon ähnlich hohe Werte gehabt hast.