Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Ich wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche! Allen Hühner ein erfolgreiches Hibbeln!!

@Geburt: Ich habe mir da noch nicht wirklich viel Gedanken gemacht, aber ich hätte gerne schon eine natürliche Geburt aber mit PDA. War bei einer Geburt dabei und das sah nicht so spaßig aus. Aber man kann das ja oft gar nicht planen, deshalb erst mal schwanger werden. Das wäre jetzt mal echt schön. ;)

angela: Viel Glück bei dem Vorstellungsgespräch! Wann ist das denn?

@haydi: Ich stell mir das schlimm vor. Ich könnte nicht in die Arbeit, wenn mir ständig so schlecht wäre und ich mich auch übergeben müsste. Bei uns ist alles etwas hellhörig und zuviele Mütter, die genau wüssten was da los ist. :crazy: Dann lieber krankschreiben lassen.

@becky: Wie geht´s dir so? Ist es entspannter? Oder macht man sich genau soviel Gedanken, schaut bloß nicht ins Forum, sonder surft im i-net rum? ;)

@chaotin: Ich kenne das sehr gut mit dem Feiern. Da sind die Partys am Freitag immer willkommen, da man 2 Tage zum erholen hat. :P
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Ich habe auf die PDA verzichtet. Die Hebamme meinte, dass es mit länger dauern würde...das wollte ich nicht. Aber das ist jeder Frau selber überlassen.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Ixia
Beiträge: 339
Registriert: Montag 16. März 2015, 10:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Ixia »

haydi hat geschrieben:...Aber das ist jeder Frau selber überlassen.
:thumbup: Das war doch jetzt ein schönes Schlusswort zum Thema Geburt, oder??? :lol: :clap: ;)
37 Jahre, Mann 47, zwei Töchter (1 + 3 Jahre) und hofft auf ein drittes Wunder: Bild
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Hehe...ja wunderbar!
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Danke ihr lieben! Das Gespräch ist am Donnerstag um 13.30 Uhr. Bin gespannt, keine Shnung von dieser Branche?

Mensch, ich bin soooo schlecht gelaunt!! Geh gleich ins Bett zuhause. Decke-über-kopf-laune!
Der Kurs heute hat mich fertiggemacht. Mein Berater beim RAV hat mir vorgaben gemacht, wie ich meinen CV zu ändern habe: Stunden habe ich gebraucht. Und jetzt soll ich laut diesem Kurs den ganzen Scheiss wieder ändern! Ich habe echt keine Nerven dafür?

Und meine Kurve, ja, nervt auch. Wirklich jeden Monat anders! Meint ihr, dass ich evtl noch gar keinen ES hatte? Heute hatte ich immer mega viel irgendwas-Schleim (?) am Kloopspier? Das hatte ich auch noch nie...

Grad mit allem überfordert...Schlaf wäre wichtig, habe ich mal gelesen oder? ?
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Katzenbaer »

Ihr Lieben, ich brauch mal euren Rat. Heute kam der Befund vom Endo (Blutentnahme letzte Woche Montag).
TSH und die freien Werte sind nochmal besser geworden, wobei TSH immer noch bei über 2 ist (zuletzt privat am 8.8 kontrollieren lassen; Wert 4,4)
Damit bin ich ja ganz zufrieden.
Das Prolaktin ist von 45,9 am 24.7. auf 9,4 gefallen; was mMn aber voll OK ist für einen Wert in der 2. ZH.
Jetzt steht im Befund ich soll von 1/2 Tablette pro Woche auf 1/2 pro 2 Wochen runter gehen und in 3 Monaten kontrollieren lassen. Was mich einfach 4 weitere Monate nach hinten werfen würde in Bezug auf den Hibbelstart.
Es steht außerdem drin, dass eine Horomersatztherapie für 3-6 Monate erwogen werden soll, da ja noch immer keine Regelblutung eingetreten sei.
1. Doch, die Blutung kam. Zwar nach dem Kontrolltermin, aber sie war da.
2. Wozu sag ich noch, dass ich in der 2. ZH bin und ich nur auf den Beginn der Blutung warte? Entweder hat es die Helferin nicht oder falsch weitergegeben oder aber er hat es bewusst ignoriert.

Da ja aber mein Körper jetzt wieder zu funktionieren scheint möchte ich ungern das Dostinex weiter nehmen. Ende des Monats habe ich wieder einen Termin bei meiner neuen FA; da würden ja eh nochmal neue Blutwerte abgenommen werden. Wobei ich überlege vorher über die Arbeit kontrollieren zu lassen (also v.a. TSH, Prolaktin und ggf. die anderen weiblichen Hormone)
Ich überlege halt bis dahin tatsächlich auf das Dostinex zu verzichten und wenn das Prolaktin dann wieder hoch gegangen ist, nehme ich es wieder, denn dann bleibt mir nichts anderes übrig.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Euch nach dem Befund richten und das Medikament weiter nehmen oder eher warten was die FA sagt?
Beim Kernspin ist ja nichts gefunden worden (was aber nichts heißen muss)
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

So, heute um 22 uhr habe ich 5cm spinnbaren ZS. Was soll ich damit anfangen in meiner Kurve? Ich hatte das noch nie!!

Naja, gute Nacht zusammen
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
angelath
Beiträge: 649
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 16:44

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von angelath »

Liebe Katzenbär, ich habe dich gelesen, aber verstehe von allem leider nichts? Die Profis werden sich sicher melden bei dir.

Ganz schönen Abend
Timon ist am 12. Juni 2018 zu uns gestossen :love:
Zwei ⭐ (11. & 7. SSW)
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/Ks ... 7ClNX9KGy7
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Katzenbaer hat geschrieben: Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Euch nach dem Befund richten und das Medikament weiter nehmen oder eher warten was die FA sagt?
Ich bin ja auch kein Profi, aber es klingt wirklich so, als hätten sie deinen Hinweis mit der zweiten Zyklushälfte ignoriert. Vermutlich, weil sie mit NFP nicht so versiert sind, und sich gedacht haben "jaja...nach 14 Tagen sagen sie alle 'zweite Hälfte'" :roll:

Kannst du dort nochmal einen Termin bekommen, vor dem Termin mit dem neuen Arzt? Ich würde so lange dort nerven, bis ich nochmal "eingeladen" werde, um das nochmal zu besprechen.
Und wenn ich dort nichts erreichen würde, würde ich den neuen Arzt so lange nerven, bis sie meinen Termin nach vorne verschieben, oder zumindest mal telefonisch Auskunft geben. Und wenn das alles nichts hilft, würde ich wieder zu einem Privatarzt gehen (habe ich gemacht).
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von simo16 »

Guten Morgen!

So, ich habe gestern meinen neuen Zyklus gestartet. Auf ein neues...
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Gesperrt