Ich setz mich wieder nach oben. Gestern hat nach 15 Tagen Hochlage die Mens eingesetzt. Bin jetzt im letzten Zyklus vom dritten Frauenjahr.
Und hab heut eine Kollegin neugierig auf nfp gemacht. Lustigerweise hat meine andere Kollegin, die nfp zum Kinderwunsch macht (auch von mir 'geworben'^^) das Thema angesprochen und begeistert erzählt und mich gleich als Expertin betitelt.
Als ich dann erklärt hab, dass ich seit 3 Jahren damit verhüte war sie total begeistert und möchte sich "Natürlich und Sicher" von mir leihen und meinte schon, dass sie neidisch ist, dass ich die Pille nur so kurz genommen und schon so lang abgesetzt hab.
In ihrem Freundeskreis ist die Pille zur Zeit oft Thema, weil einige ihrer Freundinnen auch überlegen sie abzusetzen oder sie schon abgesetzt haben.
Toll, dass da mittlerweile so ein Umdenken stattfindet. Wenn nfp etwas bekannter würde, dann würden denke ich auch viel mehr diesen Schritt wagen.
@Auswirkungen Außentemperatur: Also bei mir hat die durchaus einen Einfluss, wenn ich morgens entweder frierend oder auch schwitzend aufwache, wirkt sich das teilweise deutlich auf die Tempi aus.
@softtampons: hab ich mal für Sauna etc. benutzt (dafür hab ich ja jetzt meine Menstasse), noch nie zum GV.
Da im Zweifel einfach ein Handtuch drunter

. Blutet währenddessen erfahrungsgemäß eh kaum bei mir.
und noch was zu mir: Ich hab am 7. Zyklustag nen Frauenarzttermin. Jetzt hab ich aber gelesen, dass man den Abstrich frühestens 5 Tage nach der Mens machen soll und hab jetzt Angst, dass das Ergebnis fälschlicherweise auffällig oder nicht auswertbar ist. Kennt sich da jemand aus??? Sollte ich den Termin verschieben? (tendiere stark dazu)
Hatte letztes Jahr nen Abstrich am 8.Zyklustag, der auffällig war, 3 Monate später wars wieder tip top. Also hab ich jetzt Sorge, dass er wieder (fälschlicherweise) auffällig ist und ich mir dann wieder 3 Monate bis zum nächsten Abstrich Sorgen mache.....
Warten noch auf die ehM
und abgeschlossene Auswertung
Anirahtak - 31 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome -

Ashima - 28 - Kondome -

Cajale, 39, Kondome, sonstige Praktiken,

Charlotte_vdW - 24 - Kondome, Caya

Clödi - 27 - Kondome, sonstige Praktiken -

Cuchufli - 33 - Kondome -

Elki - 30 - Kondome -

Fräuleinvonundzu - 43 - Kondome, CI, sonstige Praktiken -

HannahFi - 17 - Kondome, Petting, (evtl bald Dia) -

Lala22 - 27 - Kondome

Lotti91 - 26 - Kondome, Petting -

martina1992 - 25 - Kondome -

Minky - 24 - Kondome, Petting -

Miralissa - 32 - Kondome, Petting, Softcore-CI (als Ausnahme!) -

Mione - 23 - Petting -

Mulan - 25 - Kondome, andere Praktiken -

pisang - 28 - Kondome, andere Praktiken -

SummerBreeze - 28 - Kondome -

svenja91 - 25 - Kondome -
Dürfen ungehindert loslegen
Anna.Nym - 38 - Petting -

Franziline- Kondome, sonstige Praktiken

nicole.rockt - 30 - Kondome (+ Softcore CI in Ausnahmefällen)

Vroni11 - 23 - Kondome, sonstige Praktiken
Unsere listenfaulen Verhüterinnen
AnnieTime - 35 - Kondome -

cryin85 - 29 - Kondome -

Franziska89 - 26 - Kondome -

FräuleinMiama - 30 - Kondome -

Hansgretel2 - 29 - Kondome -

hosenmatz2002 - 39 - alles ohne Penetration -

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome -

MaggieBart - 27 - Kondome -

Manu - 29 - Kondome -

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI -