Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Kaiserschnitt: spannend, wie ihr das seht. Ist man da eigentlich unter Vollnarkose? Wenn ja, fände ich das angenehmer, als stundenlang etwas durch meine Vagina drücken, das einfach zu groß dafür ist. Ich habe davor schon mehr Angst...

Ich hatte eine OP als Jugendliche, und fand das eigentlich ganz cool 8-)

Jetzt werdet ihr mich sicher für verrückt halten. Aber ich werde anfangen, die ersten Babysachen zu stricken. Ich stricke abends ganz gerne, und momentan brauch ich auch die Ablenkung und ein neues Projekt. Also hab ich schon mal Wolle für ein Deckchen bestellt :love:
Außerdem hab ich vielleicht zu viel "The Secret" gelesen :lol:
Benutzeravatar
haydi
Beiträge: 1552
Registriert: Samstag 1. Juli 2017, 02:56

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von haydi »

Ich möchte nie im Leben einen Kaiserschnitt. Das wäre die absolute Horrorvorstellung. Außer es muss wirklich sein.
Ich bin froh spontan entbunden zu haben obwohl unser Zwerg sehr groß und schwer war. Hab sogar das Kh gewechselt, weil die im anderen Kh meinte ich solle einen Ks machen lassen.
Ich kenne auch einige Zwillinge die spontan geboren wurden.
Bild

❤L.M. 06.01.2013❤
❤M.E. 24.04.2018❤
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Nici_79 »

Becky, es gibt wohl 2 Arten des KS. Einmal unter Vollnarkose aber ich glaube der wird nur bei Not-KS gemacht und dann noch die Variante wo man bei Bewusstsein ist aber ab unterhalb irgendwo erst betäubt ist.
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Wenn ja, fände ich das angenehmer, als stundenlang etwas durch meine Vagina drücken, das einfach zu groß dafür ist.
Also das Kind ist dafür nicht zu groß - deshalb kommen unsere Kleenen ja als physiologische Frühgeburten zur Welt! Wobei der Engpass nicht die Vagina ist, sondern unser Becken, dass durch den aufrechten Gang so schmal geworden ist. Alles andere sind nur Haut und Sehnen, das ist gut dehnbar! Aber unterhalte Dich mal mit Frauen, die beides hatten - soll es ja geben - und frag nach, was sie schlimmer fanden!

Und Du strickst auch? Ich bin da totale Fanatikerin, aber das darf man ja heute auch endlich wieder zugeben :lol: Bist Du bei ravelry? Und wo kaufst Du Deine Wolle?
haydi hat geschrieben:Ich kenne auch einige Zwillinge die spontan geboren wurden.
Wie schön zu lesen!
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Nici_79 hat geschrieben:Becky, es gibt wohl 2 Arten des KS. Einmal unter Vollnarkose aber ich glaube der wird nur bei Not-KS gemacht und dann noch die Variante wo man bei Bewusstsein ist aber ab unterhalb irgendwo erst betäubt ist.
Für mich war eine krasse Info von einer Freundin, die drei KS hatte: Es wird nur ein ganz kleiner Schnitt, so zwei Finger breit, gemacht und dann wird GERISSEN! Das heilt dann wohl besser zusammen. Klar, man ist ja betäubt zumindest an der Stelle, aber das Gerucke und Gezerre merkt man ja trotzdem, wenn man nicht ganz schlafengelegt wurde. OH-MEIN-GOTT!!!
Und dann ist es einfach mal nicht der Weg, der für das Kind vorgesehen ist. Es geht nicht allein und mit eigener Hilfe seinen Weg in die neue Welt, sondern wird da plötzlich herausgeholt! Meine Osteopathin sagt, sie hat ganz viele KS-Kinder, die durch den fehlenden Gang durch die Vagina, wobei ganz viel gemacht wird mit der Wirbelsäule des Kindes, schreckliche Blockaden und deshalb wirklich Schmerzen haben! Bei Kindern, die auf natürlichem Weg gekommen sind, ist das viel seltener!
Becky1007
Beiträge: 498
Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 20:58

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Becky1007 »

Cyanistes hat geschrieben:Bist Du bei ravelry? Und wo kaufst Du Deine Wolle?
Ja, aber ich habe dort keine Projekte online. Ich lade nur Muster runter und schau, was die anderen schönes machen.

Wolle: ganz unterschiedlich. Letztens habe ich viel Drops bestellt. Seit langem liebäugle ich schon mit Knit Picks...nachdem es da jetzt neue Farben bei Felici gibt, werde ich da jetzt aber wirklich mal eine Bestellung aufgeben.
Sonst, wird mitgenommen aus verschiedenen Läden, was mich gerade dort anschaut. Oft noch ganz ohne konkrete Idee im Kopf.

Für das Deckchen habe ich Caron Simply Soft aus den USA bestellt. Soll ein ganz weiches, pflegeleichtes Acyrlgarn sein - perfekt für Babysachen.

Hast du auch so viele unfertige Dinge und halbe Paar Socken daheim liegen? :lol:
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Hast du auch so viele unfertige Dinge und halbe Paar Socken daheim liegen
Nein, ich versuche tatsächlich, kein UFOs zu produzieren! Und die einzigen Socken, die ich bisher gestrickt habe, waren für Töchting. Aber in den "Botanical knits" ist ein Paar drin, das mich sehr reizt. Wird aus Malabrigo Sock gestrickt und die hab ich da...Sonst kaufe ich auch viel Drops, also im Lanade-Shop. Die haben ihr Lager ja bei uns in M-V ;)
Momentan stricke ich eine Babymütze quasi in Serie für viele Babys anderer Mütter ;) Den "Garter Ear Flap Hat" von Purl Soho! Ist ein kostenfreies Muster und hat schon einige 1000 Projekte bei ravelry. Ich bin da übrigens "bahndammampfer", wenn Du mal meine Projekte anschauen möchtest. Wie heißt Du dort? Und dann stell doch Deine Projekte auch dort mal ein, dann kann ich luschern und mich inspirieren lassen ;)
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Cyanistes »

Becky1007 hat geschrieben:Soll ein ganz weiches, pflegeleichtes Acyrlgarn sein - perfekt für Babysachen
Ah, und da steh ich ja gar nicht drauf! Ich bin absoluter Purist! Ich stricke mit WOLLE! Auch nicht mit Baumwolle oder Bambus oder so und erst recht nicht mit Poly-Tierchen ;) Deshalb ist Malabrigo Sock ja so schön, weil es Sockenwolle ohne Polyamid ist!
peabody
Beiträge: 289
Registriert: Dienstag 2. Februar 2016, 10:17

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von peabody »

Stricken

...da bin ich sowas von raus! :oops:


@Kaiserschnitt
Hm, ich bin ja leider mehrfach operiert. Insgesamt nun 3, zwei davon eben an/in/um Gebärmutter. Wobei ich sagen muss, dass der minimalinvasive Eingriff quasi ein Spaziergang war. Die Laparotomie war dagegen fast die Vorhölle. :lol:
Eine Sectio hat sich ja deutlich entwickelt in den letzten Jahrzehnten. Die Narben sind unheimlich klein geworden, und es gibt ja auch "moderne" Sectios, bei denen das Kind dann eben direkt der Mutter auf die Brust gelegt wird. Eben die Variante nur mit örtl. Betäubung.

Besser ist mMn immer die natürliche spontane Geburt. Aber wenn es nicht anders geht, dann tröste ich mich damit, dass bei mir wenigstens nichts ausleiern kann.
Bild

Informationen zur ELSS

When nothing is sure, everything is possible.
Benutzeravatar
Chaotinchen
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 06:19
Wohnort: im Chaos

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Chaotinchen »

guten morgen.

herzlich willkommen, kleenesächsin.

peabody, wieso soll eine spontane geburt mit nur einem eileiter verboten sein? der frauenarzt/chirurg, der meinen eileiter entfernt hat, hat mir ganz klar gesagt, dass alles top aussieht und ich spontan entbinden kann. vielleicht ist bei dir noch was anderes im argen? da würde ich noch mal nachfragen.
ich hatte auch schon mehrere eingriffe an bauch, aber ich denke es liegt wirklich daran, WAS gemacht wurde.
nach meiner großen OP damals hab ich mir für später einen kaiserschnitt gewünscht, weil ich dachte, dass sie dann die hässliche breite narbe rausschneiden können und dann alles sauber vernäht wird. aber ich denke das würde im echten leben dann wohl doch anders gemacht werden.
wenn es geht, möchte ich spontan gebähren, aber ich habe auch überhaupt nichts gegen kaiserschnitt. ein bisschen bammel vor der dicken spritze hätte ich, aber da ich auch mit spontaner geburt vermutlich eine PDA wollen würde, schenkt sich da ja nix.

cyanistes, das mit dem reißen klingt echt übel, aber wenigstes ist man betäubt. ich hab mehr angst vor dem dammriss bei einer spontanen geburt.
~~~ pillenfrei seit Nov 2014 ~~~ linker EL vernarbt ~~~ rechter EL entfernt ~~~ IVF in Planung für 2019 ~~~
Gesperrt