42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Dankeschön primii
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Lapini
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 3. August 2017, 11:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Lapini »

Hallo ihr Lieben,

ich fühle mit euch. Bin seit Juni pillenfrei und hätte nicht gedacht, dass es so lang dauern würde, bis sich alles wieder einpendelt.
Ich verfluche meinen Frauenarzt der mir sagte, man müsse die Pille nicht großartig früher absetzen...
Also habe ich recherchiert was ich tun kann und bin zuerst auf Mönchspfeffer gestoßen.
Das wollte ich aber noch nicht ausprobieren, da es ja wieder hormonell wirkt und auch noch gar nicht klar ist, ob ich überhaupt eine Gelbkörperschwäche habe.
Als nächstes bin ich auf Nestreiniger Tee gestoßen und habe es mal ausprobiert. Meine NFP Kurve ist direkt stabiler geworden und nach wenigen Tagen in die Hochlage gewechselt.
Alles perfekt in Ordnung ist es deshalb natürlich noch nicht wieder, aber ich denke schon, dass es etwas bringt...
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

Glückwünsche zur Mens sind ja auch iwie komisch, aber in diesem Fall echt berechtigt! :flower: :thumbup:
Ich hab auch schon gesagt, dass ich ne Flasche Sekt auf mach, wenn ich denn irgendwann mal wieder die Ehre hab! ;)

Wie geht's dir denn? Hast du Regelschmerzen? Ist die Blutung arg stark nach der Zeit?
Und was hat dein Arzt zum Prolaktin gesagt? Darfst die Tabletten absetzen?
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Danke FraeuleinFlamingo - im Hibbeln 35+ hat eine Hibblerin auch schon gesagt 'du bist hier vermutlich die Einzige, die sich über die Mens freut - aber ist bei dir ja auch verständlich' :lol:
Verdammt, die Idee mit dem Sekt hatte ich nicht. Vielleicht hole ich das heute nach XD Ist eine sehr gute Idee :love:

Mir geht es gut; nach dem einen Tag Schmierblutung (mit frischem Blut allerdings) hatte ich gestern eine leichte Blutung und heute wieder SB, aber mit dunklem, altem Blut. Im UL hatte es nur am ersten Tag etwas gezwickt, dafür hat der Rücken wie immer genervt. Also bisher alle 3 Tage. Ich hab aber gelesen, dass es durchaus sein kann, dass PP eine eher schwache Blutung ohne Beschwerden kommt und mit der Zeit stärker wird. Daher gehe ich einfach davon aus, dass sich die Schleimhaut nicht genug aufbauen konnte oder so.

Ach, noch gar nix hat er gesagt. Ich hab den Befund von Montag immer noch nicht. Deshalb habe ich gestern einfach auf die Tablette verzichtet :shamebag: Wenn im Befund dann drin steht, dass ich es weiter nehmen soll, werde ich das natürlich tun. Aber ich glaube es nicht. Dafür müsste sich das Prolaktin kaum verbessert haben und das bezweifle ich.

Hat sich bei dir schon etwas wg. deiner Schilddrüse getan?


Lapini
Willkommen hier - ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir ^^
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
FraeuleinFlamingo
Beiträge: 66
Registriert: Samstag 3. Dezember 2016, 06:31

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von FraeuleinFlamingo »

dann drück ich die daumen, dass der befund dein gefühl bestätigt!
geht's dann gleich richtig los mit hibbeln oder will dein mann noch warten?

ich werd erst im oktober mehr wissen.
bin jetzt auf folio jodfrei umgestiegen und nun mal schauen, was die schilddrüse ohne die jod-substitution so macht...

ich substituiere fleißig eisen und erhöhe die vit-d-dosis deutlich. mein ferritin-wert war auch absolut im keller und vitamin d auch nicht sonderlich toll.

und ich lasse die tempi-messung grade furchtbar schleifen. aber irgendwie hab ich grade echt null motivation... :yawn:
Bild
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Danke fürs Daumen drücken. Wir müssen leider noch etwas warten. Man soll bei Dostinex nicht schwanger werden und das bis mindestens einen Monat nach der letzten Tablette. Deshalb können wir frühestens im nächsten Zyklus loshibbeln.

Wäre super, wenn der Verzicht auf das Jod schon ausreichen würde. Und VitD nehme ich auch. Bin aktuell bei 3000 i.E. täglich. Ausgangswert im Mai war 14; die Kontrolle im August war dann schon bei 44.

Versteh ich - hatte ich mir auch überlegt und konnte es dann doch nicht lassen.
Wichtig ist, dass du es machst wie es für dich am besten ist :flower:
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Ich möchte meinem Endo den Befund links und rechts um die Ohren hauen...
Der Prolaktinwert ist von 45,9 Ende Juli auf 9,4 gefallen und ich soll die Dosis auf 1/2 Tablette alle 2 Wochen reduzieren. In mir sträubt sich aber alles, das Zeug weiter zu nehmen. V.a. weil da von einer Kontrolle in 3 Monaten die Rede ist. Mit der Mindestwartezeit nach der letzten Tablette wären das dann weitere 4 Monate, die wir nicht mit dem Hibbeln anfangen können und das will ich nicht.
TSH ist auch von 18 Anfang Juli auf 2,4 runter gegangen.

Ich überlege jetzt trotzdem auf das Dostinex zu verzichten und erst den Termin bei der FA Ende September abzuwarten. Da wollte sie eh nochmal alle Werte abnehmen (und ich kann vorher ja auch über die Arbeit kontrollieren lassen). Und wenn sie dann aber sagt, ich soll das Dostinex weiter nehmen, dann muss es halt so sein.
Aber aktuell fühlt es sich für mich einfach falsch an.

Zudem wurde mir wieder einmal bewiesen, dass da entweder Infos nicht oder nur falsch an den Arzt weitergegeben werden oder er Angaben ignoriert. Ich habe extra bei der Abnahme gesagt, dass ich in der 2. ZH bin und jeden Tag mit der Blutung rechne und im Befund steht 'da noch immer keine Regelblutung eingesetzt hat, wird eine Hormonersatztherapie für 3-6 Monate empfohlen'
Ähm...... ja....

Sorry für den Egopost, aber das musste ich raus lassen.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Benutzeravatar
tagavos
Beiträge: 44
Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 11:17

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von tagavos »

Hi Zusammen

Bin gerade im 5. Zyklus. Mein aktueller Zyklus ist zwar noch nicht 42+ Tage aber das wird er sicher noch werden :(
Wollte mal fragen, ob es euch vielleicht ähnlich geht und ich die "Schuld" darauf schieben kann:
Ich habe das Gefühl, jedes Mal, wenn ich wieder so lange auf den Eisprung warte, werde ich unerträglich! Mein armer Freund wird bei jeder Gelegenheit klein gehackt, obwohl er eigentlich gar nichts falsch macht. :( Sobald der Eisprung war, warte ich auf die Periode und wenn diese vorbei ist, geht's mir wieder supi. Bis ich wieder unwissend eine gefühlte Ewigkeit auf die ehm warten darf....

Eigentlich sind Stimmungstiefs doch eher auf nach den Eisprung bekannt wegen dem "Hormonentzug" und nicht davor? Ich dachte, vielleicht ist es bei uns anders, da wir uns emotional eventuell von einem "funktionierenden Zyklus" unterbewusst abhängig machen?

Was meint ihr dazu? Ich sehe alles düster und ertrage mich gerade selber nicht :shamebag:
Kurvt seit 30.12.16 hormonfrei herum 8-)
Benutzeravatar
DasSchaf
Beiträge: 891
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2017, 13:50
Wohnort: NRW

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von DasSchaf »

Hi, also ich warte auch schon wieder total darrauf, dass bei mir was passiert!
Ich werde nicht unleidlich, aber ich bekomme tierische Schlafprobleme!
Viele Grüße, Das Schaf
Benutzeravatar
Katzenbaer
Beiträge: 975
Registriert: Montag 15. Mai 2017, 12:35
Wohnort: München

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Katzenbaer »

Hallo tavagos
Ich war in den letzten 9 Monaten extrem launisch. Ja, mein erster PP Zyklus war etwa 9 Monate lang XD

Wahrscheinlich hast du noch immer einen Rest der künstlichen Hormone im Körper. Man sagt ja, dass es im ersten (halben) Jahr nach der Pille noch immer zu Schwankungen kommen kann, weil sich der Körper ja erst wieder erinnern muss wie es geht mit der Hormonproduktion.

Versuch vielleicht mal rauszufinden was dich ruhig bleiben lässt und was dir allgemein gut tut? Und dann dir diese Dinge ins Gedächtnis rufst wenn du merkst, dass du wieder deinen Partner 'klein hackst' wie du so schön gesagt hast :lol:

Ich habe versucht immer dagegen zu steuern wenn ich gemerkt habe ich pöbel meinen Mann wieder grundlos an. War nicht einfach und ist es auch jetzt noch immer nicht, denn natürlich bin ich auch jetzt teilweise noch launisch, aber es hat sich auf jeden Fall gebessert.

Was ich für mich als gut empfunden hab: Ich hab ihm gesagt ich komme gleich wieder und hab mir erstmal einen Tee gemacht. So konnte ich runter kommen, hatte mir selbst auch die Zeit dazu gegeben und hatte zudem nen leckeren Tee, der mir auch nochmal geholfen hat.

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen aktuellen Zyklus bald abschließen kannst und dein Körper sich schnell eingependelt hat.
Katze (40) & Bär (37)
Seit Juni 2020 mit dem Mini-Panda im Arm 🐼
Bild

Panda 2.0
Antworten