Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Becky und Cyanistes - vielen Dank für eure Gedanken dazu. Ich hatte mit meiner Kollegin/'Vorgesetzten' gestern darüber geredet und sie meinte ich sollten Termin in 3 Wochen abwarten und vielleicht vorher bei uns das Prolaktin kontrollieren lassen.
Das Problem ist, dass ich zum einen momentan zu Hause viel zu tun habe und die FA soweit ich weiß gerade zu hat wg. Praxisübernahme. Aber ich denke ich werde da vorbei gehen um den Befund jetzt und den vom Kernspin abzugeben und fragen ob sie vielleicht 5 Minuten Zeit für mich hätte.
Ich muss nur schauen wie ich es zeitlich schaffe.

Bei Bier mag ich eigentlich nur Radler, Malzbier/Karamalz und englisches Ale.
Weintrinker bin ich aber auch kaum. Lieber gönne ich mir Mal nen Cocktail, wenn ich mit Freunden Essen gehe und es sich anbietet. Aber selbst das kommt eher selten vor.

simo
Wohnst du in München bzw. im Münchner Umland? Oder steht einfach nur an zur Wiesn zu fahren?
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Ihr lieben, fleissigen Schreiberlein, da fühle ich mich ja nicht alleine Arbeitslos mit meinem Geld :crazy: :lol:

Naja, ich sehe schon, zu Ovus sind unterschiedlich. Meine Meinung ist fast schon, ich hätte damit nicht anfangen sollen, das macht mich jetzt schon irre. Im Internet habe ich jetz tnoch gelesen, dass der CB Digital (der war echt Teuer mit 89.-/10 Stäbli) immer beim in Betrieb nehmen ein Negativ macht, was ja totaler Schwachsinn wäre, wenn jeder so ein Stäbchen benötigt das man sowieso als negativ dann wegwerfen muss (CHF 8.90!!! in den Mülleimer?). Dann habe ich noch gelesen, dass man Digitale mit Morgenurin machen soll (in der Beschreibung muss ich ehrlich sagen, habe ich nicht drauf geachtet). Da ich das Ding schon habe, mache ich morgen früh noch mals einen. Sollte er wieder negativ sein, werd ichs lassen diesen Zyklus. Eigentlich gehe ich auch davon aus, dass der ES war mit diesem Schleim. Ich hoffe, dass morgen meine Tempi endlich ansteigt.

Das mit dem Körper kennenlernen finde ich gut. Meine FA hat mir das geraten, da ich damit sehr schlecht bin, auf meinen Körper zu hören auch und Signale wahrzunehmen mit meiner Missbrauchsgeschichte. Auch im Zeichen interpretieren, Gefühlszustände und und und blablabla. Drum bin ich eigentlich schon auch dafür, ich wollte diese Ovus einfach mal testen und schauen, ob die Tempi dasselbe wie die Ovus sagen. Aber eigentlich machen sie mich nur total irre :crazy:

Danke euch aber beiden für eure Meinungen :flower:

Oh Cyanistes: Dann trinken wir halt in zwei Jahren einen Wein zusammen. Und wer will darf sich uns anschliessen, wir alle mit unseren Kindern auf dem Spielplatz...Ist das nicht ne tolle vorstellung? Und wer will, darf dort dann auch ein BierCHEN haben (weingläser sind schliesslich auch klein) :lol: :lol: :lol:
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

angelath hat geschrieben:Oh Cyanistes: Dann trinken wir halt in zwei Jahren einen Wein zusammen. Und wer will darf sich uns anschliessen, wir alle mit unseren Kindern auf dem Spielplatz...Ist das nicht ne tolle vorstellung? Und wer will, darf dort dann auch ein BierCHEN haben (weingläser sind schliesslich auch klein) :lol: :lol: :lol:
Ja, das ist wirklich eine sehr schöne Vorstellung :clap:

Angela, Du bist Missbrauchsopfer? Mensch, das ist ja furchtbar. Bist Du in Therapie deshalb?
Was die Ovus betrifft, spielt bei mir auch einfach der Geiz eine Rolle: Ich hab mich ja damit wirklich noch nie weiter beschäftigt, aber immer, wenn ich hier so lese, was das kostet, schlackern mir schon die Ohren. Ich zahl 2 € im Monat für den Account hier und bin rundum zufrieden ;) Dann noch das Thermometer, das mich wenige Euros gekostet hat und fertig. Alles andere würde für mich aber auch emotional die Sache noch komplizierter machen. Aber das ist Ansichtssache. Gibt eben auch Leute wie Becky, die sich dadurch sicherer fühlen.
Wobei mich heute meine Tempi auch verunsichert, die ist nämlich niedriger als gestern. Klar, sie liegt immer noch 0,1 °C über meiner momentan gedachten CL, es kann also sogar noch immer eine reguläre Auswertung werden, aber 36,10 °C ist selbst bei mir nicht gerade typisches HL-Niveau. Allerdings bin ich sooo sicher, dass ich vorgestern meinen ES hatte. Gerade wegen dieser leichten Blutung und der ZS war ja auch irre...Ach mensch, ich werd's auch grad :crazy:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Ha, kleines Update zu meiner Auswertung: Ich hatte gerade einen Geistesblitz und hab mal kurz spaßeshalber für heute nicht 36,10 °C, sondern 36,20 °C eingetragen (was ich zwischenzeitlich auch gemessen hatte, ich mess ja blöderweise im Anstieg oft mehrmals, hab aber ganz regelkonform den ersten Wert, also 36,10 °C eingetragen) und zack wird mir automatisch schon vorgestern (36,00 °C) als ehM angezeigt :o, da liegt meine CL dann bei 35,95 °C - ich bin die Eiskönigin :wtf:
Mit dem Wert heute konnte nur nicht ausgewertet werden, weil der eben nicht 0,2 °C, sondern nur 0,15 °C über der CL liegt. Also warte ich morgen ab und werde dann wohl (hoffentlich) mit AR 1 auswerten können :thumbup:
Dass die ehM ja auch nur ganz leicht (in meinem Fall wären das dann stolze 0,05 °C!) über der CL liegen kann, fällt mir immer gar nicht ein, weil die Tempi bei mir doch meist plötzlich recht deutlich steigt. Womit wir wieder beim Thema "Körper kennenlernen" wären :lol: Drückt mir die Daumen, dass die Tempi morgen mindestens bei 36,00 °C liegt, das würde für die Auswertung reichen - krass...

@Angela: Du hast zwar heute schon geschrieben, aber noch gar keinen Wert eingetragen...
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben:Ha, kleines Update zu meiner Auswertung: Ich hatte gerade einen Geistesblitz und hab mal kurz spaßeshalber für heute nicht 36,10 °C, sondern 36,20 °C eingetragen (was ich zwischenzeitlich auch gemessen hatte, ich mess ja blöderweise im Anstieg oft mehrmals, hab aber ganz regelkonform den ersten Wert, also 36,10 °C eingetragen) und zack wird mir automatisch schon vorgestern (36,00 °C) als ehM angezeigt :o, da liegt meine CL dann bei 35,95 °C - ich bin die Eiskönigin :wtf:
Ah, du hast es selber herausgefunden. Die automatische Auswertung wartet in diesem Fall noch einen Tag ab. :)
Aber das sind schon sehr niedrige Temperaturen.

Ich hab heute im Halbschlaf nach dem Thermometer gegriffen, und brav gemessen. Hab dann festgestellt, dass es noch gar nicht mal Zeit zum Aufstehen ist, und habe noch weiter geschlafen. Eigentlich wollte ich gar nicht messen, und schon gar nicht den Wert verwenden. Ich war dann aber neugierig, und habe nachgeschaut. :o Ziemlich hoher Wert heute noch.
In der Hochlage nicht mehr messen hat sich bewährt. Und sich andere Dinge suchen, mit denen man sich beschäftigen kann...Mein Garn für die Decke ist gekommen, und wird heute noch angeschlagen. Ich habe auch wieder angefangen, mehr neue Rezepte zu probieren, und jetzt wo das Wetter halbwegs passt, geh ich auch wieder regelmäßig laufen :D
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Cyanistes hat geschrieben: - ich bin die Eiskönigin :wtf:

:lol:
Sorry Cyan, darüber musste ich jetzt so lachen!

Toll, das hebt meine Stimmung etwas.
Denn ich hab gerade beim Gyn wieder einen ganz schönen Dämpfer bekommen.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:In der Hochlage nicht mehr messen hat sich bewährt. Und sich andere Dinge suchen, mit denen man sich beschäftigen kann...Mein Garn für die Decke ist gekommen, und wird heute noch angeschlagen. Ich habe auch wieder angefangen, mehr neue Rezepte zu probieren, und jetzt wo das Wetter halbwegs passt, geh ich auch wieder regelmäßig laufen
Das klingt wirklich sehr entspannt , wobei ich doch zu sehr Kontrollfreak bin, um in der HL gar nicht mehr zu messen glaub ich ;) Bin gespannt auf Deine Decke! Ich werd mal bei ravelry reinlinsen, ich hoffe, Du stellst ab und an Fotos ein!
peabody hat geschrieben:Toll, das hebt meine Stimmung etwas.
Denn ich hab gerade beim Gyn wieder einen ganz schönen Dämpfer bekommen.
Freut mich, dass ich Dich zum Lachen bringen konnte :D Was'n los? Warum Dämpfer?
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Hallo ihr Lieben
Also meine Tempi ist wieder leicht hochgegangen, CB Digital negativ. Ich schätze jetzt einfach mal ein ES war um den 18. rum, sicher bin ich mir zwar nicht, über nichts in diesem Zyklus! :crazy:

@Cyanistes: Ich werde mit den Ovus wieder aufhören. Sie machen mir kirre! Ich habe das Gefühl, dass ich mich nur noch um die ES/Kiwu-Sache kümmere...Ovu am Morgen, Nachmittag, bei Unsicherheit am Abend noch, Temperatur...Temperatur alleine hat mir gar nichts ausgemacht. Ich werde die CL sicher aufbrauchen, aber dann damit aufhören, ich glaube, mir tuts nicht gut.
Siehst du, ich bin eigentlich auch überzeugt meinen ES ghabt zu haben und die Tempi steigt irgendwie auch nicht auf mein HL-Niveau. Was machen wir uns hier eigentlich so blöd nach :lol: :lol:

Ja, ich habe leider eine solche Geschichte. Ich war in einer Pflegefamilie von 3 bis 6 Jahren und der Pflegevater hat es auf mich abgesehen. Ich wurde mit 6 Jahren dann umplatziert (weil ich anscheinend ein "schwieriges" Kind war) und hier wurde ich dann adoptiert und meine Adoptiveltern sind meine wirklichen Eltern, da gibts für mich keine Frage. Leider hatte ich vor 6 Jahren einen Zusammenbruch, da ich sehr auf Leistung konzentriert bin (anscheinend hat das sehr mit verdrängen zu tun, sich nicht "Dinge" ansehen zu müssen oder sich damit beschäftigen zu müssen). Ich habe damals meinen echt geliebten Job durch Stellenabbau verloren, in meiner Beziehung lief es nicht gut, ich habe mich nach 7 Jahren getrennt, bin umgezogen, etc. Ich schlief damals nur noch etwa 3 Stunden pro Nacht. Seit da bin ich in Therapie. War aber immer arbeitsfähig, einfach so einmal die Woche. Leider ist aber genau aus diesem Grund die Arbeitslosigkeit eine schwierige Zeit für mich, zu wenig zu tun, viel zu viel Raum für Gedanken. Und so sind wir momentan ziemlich in der Konfrontation und ich gehe zweimal in die Woche hin. Ich mache mir etwas Sorgen betreffend einer Schwangerschaft und Geburt, deswegen möchte ich das auch jetzt richtig be/verarbeiten. Wird schon klappen ;)

@Becky
Oh Wow, deine nicht vorhandene Linie :lol: sieht toll aus!! Drücke dir die Daumen! Wenn meine Kurve dann mal ausgewertet ist, will ich auch nicht mehr täglich messen!

@Peabody
was ist denn passiert beim Gyn?? Ich hoffe, nichts Schlimmes?

LG Angela
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

angelath hat geschrieben:Ich schätze jetzt einfach mal ein ES war um den 18. rum, sicher bin ich mir zwar nicht, über nichts in diesem Zyklus!
Naja, zum MS würde das passen, aber zum ZS wiederum nicht. Deine Tempi find ich auch verwirrend. Aber was sag ich: ich komm ja schon mit meiner eigenen Auswertung erst mit Anlauf klar, da halt ich mich mal bei anderen Kurven raus :shamebag:
angelath hat geschrieben:Siehst du, ich bin eigentlich auch überzeugt meinen ES ghabt zu haben und die Tempi steigt irgendwie auch nicht auf mein HL-Niveau. Was machen wir uns hier eigentlich so blöd nach :lol: :lol:
Ja, echt lustig mit uns beiden :D Ich hab vor allem nochmal nachgedacht: Wenn ich vorgestern schon die ehM hatte, dann war die diesmal am Tag des ES! Ich weiß, dass das etwa in 30 % (also gar nicht sooo selten!) vorkommt, aber bei mir war der ES, wenn ich ihn denn gemerkt habe, immer 2 Tage vor der ehM. Aber hey: nichts ist so kontinuierlich wie die Veränderung ;)

Deine Kindheit klingt ja wirklich nicht sehr traumhaft :cry: Aber schön, dass Du in Deiner Adoptivfamilie Sicherheit gefunden hast :)
angelath hat geschrieben: Leider ist aber genau aus diesem Grund die Arbeitslosigkeit eine schwierige Zeit für mich
Hast Du eigentlich Deinen alten Job gekündigt oder bist Du entlassen worden dort?
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

@Angela

Uff, aber du bist ja "trotz" oder wegen deiner Geschichte eine starke Frau. :flower:
Und Arbeitslosigkeit kann einfach leider jeden treffen. Ich habe nach dem Studium auch ein Jahr eine Arbeit gesucht.
Wäre es denn möglich ein "gutes" Praktikum zu machen, um wieder rein zu kommen und damit du quasi nicht die ganze Zeit in deinen eigenen Gedanken sitzt?


@Ovus
Deswegen nehme ich wenn dann nur die von CB. Die verwirren mich nicht und sagen Ja oder nein. :lol:

Aber ich messe aus dem gleichen Grund ja auch nur sporadisch meine Temperatur, weil mich das innerlich so stresst! Vor allem in der HL macht mich das wahnsinnig.

@Gyn
Tja, ich war heute morgen da, um zu schauen, ob wir meinen Körper nach der ELSS wieder angeschoben kriegen. Und das positive: Ja, er arbeitet wieder. Aber das negative: Er muss es natürlich ausgerechnet auf der "falschen", linken Seite machen. Dort sind zwei gute Follikel zu sehen gewesen. Aber, ob es der rechte EL jetzt schafft, den Job des linken mit zu übernehmen und die Eier aufzufangen......
Manchmal denke ich, dass mein Körper mich absichtlich verarscht.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Gesperrt