ab wann hätte ich NMT?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
hoffnungslos24
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von hoffnungslos24 »

ok pardon wegen dem doppelten thread....

welchen fakewert meinst du denn ???
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: war danun wirklich einer,oder wieder nur anschein?

Beitrag von iSprung »

hoffnungslos24 hat geschrieben:der wert vom 22.8. fehlte komplett, da zeigt mir nfp noch kein balken an, ich hab den einfach mal auf 36, 40 gesetzt.
Auf diese Sache wurdest Du inzwischen eigentlich schon mehrfach hingewiesen.

Die Menstruationsprognose orientiert sich hier auch an der Länge der Tieflage, da statistisch gesehen eher verkürzte Hochlagen auftreten, wenn die Tieflage recht lang ist. Das heißt erst einmal nicht zwingend, dass die Hochlage auch in Deinem Fall so kurz sein muss wie prognostiziert, aber das weiß das Programm halt erst dann, wenn es mal eine komplett Hochlage von Dir "gesehen" hat.

ZT 42 gehört übrigens noch immer geklammert.
hoffnungslos24
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von hoffnungslos24 »

ok danke für die hinweise...

erst waren die balken weg, als ich den 22.8 rausnahm, bzw den löschte. doch iwie liess der den wohl auch drin so nebenher bemerkt. als ich dann wie empfohlen den ZT 42 klammerte, waren die balken wieder da.

warum eigentlich den zt 42 klammern? naja wie dem auch sei. ich starte dann eh in einen neuen zyklus.

danke für all die antworten tipps und hinweise.

lg
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von iSprung »

Diese ganze Sache mit "Balken da - Balken weg" unter diesen oder jenen Bedingungen würde sich für Dich vielleicht klären, wenn Du Dir die Auswertungsregeln aneignest. Auch, wenn's etwas dauert, das zu machen - es lohnt sich dann halt doch.

Klammern: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Du kannst nicht sicher sagen, ob ZT 42 allein aufgrund des bestehenden Störfaktors erhöht ist, also solltest Du an dieser Stelle klammern. Sonst kann es u.U. mal zu Falschauswertungen kommen - die Regeln sind dafür da, dass sicher nur dann ausgewertet wird, wenn es tatsächlich einen Eisprung gab.
hoffnungslos24
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von hoffnungslos24 »

huhu,

sagt mal könnte ich ggf testen heute abend mit frühtest, um eine SS sicher auszuschliessen oder bestätigen zu können???

will endlich in neuen zyklus starten... nochmal die kurve um nicht zu suchen...

https://www.mynfp.de/display/view/snjcytqdawjk/" target="blank
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von iSprung »

viewtopic.php?f=52&t=14059&start=20#p437735" target="blank
Darauf wurde Dir bereits geantwortet.
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von haydi »

Ich hätte schon getestet!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
hoffnungslos24
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von hoffnungslos24 »

was ich weiss ZT 42 war kein störfaktor etc.... dasweiss ich zu hundertprozentig...

hab so einen frühtest mitdem könnte ich morgen testen... wollte halt nur sicher gehen, bzw insoweit das man dem ergebnis trauen kann...
Nikma0824
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 30. Juni 2011, 13:15

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von Nikma0824 »

Wenn da kein Störfaktor war, warum klammerst du den Wert dann? Bzw warum klammerst du ihn überhaupt?

Die Frage ist ob nicht dein ZT 40 geklammert werden müsste, oder weißt du schon sicher, dass Alkohol bei dir nicht stört? Dann wäre deine 1.hM an ZT 43 und du wärst erst an HL 10. Eine Test wäre daher auch noch nicht wirklich sicher...


PS: Sorry falls das schon besprochen wurde - habe nicht alles gelesen!
hoffnungslos24
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 17:58

Re: ab wann hätte ich NMT?

Beitrag von hoffnungslos24 »

huhu, nochmal ich kurz,

hab jetzt mal den wert von ZT 40geklammert, sicherheitshalber aufgrund des alkohols, das bei mir sich zwar nicht auf die temp auswirken sollte, aber habe trotzdem mal geklammert. desweiteren habe ich ZT 42 wieder entklammert, da dies wirklich kein störwert ist....

weil gesagt wurde die 1.hm würde sich dann verschieben, so wie ich das sehe , ist da nichts passiert...


ich hoffe meine nächste kurvewird ordentlicher.... :crazy: :crazy: :crazy:
Antworten