Hibbeln mit 35+ :-)
Re: Hibbeln mit 35+ :-)
Hier ist ja heute wieder einiges los.
-Ich habe diesen Zyklus bewusst Abstand genommen. Nichts mehr über Kinderwunsch im Internet gelesen. Nicht mehr gemessen. Andere Projekte gesucht. Und was soll ich sagen, ich bin diesen Zyklus wirklich entspannter.Außerdem hat das den Vorteil, dass ich mich mit Ravelry beschäftige, und dort mal Sachen reinstelle, die ich schon lange fertig machen wollte, oder eben jetzt neu anfange. Die Decke wird von Anfang an mit Fotos dokumentiert, und ich denke ich werde auch von einigen UFOs noch Fotos hochladen.
Angela: deine Geschichte ist wirklich berührend. Schön, dass deine (Adoptiv-)Eltern und du euch dann doch noch gefunden habt. Ich denke das war weder für dich, noch für die Adoptivfamilie eine leichte Zeit.
Ich glaube, von der Arbeitslosigkeit können viele hier ein Lied singen. Es kann wirklich jeden treffen, und es sagt absolut nichts über den Menschen aus.
Peabody: Tut mir leid, dass du beim Gyn keine besseren Nachrichten bekommen hast. Du hast da ja echt was mitgemacht. Fühl dich mal gedrückt
Ja, das Messen in der HL stresst mich auch.
Mich macht das heute total fertig, eure Geschichten hier zu lesen. Ich könnte glatt losheulen...PMS lässt grüßen?
-Ich habe diesen Zyklus bewusst Abstand genommen. Nichts mehr über Kinderwunsch im Internet gelesen. Nicht mehr gemessen. Andere Projekte gesucht. Und was soll ich sagen, ich bin diesen Zyklus wirklich entspannter.Außerdem hat das den Vorteil, dass ich mich mit Ravelry beschäftige, und dort mal Sachen reinstelle, die ich schon lange fertig machen wollte, oder eben jetzt neu anfange. Die Decke wird von Anfang an mit Fotos dokumentiert, und ich denke ich werde auch von einigen UFOs noch Fotos hochladen.
Angela: deine Geschichte ist wirklich berührend. Schön, dass deine (Adoptiv-)Eltern und du euch dann doch noch gefunden habt. Ich denke das war weder für dich, noch für die Adoptivfamilie eine leichte Zeit.
Ich glaube, von der Arbeitslosigkeit können viele hier ein Lied singen. Es kann wirklich jeden treffen, und es sagt absolut nichts über den Menschen aus.
Peabody: Tut mir leid, dass du beim Gyn keine besseren Nachrichten bekommen hast. Du hast da ja echt was mitgemacht. Fühl dich mal gedrückt
Ja, das Messen in der HL stresst mich auch.
Mich macht das heute total fertig, eure Geschichten hier zu lesen. Ich könnte glatt losheulen...PMS lässt grüßen?
Ich steh grad auf'm Schlauch: Wie sollte das denn gehen? Ich mein, zwischen dem linken und rechten Eierstock gibt es doch keine Verbindung...Nach dem, was Du letztens geschrieben hast, dachte ich, der linke stellt dann seine Arbeit schlicht irgendwann ein und die Eier springen dann nur noch aus dem rechten. Vielleicht braucht es aber noch ein bisschen Zeit, bis Dein Körper das kapiert hat? Andererseits dürften ja dann bei Dir, Chaotinchen, gar keine Eier mehr springen und das ist ja auch nicht so - GLÜCKLICHERWEISE! Also wie gesagt, ich seh grad nicht durchpeabody hat geschrieben:Aber, ob es der rechte EL jetzt schafft, den Job des linken mit zu übernehmen und die Eier aufzufangen......
Ach ja, peabody, und ich sehe das richtig, dass Du also nicht mehr pausierst, sondern Ihr es wieder versucht, ja? Freut mich sehr
@Becky und peabody: Witzig, wie anders wir an die Sache mit dem Messen rangehen: Mich würde es stressen, in der HL NICHT zu messen, mich beruhigt morgens jeder hohe Wert. Also gerade diesen Zyklus, wo meine HL ja allem Anschein nach etwas seltsam ist...Dafür würden mich Ovus total stressen, weil ich dem Ergebnis nie trauen würde und wenn das dann auch noch im Gegensatz zu meiner NFP-Auswertung stünde, wäre ich vollkommen alle
@Becky: Generell finde ich es aber einen guten Plan, sich mal anderen "Projekten" zu widmen als dem KiWu. Gras wächst eben auch nicht schneller, wenn man dran zieht. Und ob ich mir jetzt ständig andere Schwangerschaftskurven anschaue oder nachlese, wann statistisch gesehen der ES stattfindet in Bezug auf die ehM oder mich frage, wie lange Spermien denn nun wirklich in meinem Körper noch lebensfähig bleiben können...Was ändert das an MEINER Situation? Nichts. Entweder ich werde schwanger und bei Sex alle zwei bis drei Tage ist das eben einfach mal gut möglich, ob mit oder ohne STM, ob mit oder ohne Ovus, oder es klappt diesen Zyklus wieder nicht und dann hoffentlich im nächsten oder übernächsten... Also ist Ablenkung wohl wirklich das Beste.
Cyanistes hat geschrieben: Ich steh grad auf'm Schlauch: Wie sollte das denn gehen? Ich mein, zwischen dem linken und rechten Eierstock gibt es doch keine Verbindung...Nach dem, was Du letztens geschrieben hast, dachte ich, der linke stellt dann seine Arbeit schlicht irgendwann ein und die Eier springen dann nur noch aus dem rechten. Vielleicht braucht es aber noch ein bisschen Zeit, bis Dein Körper das kapiert hat? Andererseits dürften ja dann bei Dir, Chaotinchen, gar keine Eier mehr springen und das ist ja auch nicht so - GLÜCKLICHERWEISE! Also wie gesagt, ich seh grad nicht durch
Ach ja, peabody, und ich sehe das richtig, dass Du also nicht mehr pausierst, sondern Ihr es wieder versucht, ja? Freut mich sehr
Ne, es ist ganz anders:
Die Eierstöcke arbeiten ja unabhängig vom Eileiter. Die werden nur durch Hormone gesteuert. So lange die da sind und Follikel da sind, können ES statt finden.
Eine Krankenhausärztin kam am Tag nach der OP zu mir (Sie hatte mich nur in der Notaufnahme aufgenommen, den Befund gestellt und hatte dann "leider" Schichtende), und erklärte mir das.
-> Bei Frauen mit nur einem EL (ob von Geburt oder durch OP entfernt), übernimmt der erhaltene EL die Arbeit des anderen, vorausgesetzt er ist absolut gesund und beweglich. Er dreht sich quasi passend zum aktiven Eierstock. Daher gibt es lt. Studien keine Unterschiede bei den Geburtenraten gesunder Frauen mit zwei EL oder eben Frauen mit nur einem EL.
Pausieren: Auf keinen Fall!
Wir hatten es letzten Zyklus schon drauf ankommen lassen. Also jetzt nicht bewusst und gezielt ausgenutzt, aber so nach dem Motto "wenn es passiert, dann passiert es halt". Aber mein ES war soooo spät.
warum meinst du wegen ZS nicht? War doch auch S+? Oder hals 19. Zyklustag...Wie auch immer... Diesen Zyklus verwirrt mich total. ICh hatte auch noch bis heute früh MS, ich habs einfach nur in meinen Texten in der Kurve notiert und nicht brav ausgewählt in der Liste. Also bleibt mir eh nichts anders als abzuwarten.Cyanistes hat geschrieben:Naja, zum MS würde das passen, aber zum ZS wiederum nicht. Deine Tempi find ich auch verwirrend. Aber was sag ich: ich komm ja schon mit meiner eigenen Auswertung erst mit Anlauf klar, da halt ich mich mal bei anderen Kurven raus
Da hast du recht. Jeden Zyklus hoffe ich, meinen jetzigen mit den vorangegangenen zu vergleichen sehr witzigCyanistes hat geschrieben:nichts ist so kontinuierlich wie die Veränderung
Ja, meine Familie, meinen verständnisvollen und guten Mann und meine super Freundinnen!Cyanistes hat geschrieben:Deine Kindheit klingt ja wirklich nicht sehr traumhaft Aber schön, dass Du in Deiner Adoptivfamilie Sicherheit gefunden hast
Nun, nein, der letzte Job war befristet 8 Monate, ich habe aber meinen vorletzten Job für diesen befristeten gekündet, was ich auch nicht bereue. Ich habe als Office Managerin, Berufsbildnerin und Paralegal in einer Kanzlei gearbeitet, etwa 15 Stunden pro Tag in den letzten 10 Monaten (Gesamthaft 2.5 Jahre). Ich wurde zwar geschätzt, aber es war einfach total normal diese Arbeitszeit zu haben, dauer-erreichbar zu sein, keine Überstunden aufschreiben zu können. Ferner hatte ich an den letzten Stellen wo ich viel weniger Verantwortung hatte und die ARbeitszeiten "normaler waren" einiges mehr verdient. Der Ton des Chefs war grässlich, nie zu mir, denn er wusste, wenn ich nicht wäre, würde alles zusammenstürzen, keiner im Sekretariat hätte ne Ahnung etc. Aber er hat meine Lernenden und Praktikanten (5 Stück) sowas von zusammengeschissen, teilweise Diktiergeräte durch die Gegend geschmissen, ich hatte mehrere Gespräche mit ihm, aber es hat sich nichts geändert. Fast jeden Monat haben wir neue Rechtsanwälte angestellt, weil alle wieder davonliefen (Angst vor dem Chef, Arbeitszeiten zu schlechtem Lohn etc.). Tja, ich bekam ein Angbot. Da ich seit 21 Jahre in der Branche arbeite (seit meiner Lehre) kenne ich viele Leute und ich wusste, lange bleibe ich sowieso nicht mehr, mir war es nur ein Anliegen, mich bis zum Ende der Lehre um meinen Lernenden zu kümmern. So habe ich zu seinem Ende hin gekündet und wir sind beide gegangen.Cyanistes hat geschrieben:Hast Du eigentlich Deinen alten Job gekündigt oder bist Du entlassen worden dort?
Bei der letzten befristeten Stelle dann war nie klar, bis wann befristet wegen der Umstruktuierungen. Und dann kams ziemlich plötzlich, zuerst dachte man, bis Juni dieses Jahres, aber auf einmal war es eben Ende März, etwa zu diesem Zeitpunkt wollte ich mit der Suche anfangen. Aber dann "musste" ich schon aufhören. So ging das. Nun weiss ich nicht, was ich will: Aber ich weiss, was ich nicht will: zu Rechtsanwälten Zu wissen, was man nicht will ist ja auch sehr gut oder
sorry, wurde ein Roman
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen
Zwei (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Zwei (11. & 7. SSW)
Ich möchte das eben auch...weniger Messen in Hochlage. Googlen tue ich zum Glück noch nicht über alles Bin nur hier und einem anderen Forum aktiv. Meine Schwiegermutter strickt und häckelt leidenschaftlich und macht total schöne, wie sagt man denen, so Flickdecken. Wir haben schon zwei jetzt. Eine auf dem Sofa wenns kalt ist und eine als Bettüberwurf. Sowas schönes. Sowas möchte ich dann mal für mein Kind haben Ich stricke leider nicht. Ich male dafürBecky1007 hat geschrieben:Hier ist ja heute wieder einiges los.
Danke liebe Becky. Ja, ich bin bis heute froh, dass sie die Geduld hatten, denn ich war wirklich ein "schwieriges" kind. Dieses "Schwierig" kam aber ja auch von etwas gell! Es ist nunmal bewiesen, dass wenn die ersten Lebensjahre so aus dem Ruder laufen, dass viele Gefahren bestehen, für diesen kleinen Geist, sich anders ausdrücken zu müssen. Ich bin wirklich dankbar für meine Eltern und war auch so stolz als mein Vater mich vor kurzem zum Altar führen durfeBecky1007 hat geschrieben:Angela: deine Geschichte ist wirklich berührend. Schön, dass deine (Adoptiv-)Eltern und du euch dann doch noch gefunden habt. Ich denke das war weder für dich, noch für die Adoptivfamilie eine leichte Zeit.
oder SS? Da wird man doch auch total emotional (habe ich gehört)Becky1007 hat geschrieben:Mich macht das heute total fertig, eure Geschichten hier zu lesen. Ich könnte glatt losheulen...PMS lässt grüßen?
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
Danke vielmal Peabody. Ja, ich bewerbe mich auch auf Teilzeitstellen, Aushilfsstellen, Kasse in einem Lebensmittelgeschäft...alles, um etwas zu arbeiten. Bei uns geht die Uni jetzt los und viele Studenten bekommen ihre Studentenjobs. Das ist diesen Arbeitgebern lieber als eine, die wieder geht, wenn sie "ihren Job" hat. Ich nutze so ziemlich alle Kanäle. Ich habe sogar schon überlegt irgendwie Büros zu putzen? Aber da habe ich mich jetzt noch nicht angemeldet. Uns sagt man, mit einem Jahr muss man rechnen...es ist jetzt der 5. Monat...Geduld muss man auch üben...in allen Lebensbereichen wohl...peabody hat geschrieben:@Angela
Uff, aber du bist ja "trotz" oder wegen deiner Geschichte eine starke Frau.
Und Arbeitslosigkeit kann einfach leider jeden treffen. Ich habe nach dem Studium auch ein Jahr eine Arbeit gesucht.
Wäre es denn möglich ein "gutes" Praktikum zu machen, um wieder rein zu kommen und damit du quasi nicht die ganze Zeit in deinen eigenen Gedanken sitzt?
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
Ich habe noch ne Frage an die erfahrenen NFPler betreffend ZS...
Es gibt ja zwei Eingabemöglichkeiten, einerseits die einzelnen Attribute anzuwählen und dann kommt dann beim Schleimkürzel die "Auswertung" sage ich mal, andererseits kann man auch die Kürzel direkt eintragen, ohne die Attribute.
Nun habe ich mich immer an die Attribute gehalten, und das S+ wurde ausgewählt. Als ich aber die letzten drei Tage so riesige Fäden zwischen meinen Fingern hatte, dachte ich OK, es geht auch anders, in dem Fall war das bisherige S+ nur S...(und habe das auf S abgeändert)
Und da beginnt nun meine Unsicherheit, weil Cyaniste mich auf den ZS angesprochen hat...Denn laut Attributen hätte ich mehr S+ gehabt um den "vermeintlichen ES" (ich habs jetzt wieder abgeändert)
Versteht ihr, was ich meine?
Es gibt ja zwei Eingabemöglichkeiten, einerseits die einzelnen Attribute anzuwählen und dann kommt dann beim Schleimkürzel die "Auswertung" sage ich mal, andererseits kann man auch die Kürzel direkt eintragen, ohne die Attribute.
Nun habe ich mich immer an die Attribute gehalten, und das S+ wurde ausgewählt. Als ich aber die letzten drei Tage so riesige Fäden zwischen meinen Fingern hatte, dachte ich OK, es geht auch anders, in dem Fall war das bisherige S+ nur S...(und habe das auf S abgeändert)
Und da beginnt nun meine Unsicherheit, weil Cyaniste mich auf den ZS angesprochen hat...Denn laut Attributen hätte ich mehr S+ gehabt um den "vermeintlichen ES" (ich habs jetzt wieder abgeändert)
Zwei (11. & 7. SSW)
Zwei (11. & 7. SSW)
Ich glaube, ich verstehe die Frage. Hast du dir die Schleimtabelle schon angesehen? Im Wissensteil gibt es eine eigene Tabelle, welche Eigenschaften zu welchem Kürzel gehören.angelath hat geschrieben:Ich habe noch ne Frage an die erfahrenen NFPler betreffend ZS...
Dann muss man noch für das, was man wirklich gesehen/gefühlt und empfunden hat, das richtige Vokabular verwenden, und dabei bleiben. Ich habe in einem Thread gelesen, wo eine Userin beschrieben hat, wie sie die Unterschiede zwischen zäh, dehnbar und spinnbar definiert (abhängig davon, wie weit sich die Fäden ziehen lassen, bevor sie reißen).
Am Anfang kann man das noch nicht wissen, weil man einfach noch nicht genug verschiedene Schleimqualitäten gesehen hat. Ich würde aber nur mehr so wenig wie möglich im Nachhinein ändern.
Für Detailfragen kann ich dir nur empfehlen, eine eigene Frage in das passende Unterforum zu stellen. Die Profis sind eher bei den Verhüterinnen, und die helfen auch supernett weiter bei genau solchen "Anfängerfragen". Ich habe von den Verhüterinnen schon echt viel gelernt
Hi Angela,
es gibt im Wissensteil eine Erklärung zu. ZS wo es auch um die Binnendifferenzierung geht, d.h. wenn man immer S oder S+ hat dann unterscheidet man zwischen guten und schlechten S und S+ Und kann dann den schlechteren S oder S+ in Klammern setzen.
es gibt im Wissensteil eine Erklärung zu. ZS wo es auch um die Binnendifferenzierung geht, d.h. wenn man immer S oder S+ hat dann unterscheidet man zwischen guten und schlechten S und S+ Und kann dann den schlechteren S oder S+ in Klammern setzen.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Yip, genauso mach ich das! Bei mir gibt es außerhalb der Mens nur S, (S+) und nur in der hochfruchtbaren Zeit kann ich meinen ZS wirklich als S+ definieren.Nici_79 hat geschrieben:es gibt im Wissensteil eine Erklärung zu. ZS wo es auch um die Binnendifferenzierung geht, d.h. wenn man immer S oder S+ hat dann unterscheidet man zwischen guten und schlechten S und S+ Und kann dann den schlechteren S oder S+ in Klammern setzen.