Softtampons: Ich verwende sie regelmäßig während der Blutung und hatte auch nie Probleme damit, das Teil wieder heraus zu bekommen.

Miralissa, sieht tatsächlich seltsam aus. Bei mir hat sich die Zeitverschiebung eigentlich nur am ersten bis maximal zweiten Tag noch ausgewirkt. Danach nicht mehr. Bist du vielleicht aktiver als sonst? Das reguliert meine Temperatur auch nach unten.
Martina, mit dem Abstrich kenne ich mich leider auch nicht aus. Aber ich finde die Idee sinnvoll, den Abstrich ggf. in der zweiten Hälfte nachzuholen. Wenn das seitens deiner Ärztin kein Problem ist, würde ich das machen. Nicht, dass du dich daraufhin wieder wochenlang mit dem Ausharren auf's Ergebnis quälst.
Cajale: Viel Spaß noch beim Freigeben!

Summer: Batterien wechseln ist bei mir meistens die Allzweckwaffe gegen obskure Schwankungen.

Und noch etwas Lustiges: Mein Partner erstaunt mich immer wieder. Ich hatte gestern Nacht wiedermal Migräne und als ich um 5 Uhr aufgestanden bin, um eine Tablette zu nehmen, sagte er danach: "Aber wenn du wie jeden Morgen um 5.30 Uhr misst, ist die Temperatur bestimmt gestört."