Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

rstschk: ja, aber nur diesen viola frühtest. Da ich ja morgen auf der Hochzeit von meinem Bruder bin, dachte ich, ob ich morgen den CB teste. Der soll ja ganz zuverlässig sein.
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Simo ich mach mir auch immer Gedanken wegen Alkohol und bisher immer um sonst!
Ich kann dich verstehen!

Ich hab sogar mal meinem Frauenarzt angesprochen und der meinte dann ich soll mir das Geld für den Frühtest sparen und lieber das ein oder andere Glas Wein trinken! Völlig besaufen solltest du dich nicht, das sollte man ja grundsätzlich nicht, da dass immer schädlich ist!
Mir fällt es auch schwer den Rat zu befolgen, aber der Arzt wird schon wissen wovon er spricht?
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von TiniS »

simo16 hat geschrieben:Ich drück die Daumen, Bonni!!

Mal ne doofe Frage: Der rot gekennzeichnete Tag ist ja schon der 1. Nicht Mens Tag. Das bedeutet, dass man bei einem SST der 4 Tage vor dem NMT funktionieren soll, 4 Tage vor dem roten Balken bedeutet, oder? Ich bin jetzt schon ganz Banane. :crazy:
ja... vor einem Standard-NMT (14 Tage Hochlagen).. ich würde nicht vor HLT 11 Testen - einfach nur, weil früher kaum ein Test aussagekräftig anschlagen kann.

Ein 10er Urintest ist erst ab HLT 12 sicher, ab HLT 10 aber noch unsicher. Da gibt es eine Liste mit Sensibilitäten und ab wann diese Sicher mit Urin anschlagen, sofern der Urin nicht verdünnt ist.

LG

Edit: Alkohol: macht euch nicht zum Sklaven eurerselbst. Der Alkohol würde eh erst ein paar Tage später (nämlich mit Verbindung des Embryos zum mütterlichen Kreislauf) überhaupt gefährlich sein. Und selbst dann gehen viele mit dem "alles-oder-nichts-Prinzip in diese Zeit, in der noch nicht klar ist, ob die Schwangerschaft überhaupt eingenistet ist oder nicht.
Zuletzt geändert von TiniS am Donnerstag 31. August 2017, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Ja, habe mir auch schon gedacht, ob ich nicht einfach etwas zum Anstoßen trinke und evtl. ein Glas Wein, wenn ich Lust drauf habe. Werde das heute mal mit meinem Mann besprechen, was er denkt. Immer das verzichten und dann war wieder nix ist auch doof... Und die Hochzeit ist halt auch nur 1x "toitoitoi" :P

Hab viel gelesen darüber und man sollte glaub ich einfach nichts mehr trinken, wenn man schwanger werden möchte, egal 1. ZH oder 2.ZH. Aber dafür trinke ich zu gern mal ein gutes Glas Wein. 8-)

Gut zu hören, dass du das ähnlich siehst, rstchk
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Also meine Freundinnen sind absolute Weißwein und Prosecco Fans und es wird selten was anderes getrunken! Ich halt mich da jetzt immer ziemlich zurück, und Ernte regelmäßig merkwürdige Blicke!
Stresst mich auch irgendwie!

Aber ich weiß ja wofür ich es tu!

Und wenns tatsächlich was zum feiern gibt, stoße ich gerne mit an! Und wenn wir mal mädelsabens machen, trink ich auch gern was mit, genau so bei Hochzeiten!
Ansonsten verzichte ich, es gibt auch andere Getränke die mir besser schmecken!
Bild
Benutzeravatar
fairydustdancer
Beiträge: 1663
Registriert: Dienstag 18. April 2017, 07:57

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von fairydustdancer »

also ich sehe das nach wie vor so: solange ich nicht schwanger bin, esse und trinke ich alles, wie ich will. fertig.

leute.. ich hab immernoch/wieder so üblen durchfall. ohne schmerzen bisher. was kann ich denn nur dagegen machen??? das gibts doch nicht :thumbdown:
Bild

Ich *85, Er *80, verheiratet seit Juni 18 ❤
* 6/17 MA, für immer im Herzen

❤ Oliver kam am 12.8.18 mit 52cm und 3900g auf die Welt ❤
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Also erst mal vielen Dank für eure Antworten und Daumendrücken :love:

Hab es jetzt noch geschafft früher von der Arbeit abzuhauen und vor meinem Frisörtermin einen Test zu machen (Testamed 10er) und der war negativ :eh:
Bild
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von simo16 »

Mach mal lieber morgen Früh noch einen Test. Ich drück dir die Daumen, dass der dann 2 Striche zeigt. :love:
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Danke :love:

Ja das mache ich! Vielleicht hab ich tatsächlich einfach zu viel getrunken, pipi war fast durchsichtig..
Bild
Benutzeravatar
Herminexxx
Beiträge: 932
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2017, 12:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Herminexxx »

@ Bonnie Tut mir sehr Leid. Ich drücke die Daumen dass es nur am vielen Trinken lag und morgen früh was zu sehen ist!

@ fairy Oh man das ist ja kacke! Hast du heute etwas Schonkost gegessen? Nimmst du noch etwas ein? Ist ja echt doof wegen dem herzeln. Hoffe das klappt noch die Tage bei dir

@ Alkohol Meine Schwägrin hat sich in der Frühschwangerschaft zwei mal etwas abgeschossen und hat sich gefragt warum sie so enorm verkatert war - bis sie erfahren hat, dass sie schon schwanger war. Dem Krümelchen geht's gut, im Dezember ist der termin.
Ich würde es also nicht darauf anlegen, aber ein Gläschen Wein bei gegebenen Anlass kann man schon mal machen in der HL.
*86 + *88 = *2018 + *2021
Bild
3.ÜZ
Antworten