Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
MopsHi

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MopsHi »

Hallo zusammen,

ich möchte auch mithibbeln :clap:
Bin 29 Jahre und mein Mann ist 32 Jahre, wir befinden uns im 6. ÜZ und das ist der erste ÜZ mit NFP.
Also ich bin noch ganz frisch hier und freue mich total dabei zu sein. Nehmt es mir nicht übel, wenn ich zwischendurch Fragen stelle, die ihr wahrscheinlich schon tausend mal beantwortet habt :wave:

Muss mich an des tägliche Temperatur messen morgens erstmal gewöhnen - das ist gar nicht mal so einfach :nono:
Daher habe ich schon 2 Mal vergessen zu messen :S und dazu die erste Frage: Was mache ich wenn ich es vergesse? Kann ich den Zyklus dann vergessen bzgl. der Auswertung? :silent:

Liebste Grüße :flower:
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

peabody hat geschrieben: @Noodle
Was heißt denn opitmal?Welchen Grenzwert nimmt dein Gyn?
Den Wert aus dem Winter kenn ich nicht, aber das letzte Testergebnis davor ergab einen TSH von 0,84. Muss meine FÄ das nächste Mal unbedingt nach ner Kopie fragen.

Klimbim, genau, das erste Mal untersucht wurde meine SD wegen Verdacht auf Überfunktion. Mittlerweile bin ich mit nem BMI von 19,7 glücklicherweise im Normalgewicht Bereich angekommen. Da macht sich das Alter bemerkbar ;)
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

Willkommen mopshi! auf eine kurze hibbelzeit! magst du uns einen button basteln, damit wir dich auf die liste nehmen können?
die anleitung hab ich dir kurz aus der liste kopiert:


:!: Pfad zum Button basteln: Bei den Kurven: Einstellungen>Signatur>Button auswählen und BB-Code kopieren. Dann hier im Forum: Persönlicher Bereich>Profil>Signatur ändern und Code da einfügen.

vergessen zu messen: stell dir einen wecker mit erinnerung ans messen, damit du morgen hoffentlich dran denkst. thermomenter so oder so immer in griffnähe ;)
den zyklus brauchst du deswegen nicht zu vergessen, einfach versuchen, dran zu denken und den zervixschleim auch eintragen. das klappt schon :)
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

Niedrige HiLi /TSH

mein Wert (sehr) kurz vor dem ES war damals (Mai/16) TSH 1,550 mU/l (0,27-4,20) und gab keinen Anlass zur Sorge zu der Zeit, weder von der FÄ noch vom Labor. Lediglich zur weiteren Diagnostik wäre T3 T4 und Co. noch hilfreich vom Labor angesehen, aber auch erst an letzter Stelle.
Weitere Werte kenne ich nicht - aber die BE in der Hochlage ergab auch keine Bedenken zum Schwanger werden.

Statistik: HiLi aller 32 Zyklen
Niedrigste Hilfslinie: 36,30°C
Höchste Hilfslinie: 36,55°C
Durchschnittshilfslinie: 36,45°C
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
königskind90
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 14. Juni 2017, 17:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von königskind90 »

Hallo liebe Listenfee des morgigen Tages! Völlig unerwartet hat mich heute die Mens ereilt (ohne erkennbaren ES :( ) und deswegen kannst du vllt einfach mein entspanntes Warten wieder auf Anfang setzen... :roll:
Bin ein bisschen geschockt. Obwohl ich ja weiß, dass man auch mal keinen ES haben kann. Aber irgendwie war ich wie immer auf einen laaangen Zyklus eingestellt, in dem sich auch hibbeln lässt... :(
Naja, neuer Zyklus, neues Glück. Und sorry für den Ego-Post....
Sie (90) und Er (88), verheiratet, warten auf das erste Wunderkind, pillenfrei seit 12/2016
1. ICSI Oktober 21
Bild[/url]
MopsHi

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von MopsHi »

Vielen Dank :)
Ja das werde ich auch so machen, damit ich es nicht vergesse :angel:
Das mit dem ZS ist eigentlich nicht so schwierig, da achte ich schon eine Weile drauf, ich wusste aber nicht in welchem Zusammenhang alles steht :shock:

Button sollte jetzt ersichtlich - hoffentlich
Danke für die Anleitung :flower:
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von DasSchaf »

fairydustdancer hat geschrieben:dasschaf
das kann ich sehr gut nachvollziehen. manchmal ists mir irgendwie auch zu viel. und wenns nach ner weile nicht klappt, brauch ich wohl auch mal ne pause vom ganzen. und wohl auch messen. weils mich dann zu sehr einnimmt. aber momentan gehts wieder, das messen sein lassen nach auswertung hilft mir zZ schon.
was macht dich denn genau unglücklich? das forum? der fokus auf den KiWu? das messen auch?
Hallo,
also irgendwie stresst es mich unheimlich, dass ich immer noch so lange Zyklen habe und irgendwie doch hoffe das sie kürzer und "normaler" werden.
Wenn ich dann hier sehe wie toll das dann bei anderen läuft, könnt eich den Kopf in den Sand stecken :silent:
Dann hat man die Damen, die hier so super fix raus kuglen. Bitte nicht faksch verstehen! Ich freu mich für euch, dass es so schnell klappt, aber dann macht es mich traurig, dass ich noch nicht so weit bin.
Gegen das Messen und Beobachten habe ich eigentlich nichts, das geht ganz gut und stört auch nicht. So hab ich gestern gezielt ein Herz gesetzt, in der Hoffnung es ist passend.
Ich weiß auch, dass ich Geduld haben muss, aber das ist nicht meine Stärke! :roll:
Ich fange sogar schon an Geld für LH-Test auszugeben :shh: , ob vielleicht etwas nachhelfen zu können, obwohl das auch Quatsch ist! Wenn ich ordentlich beobachte, merke ich auch so ob ein Eisprung naht.
Und ich fange wieder an in alles rein zu interpretieren! Jedes Ziepen und Zuppen ist ein "Oh, könnte das...?" und "War das vielleicht...?"
Seit gestern hab ich ein Ziehen/Druck im UL und ich bilde mir ein, dass es ja vielleicht doch geklappt haben könnte?! :crazy:
Ich wünsche es mir wirklich und mir tun auch schon Freunde leid, dass ich nicht gerne hingehen mag, da sie einen zauberhaften kleinen Sohn nun haben, aber ich ertrag das nicht und versuche es immer wieder von mir weg zu schieben.
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
himbeere87
Beiträge: 19
Registriert: Freitag 25. August 2017, 11:13
Wohnort: Bremen

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von himbeere87 »

Von mir auch ein liebes Hallo an die Listenfee :)
ich bin irgendwie auch nicht in der Liste zu finden, obwohl ich schon knapp 2 Wochen hier im Faden bin :eh:
Ich möchte bitte in den Pausenraum gesetzt werden. Wir wollen jetzt ca. 2 Zyklen pausieren, weil wenn ich jetzt schwanger werden würde, dann wäre der ET mitten im Praxissemester meines Studiums :problem: und das würde ganz und gar nicht passen :nono:
wir werden wohl erst ab november wieder anfangen zu hibbeln. bis dahin werde ich meinen Zyklus beobachten (bin ja noch nfp anfängerin) und mich hier ein wenig einbringen :flower:
Ich Jg.'87 (mit Hashimoto) er Jg.'78 Kinderwunsch seit 02/16 (*08/17 bei 5+5)
Bild
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von peabody »

@Königskind
Hast du mal Ovu-Test versucht?
Es gibt Frauen, die keinen ES haben und eben trotzdem einen "normalen" Zyklus.
Meine Schwester zB hat das durch den Persona raus gefunden und dann ist sie mit ihrer Gyn zusammen auf Ursachenforschung gegangen.


@Mops
Hallo und Herzlich willkommen hier in unserer Runde. :flower:

@Das Schaf
Ich kann dich Soooo gut verstehen!
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

königskind
das wäre wirklich mal ein versuch mit den ovus? aber vielleicht ist das jetzt ja DER zyklus! *daumendrück*

dasschaf
ich kann dich auch so unglaublich gut verstehen.. auch mit den freunden mit dem sohn. meine schwester bekommt jetzt dann ihr erstes kind, es kann jeden tag soweit sein. und eine meiner besten freundinnen auch. ich fru mich ja total für sie. aber es ist echt hart. es macht mich auch total traurig und manchmal halt ichs kaum mehr aus. *hug*

himbeere
was studierst du denn? (sorry, wenn du das schonmal gesagt hast :shamebag: )
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Antworten