Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
königskind90
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von königskind90 »

mopshi und alle anderen neuen Hühner
Herzlich willkommen!!

peabody
Danke für deinen Tipp! Meinst du denn ovus helfen bei dem "Problem"? Kann ich mir denn bei nem LH-peak sicher sein, dass ein ES stattfand? Insgesamt war mir das ganze System mit den Ovus immer ein bisschen suspekt bzw. unsicher und dafür zu teuer...oder was denkst du dazu?
Sie (90) und Er (88), verheiratet, warten auf das erste Wunderkind, pillenfrei seit 12/2016
1. ICSI Oktober 21
Bild[/url]
Benutzeravatar
himbeere87
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:13
Wohnort: Bremen

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von himbeere87 »

fairydustdancer hat geschrieben:
himbeere
was studierst du denn? (sorry, wenn du das schonmal gesagt hast :shamebag: )

fairy ne ich habs glaub ich noch nicht gesagt. Ich studiere Lehramt für die Oberstufe/Gymnasium, mit den Fächern Kunst und Germanistik. Ich bin gerade dabei meine Bachelorarbeit zu schreiben und muss sie nächste Woche abgeben :crazy:
Ab Mitte Oktober fängt dann das Mastersemester an und ab Feb.2018 das Praxissemester d.h. halbes Jahr lang Praktikum und Unterrichten lernen :)

Was machst du denn beruflich?
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

himbeere
wart mal... habt ihr jetzt also eh hibbelpause gemacht? oder irgendwie schnall ich das grad nicht, mit hibbelpause 2 monate bei einem praxisSEMESTER :crazy: wo mach ich da den denkfehler?

ich bin im marketing, aber eher der kreative part mit photoshop und indesign sowie fotografie und video :wave:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
himbeere87
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:13
Wohnort: Bremen

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von himbeere87 »

fairydustdancer hat geschrieben:himbeere
wart mal... habt ihr jetzt also eh hibbelpause gemacht? oder irgendwie schnall ich das grad nicht, mit hibbelpause 2 monate bei einem praxisSEMESTER :crazy: wo mach ich da den denkfehler?

ich bin im marketing, aber eher der kreative part mit photoshop und indesign sowie fotografie und video :wave:
Cooler Job, hätte ich mir auch denken können, bei DEM Profilbild :thumbup:

Hm, vllt. habe ich es auch komisch erklärt. Ich versuchs mal nochmal :)
Also ein Semester geht ein halbes Jahr und wenn ich diesen oder nächsten Monat schwanger werden werden würde, dann wäre die Entbindung Anfang Juni oder Anfang Juli. Die Sommerferien von den Schülern fangen am 28.06.18. an. Und wenn ich dann Anfang Juni ET hätte könnte ich ja auch schon vorher nicht zur Schule, im hochschwangerem Zustand :lol: Deswegen möchten wir den KiWu lieber erst ab November wieder angehen :)
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

MopsHi hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich möchte auch mithibbeln :clap:
Bin 29 Jahre und mein Mann ist 32 Jahre, wir befinden uns im 6. ÜZ und das ist der erste ÜZ mit NFP.
Also ich bin noch ganz frisch hier und freue mich total dabei zu sein. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich zwischendurch Fragen stelle, die ihr wahrscheinlich schon tausend mal beantwortet habt :wave:

Muss mich an des tägliche Temperatur messen morgens erstmal gewöhnen - das ist gar nicht mal so einfach :nono:
Daher habe ich schon 2 Mal vergessen zu messen :S und dazu die erste Frage: Was mache ich wenn ich es vergesse? Kann ich den Zyklus dann vergessen bzgl. der Auswertung? :silent:

Liebste Grüße :flower:
Herzlich willkommen :flower:
Du stehst ja auch noch ganz am Anfang vom Zyklus. Während der Periode messen viele nicht. Je mehr Werte man hat, desto besser kann man auswerten bzw. läuft nicht Gefahr den Anstieg zu verpassen, aber wenn mal ein Wert fehlt oder ausgeklammert werden muss, ist nicht gleich alles verloren. Im Laufe des Zyklus wird das Messen bestimmt schnell zur Gewohnheit. Am besten ist es das Thermometer neben den Wecker zu legen. Dann kann man es gleich mit einem Griff erledigen ;)

Ich hätte da mal ne allgemeine Frage zum Thermometer: bisher wasche ich es nach dem Aufstehen immer mit Wasser und Seife ab. Jetzt wo ich eine Pilzinfektion hab, dürfte eine richtige Desinfektion wohl angebracht sein. Wie macht ihr das denn? Was benutzt ihr dafür?
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

königskind90 hat geschrieben:Hallo liebe Listenfee des morgigen Tages! Völlig unerwartet hat mich heute die Mens ereilt (ohne erkennbaren ES :( ) und deswegen kannst du vllt einfach mein entspanntes Warten wieder auf Anfang setzen... :roll:
Bin ein bisschen geschockt. Obwohl ich ja weiß, dass man auch mal keinen ES haben kann. Aber irgendwie war ich wie immer auf einen laaangen Zyklus eingestellt, in dem sich auch hibbeln lässt... :(
Naja, neuer Zyklus, neues Glück. Und sorry für den Ego-Post....
Willst du in den Pausenraum oder schon auf die warten auf ehm Liste??

Himbeere: Sorryyyyyyy werd ich morgen kitten wenn ich die Liste mach :love: :love:

herzlich willkommen mopsi.....ich frag mal in die Runde...ist es für die anderen Hühner OK wenn ich Mopsi gleich auf die ehm Liste setze weil sie ja ganz am Anfang steht oder kommt sie in den Pausenraum ???
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Herminexxx hat geschrieben:
Ich hätte da mal ne allgemeine Frage zum Thermometer: bisher wasche ich es nach dem Aufstehen immer mit Wasser und Seife ab. Jetzt wo ich eine Pilzinfektion hab, dürfte eine richtige Desinfektion wohl angebracht sein. Wie macht ihr das denn? Was benutzt ihr dafür?
Also ich hab direkt neben im Nachtkästchen den Oktenisept (keine Ahnung ob man den so schreibt :lol: :lol: ) Desinfektionsspray und Kleenex-Tücher stehen und damit putz ich den Thermometer immer :love: :love:
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Benutzeravatar
himbeere87
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:13
Wohnort: Bremen

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von himbeere87 »

Quasimodo0815 hat geschrieben:
Himbeere: Sorryyyyyyy werd ich morgen kitten wenn ich die Liste mach :love: :love:


Daaankeeeeschööön :love: :flower:
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
klimbim123
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 25. Oktober 2015, 08:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von klimbim123 »

Himbeere[emoji524], du bist aber ein vorbildlicher Lehrer...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Quasimodo0815 hat geschrieben: ....ich frag mal in die Runde...ist es für die anderen Hühner OK wenn ich Mopsi gleich auf die ehm Liste setze weil sie ja ganz am Anfang steht oder kommt sie in den Pausenraum ???
Wenn Mopsi ganz am Anfang steht, darf sie natürlich gleich mit auf die Liste :thumbup:

Herzlich Willkommen übrigens! :wave: Auf eine kurze Hibbelzeit
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten