Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

tari.elansa hat geschrieben:
Kopfnickerin83 hat geschrieben:
tari.elansa hat geschrieben:Also für den Anfang würde ich die 10er und 20er (wenn du sie nun schon hast) parallel nutzen, damit du nach dem ersten Zyklus beurteilen kannst, welche für dich besser passen.
Wann ist normalerweise deine ehM? Letzten Zyklus an Tag 19, davor hast du nicht gemessen... hast du noch andere Werte von früher oder so? Ansonsten: Variiert deine Zykluslänge sehr?
Wenn du sonst keine Werte hast, würde ich im ersten Versuch mal 5 Tage vor der erwarteten ehM anfangen und immer einen morgens und einen abends machen, um zu sehen, wie sich die LH-Ausschüttung im Vergleich bei der verhält. Wenn sich was tut und sie stärker werden, würde ich auf drei Stück am Tag erhöhen.
Und im nächsten Zyklus kannst du dann nur noch die mit der passenderen Empfindlichkeit nehmen. Mit der Zeit kannst du es immer weiter eingrenzen und brauchst weniger von den Dingern. ;) Vielleicht hast du ja auch wie ich diese Billigstreifen, da ist es nicht so teuer, wenn man ein paar zu viel verprasst. :D
Vielen Dank! Vorher hatte ich nicht gemessen, daher habe ich nur die Temperaturkurve des letzten Zyklus. Die Länge variierte jetzt seit der Entfernung meiner Spirale zwischen 31 und 35 Tagen.
Vielleicht gehe ich von ZT 19 aus, wie letzten Monat, und dann abzüglich 5 meinst Du? Also dann an ZT 14. Das klingt sinnig :-)
Und ein Test gilt erst als positiv, wenn der Balken dunkler ist als der Kontrollbalken? Hab ich das richtig verstanden?
Genau, ab ZT 14, so würde ich es dann auch machen. Also der zweite Balken soll mindestens genauso stark oder stärker sein als der Kontrollbalken. Aber das ist auch individuell verschieden und das LH schwankt ja auch im Tagesverlauf. Ich denke, du wirst das dann sehen, wenn du die 10er und 20er im Vergleich hast und dann nach dem ersten positiven einfach noch welche machst, bis sie negativ sind. Dann erkennst du ja, wie stark die bei dir anschlagen. ;)
Kannst ja mal ein paar Bildchen posten, wenn sie langsam anschlagen. :)
Das mache ich sehr gerne, lieben Dank!
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Guten Morgen!
MadameEE, meinst Du den Störfaktor wegen des wenigen Schlafs?
Hat das oftmals Auswirkungen auf die Temperatur?
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
Benutzeravatar
Kopfnickerin83
Beiträge: 412
Registriert: Donnerstag 24. August 2017, 06:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Kopfnickerin83 »

Mir fällt gerade beim Eintragen der Temperatur auf, dass meine Kurve zwar zackig, aber dennoch "schöner" ist als zu Beginn des vergangenen Zyklus´. 8-)
Wir (❤*81 und ich *83, verheiratet seit 09/2019) hoffen auf ein passendes ❤
https://classic.mynfp.de/freigabe/e4zmb ... eilwk592hh
NFP seit Entfernen der Spirale 03/2017; Zyklus 33 = ÜZ 9
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Guten Morgen!

Madame, da die Tempi schon gestiegen ist und die ovus Freitag und Samstag positiv waren, würde ich sagen dein es war schon! Aber garantieren kann dir das natürlich keiner!
Dass da noch sperma aus dir raus kommt finde ich auch nicht ausgeschlossen, dass ist bei mir auch manchmal so, dass das erst viel später kommt!

Und selbst wenn dein es sich verschoben hat, können noch Spermien da sein, die das Ei befruchten können!
Man liest ja überall dass die 3-5 Tage überleben können!

Also ich würde sagen deine Chancen stehen gut!

Verwendet ihr eigentlich das ritex kiwu gel?
Du hast dir das letzten Zyklus besorgt oder?
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

guten morgen ihr lieben

was für ein tag gestern... stress mit der webseite, pünktlich von der arbeit los müssen, weil kurzfristig noch eine stunde übernehmen im pole und keine sau kann sonst... und ich weiss nicht mal, wofür ich so einen stress hatte. wenns wegen "urlaub und nem schönen abend" war, dann werd ich echt gallig! und unserem kater gehts nicht sonderlich gut.. schatzi war gestern abend noch kurz beim tierarzt mit ihm. er ist zu leicht und blut wurde abgenommen. mal sehn, was die ergebnisse sagen. er hat gestern ALLES vollgekotzt. bett, sofa, seine kuscheldecken, unter dem tisch, im wohnzimmer... alles... ich hoffe, er erholt sich wieder :( er ist halt leider auch schon sehr alt..

madame, also laut deinen aufzeichnungen hat es ja einen schleimumschwung gegeben. bis Sa war er ja glasig/fadenziehend und ab So eher trüb. das ist doch ganz klar ein schleimumschwung.
ich habe auch häufig super-ZS, aber mittlerweilen kann ich das sogar eingrenzen, so wie in diesem zyklus. da hab ich gestern auch ein (S+) gemacht, weil er in meinen augen einfach nicht mehr ganz so gut war bzw. anders. vorher hatte ich glasig-spinnbaren, So dann richtig flüssig, aber noch nicht trüb. ich hab bei mir beobachtet, dass er in der 2. zyklushälfte dann trüb bleibt.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

haha diese überlegung hab ich manchmal auch, ob ich was falsches beobachtet hab :lol: aber eigentlich ist das doch doof, dafür tragen wir es ja gleich ein :roll: und ja, der schleimhöhepunkt war doch wirklich schön!

danke, ich hoffe auch, dass er sich nochmal erholen mag. er ist halt leider wirklich schon alt mit seinen 15 jahren. schilddrüse hat er auch und fast blind ist er dazu auch noch. der arme. ich möchte natürlich nicht, dass er leidet, aber ich möchte auch nicht, dass er schon stirbt :(
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Oje, arme mietze!
Alles gute für den wuschl!!

Ich finds auch schwer den Zervix zu bewerten!
Vorallem vermischt mit sperma!

Letzten Zyklus war der schleimhöhepunkt eindeutig vorm Eisprung!
Gibt's das?
Aber so schön glasig hab ich ihn vorher noch nie gesehen!!

Ich hab auch kein Problem mit trockenheit unten herum!
Bin gespannt wie sich das gel auswirkt!
Aber es soll ja unterstützend sein für die Befruchtung, deshalb will ichs auf alle Fälle mal probieren!
Bild
Benutzeravatar
Quasimodo0815
Beiträge: 796
Registriert: Montag 1. August 2016, 13:16

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Quasimodo0815 »

Guten Morgen!

Also ich hab diesen Zyklus das Gel verwendet obwohl ich unten rum auch immer sehr feucht bin....aber man nimmt das ja nicht ums bissl flutschiger zu machen, sondern um den PH Wert möglichst spermienfreundlich zu machen und ihnen den Weg zum Ei zu erleichtern :-)
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

Ich (31), Er (38), hibbeln seit 11/2016
1. ICSI - negativ, kam nicht zum Transfer
2. ICSI - negativ
3. ICSI- negativ, kam nicht zum Transfer
4. ICSI- im November/Dezember geplant
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

Guten Morgen, ihr Lieben! :flower:

Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag, ohne Stress, ohne Ärger, nur mit ganz viel Freude und Spaß! :D

Hier gibt es strahlenden Sonnenschein und ich habe gute Laune. Keine Ahnung, worin die begründet liegt, aber das ist ja auch egal. :)

Meine Kurve kurvt so vor sich hin und ich versuche, mir einfach mal keinen Stress deshalb zu machen. Gestern ist sie ein wenig abgesackt, aber an ZT 7 ist das ja nicht weiter ungewöhnlich. Außerdem ist sie ja dennoch deutlich über der HiLi geblieben und heute auch wieder ein wenig gestiegen, also alles im grünen Bereich. :mrgreen:

Was den ZS angeht, habe ich bei mir beobachtet, dass er bei mir ca. 24 Stunden nach dem GV wieder auswertbar ist. Vorher ist da immer noch Sperma mit dabei.
Ansonsten bin ich ganz froh, dass mein ZS eigentlich immer deutlich zuzuordnen ist. Das Einzige, was mir fehlt, ist eine Differenzierung der Menge. Ich beobachte bei mir einige Tage vor ES immer den Abgang eines richtigen Schleimpfropfs. Das zeigt sich dann auch deutlich in der Menge des ZS. So trage ich es dann eben in die Notizen ein, aber wirklich ideal finde ich das nicht.

Gestern war nicht so mein Tag, hatte ab mittags so ein flaues Gefühl und etwas Probleme mit dem Kreislauf. Sport habe ich abends dann ausfallen lassen, dafür hab ich mich zu mies gefühlt. Und natürlich ging bei Übelkeit sofort wieder das Gedankenkarussell los - könnte das vielleicht...? Ich bin es ein wenig leid, jedes Zipperlein sofort zwanghaft deuten zu wollen, aber man kann es ja auch nicht wirklich lassen...^^

Na gut, ich stürze mich in die Arbeit, der 10. naht, da geht es hier wieder rund.
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Benutzeravatar
Noodle
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:59

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Noodle »

Guten Morgen, bin vom Gerinnungsspezialisten zurück und mach mich mal eben an die Liste
38 & 41 ♥ hibbelig seit 08/2016 ♥ verheiratet seit 04.08.2018 ♥ *06/17 (5. SSW)
4. IUI im Spontanzyklus 01/19: positiv! :o
Bild
Seit 15.10.2019 endlich zu dritt :love:
Antworten