Hibbelhühner 2017

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Was Anzeichen betrifft, kam mir die letzten Zyklen mordsmäßig verarscht vor von meinem Körper..
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Alice91 »

@Bonnie: So ging es mir letzten Zyklus! Mir war permanent übel...einige Male musste ich nich beibah übergeben...viel gefehlt hatte da nicht...meine Brüste waren sooo gespannt und taten enorm weh...also hätte mich nicht gewundert, wenn da ein Würmchen gewesen wäre ? ABER alles nur PMS...so stark wie sonst noch nie...

Deshalb geb ich darauf nix mehr. Anstatt auf Anzeichen zu warten, freue ich mich lieber über jeden Tag, an dem ich keine Wehwehchen habe :)
Bild
Ofelia100
Beiträge: 416
Registriert: Montag 3. Juli 2017, 09:36

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Ofelia100 »

Alice: ja ich habe schin geschaut bei dir :). Super, dann heißt es jetzt abwarten. Das ist ja soooo leicht ;). Achja sehe gerade deinen neuen Post. Es kann ja schon sein, dass sich was einnistet und es dann abgeht. Da veräppelt einen der Körper dann ja nicht.... Ich bin mir sehr sicher, dass ich das im Juli hatte. Ich wollte keine Currywurst und ich hatte die gleichen Schmerzen wie diesen Monat. Deswegen auch meine Angst.... Allerdings, dass muss man auch sagen, der Test blieb einfach fast unsichtbar und die Linie ist nicht wie dieses mal stärker geworden. Morgen gucke ich nochmal, ob es stärker wird :)

Bonnie: Ja, nur deswegen habe ich dieses mal dann doch so arg früh getestet (Wollte gar nicht testen :lol: ). Ich lebe ja schon mein Leben lang ohne Pille (ich habe sie ca. ein halbes Jahr genommen und ich habe sehr stark darauf reagiert). Und ich merke jede Veränderung schnell an meinem Körper. Weil eigentlich alles gut eingependelt ist. Ausser das ich manchmal einen sehr langen Zyklus habe. Aber das liegt wohl an meinem Gewicht. Ich habe sehr starke ULS (die bekomme ich eigentlich in dem Moment wo die Mens einsetzt) und es ist ein anderer Schmerz. Auserdem kommt der Veränderte Zervixschleim hinzu. Sehr viel und cremig bis spinnbar. Ich denke, dass ist bei jeder Frau anders. Viele bemerken auch einfach gar nichts und es ist alles wie immer. Halt uns auf dem Laufenden :)
Zuletzt geändert von Ofelia100 am Donnerstag 31. August 2017, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

Ooh je.. das ist ja schon fast grausam!

Das ist mit Sicherheit die bessere Einstellung :thumbup:
Bild
Bonnie03
Beiträge: 55
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:26

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Bonnie03 »

@Susi

Ach so ok, dann hast du da ja sehr feine Antennen, wenn nie was durch Hormone beeinflusst wurde! Sehr cool :)

Du hast schon zwei Kinder, ja? Da hast du ja dann auch ein wenig Vergleichsmöglichkeit. Wobei mir einige Mütter gesagt haben, dass bei beinahe jeder Ss alles anders war ;)
Bild
Benutzeravatar
Cornella
Beiträge: 1584
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 13:52

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Cornella »

peabody, ja mein Mann ist in so einem Forum unterwegs. Ob das jetzt ein spezielles KiWu-Forum ist, weiß ich nicht. Es ist allerdings auf jeden Fall ein Männerforum in dem auch über KiWu diskutiert wird :eh:
Und danke, ich drück dich mal zurück Bild

Willkommen zurück, Wechselbalg :wave:

rstchk, ich muss gestehen, ich hab gestern mit meinem Mann 2 oder 3 Achterl Wein getrunken. Und soll ich dir was sagen? Gut war er und schlechtes Gewissen hab ich auch keines! :D Manchmal soll man sich halt auch was gönnen. Aber ich kann dich verstehen, so ging es mir auch lange. :?

Lillymiau, so geht’s mir auch! Ich ohne Kaffee bin nur ein halber Mensch. Dafür könnte ich mir derzeit Energydrinks reinschütten bis zur Bewusstlosigkeit – dieses ekelhaft süße Zeug. :sick:

rstchk, Ich weiß noch nicht, was ich punktieren lasse. Ich muss erstmal einen HP finden und einen Termin machen – leider gibt’s da bei uns in der Region nicht sonderlich viele
Hinsichtlich Entspannung: Versuch es mal mit Yoga. Ich mach das seit 14 Jahren in allen möglichen Varianten. Das kann genauso kraftraubend und anstrengend sein wie ein Workout oder eben gaaaanz sanft. Da gibt es so viel. Probier es einfach mal aus.

Susi, ich weiß nicht, ob es bei Katzen anders ist :think: Die mögen mich halt momentan nicht und ich hab sicher nichts verbrochen, dass sie mich nicht mögen könnten – glaub ich :problem:
Danke fürs Daumen drücken :flower:
Hibellig seit August 2015 und derzeit in ÜZ 50 für das erste Kind
1. IVF 05/2019 - Negativ
2. ICSI 08/2019 - abgebrochen
1. Kryo 09/2019 - *
2. Kryo 11/2019 - negativ
3. Kryo 02/2020 - positiv - und endlich da
rstchk1729
Beiträge: 652
Registriert: Freitag 17. Februar 2017, 15:12

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von rstchk1729 »

Susi ich wüsst nicht was ich dagegen nehmen soll, ich glaub dass ist normal wenn man nicht schwanger ist!
Der hormonstatus war ja ok laut fa!
Da ist es doch nicht notwendig was zu nehmen oder?

Cornella recht hast!
Ich hoffe ich kann das auch bald so sehen!
Hab grad wieder einen 10 minütigen heulkrampf hinter mir, weil ichs einfach nicht versteh warum es geradebiegen uns nicht klappt! Rund um mich sind echt alle schwanger!
Bild
Lillymiau
Beiträge: 462
Registriert: Samstag 18. März 2017, 14:56

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Lillymiau »

So, ich habe nach langem hin und her jetzt wieder einen Termin zur Akupunktur gemacht. Gleich morgen früh :D


Rst: ich lasse eine spezielle Akupunktur zum Kinderwunsch machen, die soll halt den Zyklus regulieren, Eizellreifung und Einnistung unterstützen. Nadeln werden meist an Hand & Fußgelenken gesetzt und ich habe immer ein angenehmes Kribbeln in der Gegend der GM und Vagina gespürt. Eingenickt bin ich dabei auch oft und hinterher immer total schlapp gewesen.

Cornella: zuckerfreie Energiedrinks trinke ich auch, wenn ich keinen Kaffee trinken will. Kein Kaffee dann aus diättechnischen Gründen, weil Kaffee gibt's bei mir nur mit viel Milch, schwarz geht gar nicht...
Ach, ab September fange ich gemeinsam mit meinen Mann auch einen Yoga Kurs an. Eben weil wir uns mal wieder gemeinsam was gutes tun wollen ;)
ich Jg.'79 & er Jg.'80
mit großem Ü20 & Kleiner 03/19 im 18 ÜZ
⭐08/20 (7.SSW), 1/21 (9.SSW), 12/21 (7.SSW)
Zyklus
Benutzeravatar
tari.elansa
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2017, 18:26
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von tari.elansa »

Guten Morgen!

Und herzlich Willkommen an das neue Huhn! :wave:
Susi-100 hat geschrieben:Ich lebe ja schon mein Leben lang ohne Pille (ich habe sie ca. ein halbes Jahr genommen und ich habe sehr stark darauf reagiert). Und ich merke jede Veränderung schnell an meinem Körper. Weil eigentlich alles gut eingependelt ist. Ausser das ich manchmal einen sehr langen Zyklus habe. Aber das liegt wohl an meinem Gewicht. Ich habe sehr starke ULS (die bekomme ich eigentlich in dem Moment wo die Mens einsetzt) und es ist ein anderer Schmerz. Auserdem kommt der Veränderte Zervixschleim hinzu. Sehr viel und cremig bis spinnbar. Ich denke, dass ist bei jeder Frau anders. Viele bemerken auch einfach gar nichts und es ist alles wie immer. Halt uns auf dem Laufenden :)
Du glaubst gar nicht, wie sehr mich das gerade gefreut hat, als ich das gelesen habe! :) Einfach weil es bei mir ähnlich ist und du aber auch schon zwei Kinder hast. :)
Ich habe auch lediglich in der Schulzeit mal zwei Jahre die Pille genommen, auf die ich zwar nicht offensichtlich reagiert habe, aber von der ich das Gefühl hatte, dass sie meinem Körper und mir nicht gut tut. Glaube auch, dass meine damalige depressive Phase von der Pille kam und das bloß auf die Pubertät geschoben wurde, weil es sich gerade so anbot. Davor und danach war alles gut. Jedenfalls bin ich auch seitdem hormonfrei mit regelmäßigen Zyklen, aber habe auch immer die starken ULS beim Einsetzen der Mens. Und deshalb hab ich mir schon viele Sorgen gemacht und mache sie mir jedes Mal wieder, wenn die Mens einsetzt und ich einerseits nicht schwanger bin, andererseits diese starken Schmerzen habe. Wenn ich das bei meiner Ärztin anspreche, hat sie eben auch schonmal das Stichwort Endometriose fallen lassen, aber außer den ULS mit Beginn der Mens habe ich keine anderen Symptome. Deshalb hab ich das ewig aufgeschoben und etwas Angst davor, dass das am Ende der Kiwu-Zeit doch als Diagnose stehen könnte. Daher macht mir dein kleiner Bericht gerade wieder Hoffnung, dass es auch einfach so sein kann, ohne dass sich dahinter etwas verbirgt. :flower:

Thema Speicheltest: Halte ich nichts von; die ZS-Beobachtung sollte da eigentlich zuverlässiger sein, denk ich. Aber das ist, ohne dass ich mich mit dieser Speichelsache beschäftigt hätte... scheint aber ja auch eher durchwachsene Rezensionen zu geben.

Thema Tests auseinanderbauen: Hab ich bislang bei jedem Test gemacht (außer den digitalen), egal ob mit oder ohne Sichtfenster. :lol: Ich finde, es spiegelt einfach immer so sehr, dass man da ggf. wirklich nicht viel sehen kann. Aber es hilft auch zu akzeptieren, dass er negativ ist...

Me: Gestern hat mich die Gyn-Praxis angerufen, dass meine Hormonwerte noch nicht vollständig seien und ich daher heute nicht auftauchen brauche. Seriously, was machen die da zwei Wochen lang? :roll: Jedenfalls frag ich dann, wie es dann mit dem zweiten Termin fürs Blutabnehmen aussieht, den wir ggf. noch machen wollten und der ja im selben Zyklus (hatte mit Montag gerechnet) stattfinden soll. Offenbar hat sie kurz mit der Ärztin Rücksprache gehalten und meinte dann, dass sie mich heute nochmal anrufen, ob ich dann morgen vorbeikommen soll. Jetzt bin ich aber irritiert, weil ich immer nur davon gelesen habe, dass das an ES+7 gemacht wurde, morgen wäre aber erst HL 4. :wtf:
Weiß da jemand vielleicht mehr zu, ob es wichtig ist, dass es genau der HL-Tag ist oder geht es nur darum, dass es sicher nach dem ES stattfindet?

Tja und darüberhinaus hab ich leichte Zahnschmerzen bekommen, vermutlich eine Wurzelentzündung (hab da leider sehr viel Erfahrung) und bin jetzt unschlüssig, wann ich hin soll. Eigentlich wäre die erste Zyklushälfte dafür ja sinnvoller. Klar, gibt es auch Betäubungsmittel, die ss-verträglich sind, aber einerseits wird ja in der Regel auch geröntgt und das machen die ja dann nicht, wenn ich sage, dass ich das ss-verträgliche Mittel gerne hätte und andererseits find ich's auch nicht so prickelnd, meinen Zahnarzt in die Kiwu-Sache einzuweihen (gut, zur Not wäre das wohl das kleinere Übel, aber die Röntgenaufnahme wär ja schon gut). Bis zu ersten Zyklushälfte müsste ich halt noch 10 Tage warten... hmm... Tipps?

Ansonsten freu ich mich über die Auswertung, auch wenn die Herzchen nicht ganz so perfekt sitzen :mrgreen:
Bild
Ich (30) & Er (32) ♥ verheiratet ♥ Mit Sternchen Julian (8+4) im Herzen
Wechselbalg
Beiträge: 87
Registriert: Freitag 7. April 2017, 13:40

Re: Hibbelhühner 2017

Beitrag von Wechselbalg »

Hm... Laut meinem FA spricht ja meinerseits nichts dagegen, schwanger zu werden. Aber wir kennen ja die Problematik um die orientierungslosen Schwimmer meines Freundes... Da frage ich mich jetzt, gibt es wohl auch KiWu-Akupunktur für Männer? Um die Schwimmer etwas anzutreiben? :problem:
Es grüßt das Wechselbalg!

Bild
Antworten