Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

Bonnie- das ist ja doof :( vielleicht doch zu verdünnt?! Testest du morgen früh noch mal?

fairy-du hast immer mal wieder Durchfall, oder? Chronischen Durchfall solltest du abklären lassen, am besten bei einem Gasteroenterologen. Hast du auch nachts Durchfall oder nur tagsüber? Wie oft? Wirklich wässrig? Blutig? Immer nach dem Verzehr bestimmter Nahrungsmittel? Es ist ja schon mal gut, dass du keine Schmerzen dabei hast. Achte darauf, dass du ausreichend trinkst. Es gibt in der Apotheke auch so Elektrolytgemische, die man dann trinken kann. Hast du Iberogast schon probiert? Manchen hilft auch das. Wünsche dir gute Besserung :flower:

Thema Alkohol: Ich denke auch, dass es ein Glas Wein nicht schädlich it, so früh in der Schwangerschaft. Ich selbst trinke allerdings schon seit Jahren fast überhaupt keinen Alkohol mehr, nur mal ein Sekt zum Anstoßen bei Hochzeit/Prüfungen/Feiern. Daher muss ich mich nicht einschränken.

Ich habe jetzt etwas geschlafen, aber bin dann doch wieder aufgewacht, weil die Nase komplett zu ist und ich kaum Luft bekommen habe. Außerdem habe ich auch total geschwitzt. Ich merke, wie die Ruhe gut tut und mein Körper das jetzt einfach braucht um wieder gesund zu werden. Ruhe und viel trinken.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

fairy, hast du schon so leinsamen, oder wie die heißen, probiert?
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

ich habs mit ballaststoffen probiert, banane, salzstangen, kohletabletten, imodium, fencheltee...
ja ich hab öfters mal eher weichen stuhl, das trag ich dann zwar auch als durchfall ein, weil er halt schon eher flüssig als weich ist, aber dann nur 1x am tag oder so. seit So vor einer woche (!) ist er mehrmals täglich so weich/flüssig und Di wars dann ganz schlimm, also richtig richtig wässrig, es war wie pipi nur vom falschen ort :crazy: gestern dann nix, aber dafür diese üblen krämpfe. heute keine krämpfe mehr, dafür wieder dieser dünnflüssige, wässrige durchfall. es macht mich irre. ich kann doch nicht nochmal zum arzt deswegen, die halten mich doch für verrückt... also wenns nächste woche nicht besser ist, muss ich wohl nochmal. aber das kanns doch echt nicht sein...
allergien hab ich keine bekannten bisher.
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

fairydustdancer hat geschrieben:also ich sehe das nach wie vor so: solange ich nicht schwanger bin, esse und trinke ich alles, wie ich will. fertig.

leute.. ich hab immernoch/wieder so üblen durchfall. ohne schmerzen bisher. was kann ich denn nur dagegen machen??? das gibts doch nicht :thumbdown:
Bzgl. Essen und Trinken: sehe ich genauso. Sonst mache ich mich wahnsinnig. Verändern tue ich erst ab positiven SS-Test!

Bzgl. Durchfall: hast du mal Imodium akut probiert? Hat meinen Mann im Thailand Urlaub am Morgen vor unseren großen Tauchgängen ausgezeichnet geholfen. Sonst wäre er zml abgek****t :D


Bzgl. Kaffee: wow, hier sind ja viele Schwarztrinkerinnen versammelt. Ne, das ist nicht meins. Aber auch Kaffee- bzw. Koffeinentzug kann ich mir so gar nicht vorstellen. Ich halte es keine 24 Stunden ohne Koffein aus, dann werde ich entzügig :oops:


Ich war vorhin in der KiWu Klinik. War sehr interessant. Erstmal war der Arzt viel netter und offener zu mir, jetzt wo ich nicht mehr schwanger bin. Dann haben wir uns darauf geeinigt, zunächst mal ein Zyklusmonitoring und eine Gebärmutterspiegelung zu machen. Und da ich so unsicher wegen meines aktuellen Zyklus bin, hat er auch noch US gemacht und Blut abgenommen. Im US war anscheinend ein Folikel (oder eine Zyste) zu sehen, der evtl. bald springt (wenn es keine Zyste is). Hormonwerte werden mir heute nachmittag mitgeteilt. Das finde ich ganz gut, weil ich dann wieder mehr Klarheit habe. Ansonsten war er auch positiv, was die Möglichkeit einer erneuten Schwangerschaft angeht. Wobei er eher davon abrät, es jetzt direkt wieder zu versuchen, weil es ein minimal erhöhtes FG-Risiko gibt. Ich denke, wir bleiben dennoch dabei, es jetzt weiter zu versuchen. Ich finde eh diese ganze Warterei ganz schlimm und in Anbetracht meines Alters, habe ich ja auch die Sorge, dass mir nicht mehr so viel Zeit bleibt (inzwischen ärgere ich mich auch, dass wir es nicht schon früher versucht habe, aber da war noch so viel unklar bzgl. meiner Anstellung und ich war super optimistisch).
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

fairy, vielleicht hast du einen entzündeten Darm, da kann sowas schon vorkommen... Ich würde beim Arzt vielleicht nochmal anrufen.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

Ich habe mich gerade etwas früher von der Tagung abgemacht und gerade mal die Glotze angeschaltet - Assi TV auf RTL: ein 77 jähriger ist Vater geworden. Ihr Alter hab ich verpasst, aber ca Mitte 20 :lol: :shamebag:
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Beatles90 »

fairy- wie eine akute Gastroenteritis klingt das aber nicht (geht ja meist nur so 2 Tage) :think: Ich würde dir das Elektrolytpulver empfehlen und Iberogast. Bei entzündlichen Darmerkrankungen hat man typischerweise auch nachts den Durchfall und oft schleimig/blutig. Es könnte also auch ein Reizdarmsyndrom sein oder ganz was anderes. Ich würde, wenn es nicht besser wird einen Termin beim Hausarzt ausmachen.
Ich hatte mit 15 eine ganz Zeit lang morgens schlimm Durchfälle mit Bauchkrämpfen, so dass ich dann den Tag zuhause geblieben bin. Gegen 10 Uhr war der Spuk meist wieder vorbei... Denke bei mir war es damals psychosomatisch. Ich bin damals einfach nicht gerne zur Schule gegangen...

simo- Leinsamen sollen eigentlich eher bei Obstipation helfen, da sie reich an Ballaststoffen sind.

lillymiau- schön, dass du in der KiWu Klinik eine positive Erfahrung machen konntest. Cool, dass du die Werte gleich heute noch mitgeteilt bekommst. Drücke dir fest die Daumen für den Follikel :flower:
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

beatles, ups, da hab ich wohl was verwechselt. Zum glück hast du ne Ahnung.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

@beatles Ja ich teste morgen früh nochmal

@Hermine Danke :)

@fairy Hast Flohsamenschalen schon probiert? Also wenn keine Allergie festgestellt wurde, könnte es vielleicht eine Unverträglichkeit sein? Hab mir sagen lassen, dass das schwerer festzustellen ist, aber ähnlich starke Auswirkungen haben kann.
Bild
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von nigri1983 »

Fairy:Du kannst deinen Schatz noch “Colina 3g“ gleich einen Großpack (>20Stk) aus der Apotheke holen lassen und dann gibt es was, was ich damals genommen habe, als ich so stark mit Durchfällen zu tun hatte. Ich muss nur mal nachlesen, wie das hieß.
Edit: jetzt fällt es mir ein: Dr. Wolz select plus.

Kannst du dich erinnern, was du vor ein paar Tagen bevor das losging gegessen hast?
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
Antworten